Die Richtige Komplettausrüstung !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Shen
    Einwanderer

• 15.04.2004
    • 9

Die Richtige Komplettausrüstung !!!

Hallo Schatzsucher,

ich habe da ein für mich grosses und für euch warscheinlich kleines Problem.
    Ich war letztes Jahr im Sommer im Urlaub und habe dort jemanden kennengelernt, der sich sicher ist zu wissen wo (ich sag das jetzt mal so) ein Schatz verborgen liegt.

Nun hat er aber keine Ahnung, wo er genau graben muss, da das Areal etwas grösser ist. Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und er meinte dann schliesslich, ich solle mich doch mal schlau machen über Detektoren und Suchmöglichkeiten. Er finanziert mir alle Geräte bis zu einem wert von 30.000 Euro.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie sieht eurer Meinung nach die ideale Ausrüstung aus ?

2. Ich werde warscheinlich Geräte mit einer grossen Tiefenreichweite
    brauchen.Ich habe viel über die Future Geräte gelesen hier im Forum. Könnt
    ihr mittlerweile die Geräte empfehlen oder greif ich da lieber auf das Emfad
    zurück ?

3. Worauf muss ich bei der Suche besonders achten ?

4. Wo kaufe ich die Ausrüstung am besten ? Habt ihr einen Händler eures
    Vertrauens ?

5. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen ?

Fragen über Fragen. Es gibt bestimmt noch das ein oder andere mehr was ich noch hätte fragen können, aber jetzt fällt mir gerade nix mehr ein.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet bei der zusammenstellung der Ausrüstung.

Gruß Mr. Shen
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

Hmm,

zu Punkt ein bis vier kann ich mich nicht äussern, aber zu Punkt fünf empfehle ich Dir die Fachbücher der Gebrüder Grimm. Aus dieser Lieratur lässt sich enorm viel lernen.

Viel Erfolg wünscht
    Helvetikus

Kommentar

• keinplan
      Lehnsmann

• 31.03.2004
      • 33
      • Zwischen Köln und Eifel da wo es nix zu finden gibt.
      • white`s 3900D + pro

@Mr. Shen

Ich wollte antworten, ganz ehrlich.
      Aber es ging aus folgenden Gründen nicht.
      Die ausgegrabene Bunkerbesatzung die hier rumrennt hat den zugang zu meinem Büro in dem der Pc steht vermint.
      Damit nicht genug, ich bin beim aufstehen zum 2ten Mal auf den von meiner Tauchercrew geborgenen und unter dem Teppich gelagerten, Schlammglitschigen Reichsgoldbarren ausgerutscht und hab mir dann auch noch ne Verstauchung zugezogen nachdem das Holzbein von Captain Cook durchbrach das ich als Krücke benutzte.
      Aber sobald ich all diesen Schutt beseitigt hab melde ich mich.... sicher..
      "wozu im Weltall mit Milliarden Euro nach Intelligenz suchen? Es ist ja schwer genug welche auf der Erde zu finden.."

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Hey Leute
        Mr.Shen hat es bestimmt ernst gemeint!
        Er weiss doch nicht das wir alle sehr schlechte Erfahrungen mit diversen Geschichten gemacht haben.
        Also versucht ihm doch zu helfen!
        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Incognitus
          Bürger

• 03.03.2004
          • 194
          • Niedersachsen

Hallo Mr. Shen,

ich sag's gleich, ich selbst kann Dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit Detektoren etc nicht auskenne. Aber wenn Dir hier wirklich irgend jemand einen ernstgemeinten Rat geben soll, müßtest Du zunächst mal nähere Angaben zu dem vermuteten "Schatz" machen.
          Dies zum einen, um zu zeigen, daß Du nicht - wie hier schon vermutet - einem Märchen aufgesessen bist, sondern daß es an der bestimmten Stelle tatsächlich etwas (was auch immer) zu finden gibt.
          Und zum anderen ist überhaupt nicht klar, wonach und in welchem Gelände gesucht werden soll. Dazu müßtest Du genauere Angaben machen, ansonsten müssen selbst die ernstgemeinten Tips zur Ausrüstung zwangsläufig so allgemein bleiben wie z.B. "zieh Dir was Warmes an!"

@ all
          Gebt ihm ne Chance! Vielleicht handelt es sich ja um vor den Russen im Osten vergrabenes Familiensilber o.ä. Ich bin zumindest gespannt auf mehr Infos!

Gruß,
          Matthias

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Nun macht doch den Mr. Shen nicht gleich auf achztig. Als erstes Posting klingt es ja vielleicht wirklich etwas " dick " aufgetragen wie z.B. bei " Hund buddelte aus ".Ich sage erst mal " Hallo und willkommen hier ". Ansonsten wird ja jeder Neue gleich total vergrault.
            Als Ratschlag an dich Mr.Shen: "Werde etwas konkreter ohne natürlich die genaue location durzugeben. Aber z.B. Land - oder Unterwassersuche zu erwartendes Fundobjekt u.s.w. Sorry, aber wir haben hier schon die dollsten Dinger gelesen.

Gruß Uwe

Kommentar

• Mr.Shen
              Einwanderer

• 15.04.2004
              • 9

Hallo Leute,

es freut mich zu sehen, das zwischen Euch doch noch ein paar Leute sind, die ernshaft helfen wollen.

Also zu dem Gelände kann ich nur folgendes sagen:

Gesucht wird in der Türkei der genaue Ausgrabungspunkt für eine alte Grabstätte aus römischer Zeit. Vermutet wird dort Gold und Silber. In welcher Tiefe kann ich leider nicht sagen.

Es ist ein etwa 500 m² grosses Arial. Mit unter auch Felsiges Gelände. Dazu muss ich sagen, das es sein kann, dass Starkstrommassten in der umgebung sein können, wie es des öffteren in der Türkei der Fall ist. (Nur falls es Fehler bei der Messung geben könnte.)

So mehr weiss ich auch nicht darüber. Aber ich denke, das sollte erstmal als info genügen. Falls ihr noch genauere Angaben braucht, dann fragt mich bitte geziehlt. Da ich wie gesagt ein Neuling in dem Bereich bin, weiss ich halt nicht worauf es ankommt und was wichtig sein könnte.

Gruss Mr. Shen

Kommentar

• Muecke
                Heerführer

• 12.10.2003
                • 2414
                • Deutschland

Um Gottes Willen !

Lass das bitte bleiben, wenn Dir Deine Freiheit was wert ist. Kennst Du denn nicht die Geschichte des Jungen, welcher aus dem Türkeiurlaub bloß einen Stein mitnehmen wollte? Der Vater des Knaben wanderte vom Flughafen direkt in den Knast.Oder habt ihr eine Suchgenehmigung?
                Die Türkei versteht diesbezüglich überhaupt keinen Spaß mit solchen Sachen. Gerade wenn es sich um Bodendenkmäler handelt.

Deshalb Finger weg davon, es sei denn ihr seid dazu berechtigt.

Uwe

Kommentar

• aloisss
                  Ratsherr

• 06.03.2004
                  • 245
                  • kassel
                  • Black Knight Magpie

jupp das stimmt.

die behörden, gerade die justiz dort freut es umso mehr wenn sie ausländern gerade deutsche in den a.... fi.... können.
                  entweder du hast genug euros dabei um dich frei zu kaufen oder du bist denen dann gnadenlos ausgeliefert.
                  aber selbst euros helfen einen manchmal dort auch nicht weiter.

überleg dir das gut !

der knast dort ist nicht zu vergleichen mit unseren "hotels"
                  und "rechte" wie es sie hier gibt ......... da lachen die drüber.

solltest du dort erwischt werden versuch ja nicht den besserwisser zu spielen, denn dann wirst du auf jeden fall bekanntschaft mit ein paar knüppel machen.

wenn du in der türkei zum graben diesbezüglich berechtigt bist, ist das ok aber ansonsten finger weg.

gruß

aloisss

Kommentar

• Mr.Shen
                    Einwanderer

• 15.04.2004
                    • 9

Hallo Muecke,

keine Sorge. Sämtliche genehmigungen sind vorhanden.

Aber dann habe ich ja letztes jahr Glück gehabt, als ich eine Griechische Münze (Tetradrachmen) mitgebracht habe aus der Türkei.

Na ja, auf jeden fall ist alles geklährt was genehmigungen angeht.

Gruss Mr. Shen

Kommentar

• aloisss
                      Ratsherr

• 06.03.2004
                      • 245
                      • kassel
                      • Black Knight Magpie

na dann gut fund Sheen

in der türkei gibt es noch sehr viele bodenschätze zu finden.
                      gibt auch recht viele raubgräber dort.

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... also ich verstehe richtig:

DU hast in der Türkei (Urlaub?) einen Einheimischen kennen gelernt, der bereit ist mal eben bis 30 KiloEuronen zu investieren um nen Schatz zu heben???

Mr. Shen, also da mag ich fast den ersten beiden Kommentatoren dieses Threads beipflichten ...

WAS sollte einen Menschen dazu bringen, jemanden der anscheinend genausowenig Ahnung wie man selbst von der professionellen Schatzsuche hat, mit der Planung und Recherche von Ausrüstung, Suchtechnik und anderem für eine solche zu betrauen????
                        ("kiene Ahnung" ist nicht als Angriff zu verstehen - eher ne allg. Feststellung ... )
                        Noch dazu, wenn man anscheinend genügend Kohle auf der hohen Kante hat, um sich eigentlich alles selbst ranzuholen bzw. anzueignen??
                        ... und dann liegen allen Ernstes auch noch Genehmigungen vor ...
                        Wofür eigentlich?? Für die Suche? Die Bergung? Die Vermarktung??

... Sag jetzt nicht, daß er so großzügig ist und Dir ne gerechte Fundteilung zugesagt hat ...

WOFÜR braucht der Mensch DICH dann eigentlich noch???
                        Noch dazu, wenn der angeblich so wichtige Partner (Du) von sooo weit her kommt? Macht man so etwas dann nicht lieber mit Personen des Vertrauens, die vor der eigenen Haustüre zu greifen sind??

Sorry, aber ich krieg derart Angebote auch mit schöner Regelmäßigkeit. 90 % werden erst gar nicht beantwortet. Die restlichen 9 % scheitern mit ebenso schöner Regelmäßigkeit an der Verläßlichkeit der an meinen Kenntnissen so hochinteressierten Tipgeber.
                        ... den, der das restliche 1 % verkörpert, auf den warte ich immer noch ...

Ich will Dir nicht von vornherein den Spaß an der Sache vermiesen, aber das hört sich nicht unbedingt gut an, was Du da vorhast.

An ALLERERSTER Stelle steht bei so einer Geschichte IMMER die Recherche auf die Stichhaltigkeit der Story. Bevor DAS nicht alles in trockenen Tüchern ist, läuft auf allen anderen Gebieten erstmal GAR NICHTS.
                        Das würde Dich sonst nur unnötigen Aufwand kosten.
                        ... von den Kosten mal ganz abgesehen ...

WER will hier unbedingt unermeßlichen Reichtum mit mir teilen??
                        DAS ist die Hauptfrage.
                        ...und immer wieder:
                        Warum gerade ICH?

DANN kommen so Dinge wie die Rechtslage in der Türkei.
                        Laß Dir jetzt nicht erzählen, sein Onkel wäre der Polizeigeneral des Dorfes, da wäre alles schon geklärt ... - DAS erzählen sie alle ...

Checke die Örtlichkeit.
                        Es KANN sich nur um ein KD handeln.
                        Mach einfach ne Anfrage beim Türkischen Konsulat, wie das denn mit Grabungsgenehmigungen bzw. Bergung von historischen Funden für Privatleute aussieht (Touristen oder Einheimische) ...
                        Auf DIE Antwort wär ich gespannt.
                        ... der Rest würde sich dann von allein erledigen.

Suchtechnik ist dann das kleinste Problem.

Ich hoffe Dir jetzt nicht die Illusionen genommen zu haben ...
                        Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa
                          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zu Sorgnix seinem Beitrag ist patu nichts zuzufügen ich sehe es ebenso
                          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Mr.Shen
                            Einwanderer

• 15.04.2004
                            • 9

Hallo Sorgnix,

ich danke dir für deine ausführliche Warnung. Ich kann dich und auch die anderen, die dem ganzen nicht so ganz glauben können verstehen. Ich würde vielleicht genauso denken, wenn mir jemand so etwas erzählt. Aber es ist folgendermassen. Und jetzt wirst du warscheinlich lachen, weil du das in deinem Text erwähnst, aber mein Onkel beschäftigt sich wirklich schon seit jahren mit Ausgrabungen in der Türkei und kommt auch an jede Genehmigung und sonst was man braucht ran.

Du fragst dich jetzt bestimmt was sie dann mit mir wollen, wenn sich mein Onkel eh schon seit jahren damit beschäftigt ? Das stimmt wohl, aber die graben hier alle auf vermutung drauf laus. Keiner von denen ist im Stande einen Computer zu bedienen geschweige denn vernünftig mit einem Suchgerät umzugehen. Die glauben hier zu wissen wo was genau liegt und graben im enddefekt völlig umsonst. Und jetzt will einer (Der ein Freund meines Onkels ist, den ich dann durch mein Onkel im Urlaub kennengelernt habe) das richtig angehen, mit vernünftiger Ausrüstung. Er hat das Geld dazu, aber er weiss weder wo er die Ausrüstung herbekommt, noch wie man sie dann bedient. Ich behaupte nicht das ICH das kann, aber ich denke mal das ich mit meinem technischen Verständnis das eher hinbekomme als die.

Und ich weiss nicht was so unglaubwürdig daran klingt, wenn sich jemand die Geräte kaufen möchte und bereit ist bis zu 30.000 Euro dafür auszugeben. Er kauft sie ja nicht für mich. Er schenkt sie mir ja nicht. Es sind ja seine Geräte dann. Ich soll mich nur informieren was am besten ist, wie man am besten sucht und solche sachen halt.

Ja es stimmt, das er mich beteiligen will, wenn wir was finden. Aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht traurig wenn da nix ist. Ihr betreibt das ja alle als Hobby. Ich stelle mir jetzt nicht vor das ich wer weiss nicht wie reich werden kann. Aber ich weiss das die leute mit denen mein Onkel zu tun hat nicht irgendwelchen mist erzählen. Denn schliesslich habe ich selber schon Funde von seinen Freunden gesehen.

Eure sorge in allen Ehren, aber es ist wirklich ALLES ok mit der Geschichte. Es geht mir einzig und alleine um die Ausrüstung.

Also, wenn ihr mir helfen könnt und wollt würd mich das freuen. Wenn ihr mir aber nicht glauben wollt oder könnt, dann ist das schade. Ich werde dann warscheinlich nochmal quer durchs Archiv lesen und zusehen was ich kaufe. Aber das ist ja auch nicht so der richtige Weg, gel?

Gruß Mr. Shen

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

eine genehmigung im Sinne von Deutschland kriegst du da nicht,vielmehr stellen sie dir einen "Polizisten" zur Seite,der dich auf Schritt und Tritt begleitet.
                              Wenn du jetzt einen "Schatz" gefunden hast und du bist allein auf weiter Flur,dann pass gut auf dich auf,denn wie schnell ist ein "Unfall" geschehen!!
                              Der Typ,der da alles mögliche versprochen hat,ist ein ausgekochtes Schlitzohr!!
                              Lass Dich nicht von ihm ans Messer der Türkischen Behörden ausliefern!...die warten nur darauf!
                              Sorgnix hat recht,Spinner dieser Art,wie der Typ,der Dir da so "großzügig" Aussicht auf einen großen Schatz stellt,ist mit absoluter Vorsicht zu genießen!!
                              Ich habe selbst schon in der Türkei mit der Sonde gesucht...illegal natürlich,aber!!,,,ich hatte einen türkischen Freund an meiner Seite,den ich schon seit 20 Jahren sehr gut kenne.
                              Sei also Vorsichtig mit Leuten,die Du mal gerade kurzfristig im Urlaub kennengelernt hast.
                              Absolutes Mißtrauen bewahrt Dich vor manch extremen Ärger!!
                              Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...