Granatenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

@ uwe
    leben tut er noch, aber er spricht nicht wirkilcih mit mir über diese zeit......
    aber ich könnte meine oma mal fraen ob da noch eine urkunde oder das kreuz selbst vorhanden ist. naja aber ich kann meinen stiefopa verstehe´n warum der nicht über diese zeit sprechen möchte. der war so viel ich weiss in rußland gefangen und das mit 16 oder 17 jahren......
    ich werde mal meine oma morgen fragen.

gruß king-bo-ho
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Hmmmmm....

Ich habe zwei generelle Gruppen von Zeitzeugen kennengelernt.

Typ A: Diese brüsten sich teilweise mit ihren Kriegserlebnissen und reden darüber bei jeder Gelegenheit.

Typ B: hält sich bedeckt und redet eher ungern darüber. Kann hier zwei Ursachen haben, nämlich furchtbar erlebtes oder damalige hohe oder unbequeme Position.

Auf alle Fälle, sollte man das akzeptieren.

Nun noch mal zum RK. Bist du Dir da auch sicher das es sich um ein RK handelt. Bei dem Alter, was Du angibst, glaube ich nämlich nicht daran.
      Aber frage noch mal in Ruhe und dann sehen wir weiter. Wenn Du willst, kannst Du mir mal seinen Namen per PN schicken. Wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

MfG Uwe

Kommentar

• Sniper45
        Lehnsmann

• 01.12.2004
        • 29
        • bin noch auf der suche nach einen

Ich kenne auch einen Zeitzeuge. der ist jetzt 90 Jahre alt. Er war Unteroffizier und der erzählt mir alles. Leider hat er kei RK bekommen. Er hatte aber auch viele andere Orden.

Kommentar

• king-bo-ho
          Heerführer

• 06.10.2004
          • 1250
          • ziemlich weit oben

@ uwe
          naja sicher bin ich mir eigentlich so zu 99 %, da sein name dort drinnen steht. und zu erstwusste ich nicht wriklich ob er es ist, weil man seinen namen einmal mit h und einmal ohne h schreiben kann. aber als mein bruder letztens geb. hatte da habe ich gesehen, dass er ohne h geschrieben wrid und so steht auch der name unter den RK´s.
          aber ich versuch ihn nochmal morgen zu fragen. ansonsten frag ich meine oma.

gruß
          jannes
          Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• ADVENA
            Ritter

• 15.10.2004
            • 476
            • Düdelingen Luxemburg
            • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Hi Also auch leere Munitionshülsen sind nicht ungefährlich wegen der Reststoffe die in den Patronen lagern.Aber ich denke ja nicht dass jemand das Zeugs Tonnenweise lagert
            Gruss aus Luxemburg
            Marco

Kommentar

• Tigerente
              Ratsherr

• 23.02.2004
              • 251
              • Gießen / Hessen

Und wie vorher schonmal erwähnt wurde sind nicht abgefeuerte Zündhütchen auch nicht ganz ohne
              Jesus lebt !!!
              Joghurt auch !!!!

Kommentar

Lädt...