Hilfe für genervte Schatzsucher!!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Remdsprache...

@ Lustig
    Hallo Lustig...
    Herzlich willkommen im Forum!Ich konnte alles lesen,ist doch keine Fremdsprache,das Schwäbische..
    Viel schlimmer wird es erst,wenn die Kaffeesachsen und die Bayern anfangen Platt zu kuern..
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Skarabeus
      Banned
      • 30.08.2003
      • 183
      • Bayern

däs schwäbischä

Ha Ha

Lustig ist Lustig
      nix bös gmeint.
      Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
      ich bin nicht Weise
      aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• Goldkrone
        Geselle

• 01.11.2003
        • 52
        • Oberfranken

Konnte alles übersetzen

Und hab auch alles verstehen können, was Der Kollege aus dem schönen Schwabenländle von uns wollte. Schönen Gruß ins Schwabenland aus dem schönen Frankenland. Gruß Goldkrone

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

hmh, ...

wir badner und schwaben können halt alles ...
          ... außer hochdeutsch!!!

drum hab`i ihn ja au verstande ...

@ Lustig: ein herzliches willkommen!!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Goldkrone
            Geselle

• 01.11.2003
            • 52
            • Oberfranken

Frage für einen Antrag???????

Hallo Leute.Möchte einen Antrag zur Suche mit einem Metallsuchgerät bei meiner zuständigen Behörte stellen. Meine Frage:Was muß ich alles beachten,um nicht gleich in's "Fettnäpfchen"zu treten.Habt ihr ein par gute Tip's für mich???????????: (wohnhaft in Bayern ) Gruß Goldkrone

Kommentar

• jlandgr
              Landesfürst

• 06.09.2002
              • 992
              • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
              • Archivsuche, Detektor=Augen

Re: Frage für einen Antrag???????

Original geschrieben von Goldkrone
              Möchte einen Antrag zur Suche mit einem Metallsuchgerät bei meiner zuständigen Behörte stellen. Meine Frage (wohnhaft in Bayern )
              Hmmm, möchte evtl. Beiträgen von Sondlern hier, die Erfahrungen mit Bayerischen Denkmalbehörden haben nicht vorgreifen, ich meine mich aber dubke zu erinnern, dass Bayern nicht so optimal ist, um es mal vorsichtig auszudrücken ...
              Auf jeden Fall bringt eine Suche bei Heimdall (http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2/) nach "Genehm* Bayer*) viele Treffer, vielleicht findet sich dort ein Thread, der Einzelheiten enthält, vielleicht auch hier bei einer gleichartigen Suche? War da nicht auch etwas mit Schatzregal? Hmm, so viele Threads, so viele Infos ... Sorry dass ich im Moment keine genaueren Infos habe, ich bin in der (sondentechnisch) glücklichen Lage, in NRW zu wohnen (auch wenn ich noch nicht sondele, aber das ist ein anderes Thema ), wo das Prozedere bei Heimdall ja sehr gut beschrieben ist, und leider ist die Lage ja von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden, wenn ich das richtig im Kopf habe...
              Viel Glück mit den Behörden, ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du den offiziellen Weg gehen willst,
              Jérôme

Kommentar

• Rabbit
                Landesfürst

• 08.09.2000
                • 754
                • Bayern
                • Garrett GTI 2500

Hallo,

was die Suchverhältnisse in Bayern anbelangt verweise ich auf meinen Beitrag in

vom

02.09.2003 20:04

Insgesamt ist Bayern eines der besten Bundesländer zum Suchen. Dort gibt es übrigens eben gerade kein Schatzregal.

Gruß Rabbit

Kommentar

• jlandgr
                  Landesfürst

• 06.09.2002
                  • 992
                  • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
                  • Archivsuche, Detektor=Augen

Original geschrieben von Rabbit

Insgesamt ist Bayern eines der besten Bundesländer zum Suchen. Dort gibt es übrigens eben gerade kein Schatzregal.
                  Wunderbar, wieder etwas gelernt bzw. Ordnung in den durch Informationsüberflutung geplagten Kopf gebracht. Hatte ich irgendwie durcheinander gebracht, weil in der Vergangenheit so ein paar CSU-Spezis mal ein komplettes Detektorenverbot gefordert hatten (http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2...ic.php?t=15743 , ist aber zur Zeit nicht auf der Tagesordnung, soviel ich weiß)
                  Aber auch von der SPD kamen, wie ich jetzt bei nochmaligem Nachlesen gesehen habe, wohl schon Anträge, die Zustände zu ändern (http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2...ic.php?t=18615)
                  Mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt, aber in der Zwischenzeit: frohes Sondeln!

Kommentar

• Goldkrone
                    Geselle

• 01.11.2003
                    • 52
                    • Oberfranken

Erster Versuch

Na gut!!!!!!!Werde mich diese Woche in das heilige Amt der unteren Denkmalschutzbehörte begeben und mich informieren,wie ich meine Genehmigung richtig beantrage.Biber,biber. Gruß Goldkrone

Kommentar

• Goldkrone
                      Geselle

• 01.11.2003
                      • 52
                      • Oberfranken

Keine Ahnung

)Hallo Leute.War bei uns auf dem Amt und wollte eine Genehmigung zum suchen mit einem Matalldetektor beantragen.Antwort:es giebt keine Genehmigung für solch einen Antrag.Ich kann mit meinen Gerät suchen,da es in deutschland nicht verboten ist.Nur wenn ich etwas "wertvolles"(dehnbarer Begriff )gefunden habe,brauch ich eine Grabungsgenehmigung. "Naja,wo kein Kläger da kein Richter." Gruß Goldkrone

Kommentar

• Skarabeus
                        Banned
                        • 30.08.2003
                        • 183
                        • Bayern

Goldkrone pass aber auf das du an keinen Bodendenkmal
                        suchst,
                        da sind nämlich alle gleich, das ist verboten.
                        Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                        ich bin nicht Weise
                        aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• Goldkrone
                          Geselle

• 01.11.2003
                          • 52
                          • Oberfranken

Danke für den Tipp

Hallo Skarabeus, werde mich von solchen Orten fernhalten und wenn ich ja Eins finde, werde ich natürlich das Amt sofort informieren. Ist doch klar! Da sollen sich mal schlauere Leute mit beschäftigen, die das Studiert haben.
                          Gruß Goldkrone

Kommentar

Lädt...