Peinlichkeiten beim Suchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Also ich muss sagen, bisher waren die Reaktionen auf uns immer Positiv... OK, Ausnahmen gibts immer, aber die sind selten. Man muss ja auch unser Aussehen/Auftreten bedenken... Tarnklamotten sind schonmel Scheiße... Lieber normale dunkel Sachen an und schon gibts wesentlich weniger Ärger!

Was würdet Ihr denken, wenn Euch mittem im nichts jemand Entgegen der total Verdreck ist, in der einen Hand nen Klappspaten trägt, in der anderen nen Detektor, nen BW-Rucksack auf dem Rücken und 5 KG Ausrüstung an der Koppel bammeln hat? Genau! Vollkommen Plemm Plemm

Sehr lustig ist auch, wenn man grade eifrig ein neues Loch aushebt die Leute stehenbleiben und Fragen stellen so bischen BlaBla macht und dann die fette 7,5cm Panzergranate in der Hand hat... Die Gesichter sind unbezahlbar! Alles schon Live erlebt...

Anschließend die Granate hinlegen, anfangen wie am Spieß zu kreischen und wild mit dem Klappspaten rudernt durch das nächstbeste Brombeergebüsch im Wald verschwinden... Kommt bestimmt lustig
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Störtebecker
      Landesfürst

• 17.01.2002
      • 799
      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Brainiac
      Ja, damit muß man bei dem Hobby wohl leben... angefangen von lustigen Zeitgenossen die fragen wo es so einen extrem leisen Rasentrimmer gibt, oder Leute die Fragen warum ich den Strand staubsauge bis hin zu Scherzkeksen die sagen sie hätten an der Stelle vor einem Jahr zwei Euro verloren und ob ich die zufällig gefunden habe...

Dann gibst aber auch die unangenehmen Zeitgenossen denen man lieber nicht so oft begegnen sollte - meisten in grün gekleidet...
      Jäger Förster ??

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Störtebecker
        Diese Huderasse die hier beschrieben wurde hätte ich in Deutschland komplet verboten !! Aber leider hab ich nicht"s zu sagen .Ich bin auch der Meinung das der Hund der Spiegel seines Herrchen ist !!
        Jetzt habe ich mal ne Frage...
        Wenn der Hund der Spiegel des Herrchen ist, was ist dann mit mir?
        Ich hab hier einen schwarzen Labrador-Mischling laufen..

Ausserdem sind alle Hunde der Gattung " Kampfhund " die ich kenne ganz liebe Wesen..

aufantwortwartenderweise
        Matthias
        Zuletzt geändert von Matthias45; 05.04.2005, 16:49.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von Störtebecker
          Jäger Förster ??
          ...zum Beispiel - dazu gesellen sich dann auch ganz gerne mal noch Polizei, BGS und Co...
          Kommt halt auch immer drauf an wo man suchen geht und was man für Genehmigungen bzw. Erklärungen hat...
          Also mit normalen Klamotten suchen gehen scheint mir eher nicht so vorteilhaft... das wirkt irgendwie unprofessionell... ich passe mich da lieber meiner Umwelt an und minimiere somit die Wahrscheinlichkeit das ich überhaupt gesehen werde... Habe schon Spaziergänger zwei Meter an mir vorbeiziehen sehen ohne das die was gemerkt haben! Im Notfall kann man sich in BW-Uniform immernoch als Förster/Waldarbeiter und sonstiges ausgeben - wenn man nicht gerade auf Selbigen trifft...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• xboom
            Lehnsmann

• 08.12.2004
            • 30
            • Sachsen / Dresden
            • Selbstbau PI & 90°

Zitat von Störtebecker
            Diese Huderasse die hier beschrieben wurde hätte ich in Deutschland komplet verboten !! Aber leider hab ich nicht"s zu sagen .Ich bin auch der Meinung das der Hund der Spiegel seines Herrchen ist !!
            warum die hunderasse verbieten?
            die werden doch nicht als kamfhunde geboren.
            besser mann verbietet nur die unverantwortlichen halter und züchter.
            und dass sind nur wenige gegenüber den verantwortungsbewussten.
            also erstmal menschen kennen lernen und erst dann verurteilen.
            Zuletzt geändert von xboom; 05.04.2005, 17:17.

Kommentar

• robbe
              Bürger

• 10.12.2004
              • 188
              • Koblenz
              • whites 6000 di pro sl

Hey, sind Kampfkatzen auch verboten ?

Ich hab nämlich zwei !!

Irgend einen Grund zum stänkern findet Ihr auch immer !!

Vieleicht hat er es ja nur als Beispiel oder scherz gemeint , ich jedenfalls fand´s lustig.

Und jeder Hund ist wie sein Besitzer !!!

mfg
              robbe
              Zuletzt geändert von robbe; 05.04.2005, 19:46.

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Ein gutes Beispiel, wie ein Thema aufgrund einer unmaßgeblichen Meinung abdriftet. Schluß jetzt mit der Tierdiskussion!

Zurück zum Thema, bitte....
                bang your head \m/

Kommentar

• Störtebecker
                  Landesfürst

• 17.01.2002
                  • 799

Zitat von Matthias45
                  Jetzt habe ich mal ne Frage...
                  Wenn der Hund der Spiegel des Herrchen ist, was ist dann mit mir?
                  Ich hab hier einen schwarzen Labrador-Mischling laufen..

Ausserdem sind alle Hunde der Gattung " Kampfhund " die ich kenne ganz liebe Wesen..

aufantwortwartenderweise
                  Matthias

Das sind alles liebe Tierchen . Das sagt jeder Hundebesitzer von seinem Hund ! Keiner von euch ist ein Tierpsychologe und kann sagen mein Hund beisst nicht da ist immer noch ein Rest den ihr nicht kennt.Und wenn ich mir die Leute mit Hund sobetrachte die Herrchen sehen irgendwie schon so aus wie der Hund .Und jetzt die Faustregel .Dumme Hunde dummes Herrchen und kluge Hunde kluges Herrchen.Und noch was. Kein Hund darf klüger sein als sein Herrchen .Was ich damit sagen will das ich nicht gegen Hunde bin sondern nur gegen Kampfhunde ob Stadt oder Land die brauchen wir hier einfach nicht es ist eine Waffe auf vier Beinen und nur deshalb werden sie ja auch gekauft aber das gibt ja keiner zu .

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Zitat von Störtebecker
                    Was ich damit sagen will das ich nicht gegen Hunde bin sondern nur gegen Kampfhunde ob Stadt oder Land die brauchen wir hier einfach nicht es ist eine Waffe auf vier Beinen und nur deshalb werden sie ja auch gekauft aber das gibt ja keiner zu .

Noch pauschaler geht es ja wohl kaum noch

Bitte den Hinweis von Oelfuss beachten, sonst ist das Thema denke ich bald beendet

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Störtebecker
                      Landesfürst

• 17.01.2002
                      • 799

@ Brainiac

Das muss ja da wo du wohnst eine ganz schreckliche Gegend sein wenn die Polizei und der BGS Hand in Hand durch den Wald scleichen.

Kommentar

• robbe
                        Bürger

• 10.12.2004
                        • 188
                        • Koblenz
                        • whites 6000 di pro sl

So ich mache mal den Anfang zur Beendigung dieses und weiterführung des anfänglichen Themas.

Die Blicke und oder das vorsichtige herantasten der Leute die man trifft unterwegs mit unserem besten Stück (die Sondeline) , kenn wohl jeder und ich schließe mich einem meiner Vorgänger an, gut getarnt ist halb gefunden. !!

Erstens spart es Zeit, denn wer will schon gestört werden ,wenn man den Klappspaten sanft in den taufeuchten mit etwas Moos durchsetzten Waldboden stößt und einem massenweise Goldmünzen anblinzeln ?

Ich hab bis jetzt nur wenige getroffen die es sich vorstellen konnten ,Sonntagsmorgens wo alle anderen im Biergarten oder Schwimmbad sind, stattdessen in Erbsentarnklamotten,Kampfstiefeln und Klappspaten bei herlichem Sonnenschein im Dreck zu wühlen. .

!! !! Ich jedenfalls liebe es und der Suchtfaktor steigt enorm !!!!

Der absoluten Suchtverfallene
                        robbe

Kommentar

• Archie
                          Bürger

• 26.10.2000
                          • 164
                          • Mettmann
                          • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Hallo Gundi,

der gute Sondler sieht alles, Hört alles, Findet alles
                          und wird dabei einfach nicht gesehen. (wie du das anstellen solltest bleibt Dir überlassen)
                          Dann werden keine blöden Fragen von dummen Menschen gestellt und man muß diese dann auch nicht beantworten.
                          Das hält nämlich nur vom Sondeln ab.

Gruß

Archie

Kommentar

• Bunsen
                            Einwanderer

• 02.04.2005
                            • 12
                            • Anhalt
                            • Minelab sovereign elite

Ich halte es wie Archie " der gute Sondler sieht alles ,hört alles,findet alles und wird dabei von niemanden gesehen"
                            Ich gehe meistens zu zweit los den 4 Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.
                            Angebrachte Bekleidung speziell in Wald und Flur sowie etwas Aufmerksamkeit trotz aller Spannung ersparen Dir schon eine menge neugieriger Blicke,ansonsten wenn es doch zu einer ungewollten Begegnung kommt bereitwillig angemessene Auskunft geben und ein paar Beifunde präsentieren,
                            manchmal bekommt man dann sogar noch interessante Tips wo es sich "ja mal lohnen könnte".

Gruß Bunsen

Kommentar

• 700000279
                              Ritter

• 22.09.2004
                              • 397
                              • Niddatal

Hallo zusammen !!

Hab mir vor kurzem auch mal eine Sonde besorgt, bislang hab ich da noch
                              Null Erfahrung und will es einfach mal versuchen.
                              Hab mir dei MD 3009 geholt (jajaja.... die meisten werden jetzt
                              aufstöhnen, aber für € 30 kann man glaube ich nicht viel falsch machen )

Jetzt meine Frage an die Sondler-Gemeinde:

Was hab ihr denn in der Regel alles dabei, wenn ihr loszieht ?
                              Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Saxnot
                                Bürger

• 06.03.2005
                                • 193
                                • Nienburg
                                • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

Zitat von Poritaner
                                @Saxnot, sehr viel konstruktive Beiträge konnte ich bisher nicht von Dir lesen. ...
                                ... vielleicht mal genauer lesen ??? ab und zu ist auch mal was konstruktives bei

Kommentar

Lädt...