Hamburg!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wayn
    Einwanderer

• 23.07.2003
    • 14
    • Hamburg

Hamburg!?

Hallo euch allen,

Ich bin ja auch ziehmlich neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob in Hamburg irgendwo nen Schlachtfeld oder anderes war.

Ist völlig egal aus welcher Zeit WW2, WW1 u.s.w.

Wollte halt auch mal mein Glück versuchen, habe zwar lange gesucht aber nie nen Platz gefunden wo man etwas finden kann!

Am besten währe es wenn jemand etwas sagen könnte zu dem Bereich Nordhamburg-Südschleswigholstein, oder gab es dort nie etwas?

THX an alle die was schreiben!
    Gruß Wayn
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26083
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hamburger vor!

... ich bin ja jetzt nicht unbedingt detailliert ortskundig, aber zumindest im Deutsch-Dänischen Krieg dürfte es doch nördlich von Hamburg was gegeben haben ...
    Schleswig war ja auch mal Dänisch.
    ... und im 30. j. Krieg?? Der war doch "überall" ...

Wie wär´s mit entsprechenden Suchbegriffen bei Google - solange sich kein Hamburger meldet ...

Gruß
    Jörg

P.S.
    Alternativ hab ich gehört, daß es auf der Reeperbahn ab und an auch wie auf nem Schlachtfeld aussieht ...
    Aber nur gehört ... NIE da gewesen ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Hallo,
      zwar kein Hamburger, aber 1627 waren Tilly und Waldstein/Wallenstein in der Gegend, u.a. bei Grande in Schleswig-Holstein (25 km von HH), siehe auch http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=11048
      Ich meine mich auch zu erinnern, damals bei Recherchen zum Kreis Stormarn über die hamburgischen Walddörfer gestolpert zu sein. Irgendwas mit 30j.-Krieg war da auch, aber wie Jörg schon bemerkte, der war ja so gut wie überall.
      Es gibt über die hamburgischen Walddörfer hier eine Abhandlung von 1934, ich gucke bei Interesse bei Gelegenheit mal rein.
      Viele Grüße,
      Jérôme

Kommentar

• MOM
        Lehnsmann

• 10.02.2004
        • 45
        • östlich von Hamburg
        • hab keinen :(

hm..

hi...den link hab ich aus einem anderen thread "geliehen"...
        Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

HF & GL
        MOM

Kommentar

• jkbs
          Geselle

• 29.02.2004
          • 77
          • Lüneburg, Nds.

Hallo Wayne
          Ist zwar schon lange her, aber ich war mal in den Harburger Bergen. Ich weiß zwar nicht mehr wo genau, aber es gab da einen Gedenkstein für Gefallene des II Weltkrieges, in dessen Umgebung man noch die Verläufe alter Schützengräben sehen konnte. War für mich recht beeindruckend. Die stammten aus den letzten Tagen des Krieges. War wohl der Versuch das letzte natürliche Hindernis vor der Elbe zu verteidigen. Wie gwsagt, ich weiß nur noch das es in den Harburger Bergen war. Müßte sich aber eigentlich finden lassen...
          Gruß, jkbs

Kommentar

• IG Phoenix
            Heerführer

• 17.05.2002
            • 1106
            • Uplengen
            • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Hallo,

wende dich doch mal an den Sondengänger Club in Hamburg, den TCN, E-Mail ist goldshadows@t-online.de und die Homepage www.der-schatzsucher.de
            Dort wird Dir wohl geholfen werden.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

Lädt...