zunächst einmal möchte ich mich ein bischen vorstellen.
"eigentlich" sollte mein nickname "Herr F. aus K." lauten, da ich unter dem namen auch in einigen anderen foren aktiv bin - aber irrrrgendwie war nicht genug platz da!
der nick ist deswegen so gewählt, weil ich wirklich aus köln komme.
zu köln habe ich auch gleich meine ersten fragen und ich hoffe, das jemand etwas dazu sagen kann... (vielleicht war es auch schonmal thema hier?)
1.) wo finde ich alte stellungspläne aus dem WW2 für den bereich verschiebebahnhof köln gremberg (FLAK...) ?
2.) im bereich K- stammheim / flittard ist nahe des rhein´s ein gesprengter bunker. was war dort früher zu finden?
3.) ebenfalls in K- stammheim ist eine barackensiedlung (egonstraße). diese "soll" gerüchten zufolge als arbeiterlager für die A3 gebaut worden sein und im laufe des krieges als gefangenenlager gedient haben.
kann das jemand bestätigen / dementieren ? gibt es fotos / infos aus der zeit?
mfg. f.




(
)


Kommentar