Wehrmachts-Rang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Sooooo,

jetzt wissen alle das das Bild verkehrt herum gescannt war aber welches Band von welcher AUszeichnung trägt der Unteroffizier nun wirklich an seiner Knopfleiste?
    Guten Morgen liebes Forum
    Tom
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Also...

Das Band ist eindeutig der "Medaille Winterschlacht im Osten zuzuordnen" und wurde dort definitiv getragen(siehe Anhang). Manchmal kombiniert mit dem Band zum Eisernen Kreuz der II. Klasse. Ansonsten, trägt der Soldat noch das Infanterie Sturmabzeichen, welches sich auch definitiv an der vorgeschriebenen Stelle befindet. Soweit erstmal alles o.k.

Zu den Knöpfen: Diese gehören auch so! Also Knöpfe rechts und Knopflöcher links auf Herzseite!

Der Soldat mit der Nummer am Kragen ist richtig herum abgebildet, sonst könnte man ja die Zahl nicht richtig lesen aber er trägt das Hoheitsabzeichen auf der falschen Seite. Soetwas habe ich vorher auch noch nicht gesehen und in keiner Dienstvorschrift gefunden, das es das gab.

MfG Uwe
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

@Jogi222: Leider habe ich keine nähreren Infos zu diesem Bild. Ich habe es mir einfach mal als Vergleichsbild aus einem anderen Forum "gemopst"

Vielleicht stimmt es ja doch mit den Hiwis der Freiwilligenverbände......

Gruß

Peter
        Zuletzt geändert von Petepit; 15.03.2005, 11:39.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von Petepit
          Vielleicht stimmt es ja doch mit den Hiwis der Freiwilligenverbände......

Gruß

Peter
          Damit wirst Du wohl recht haben. Bin gerade am Lektüre wälzen und da ging es diesbezüglich drunter und drüber. Der Soldat trägt außerdem keine Dienstgradabzeichen! Ich schließe mich diesbezüglich an.

Uwe

Kommentar

Lädt...