Neueinsteiger braucht algemeine hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Zitat von Alfred
    Sauerlaender, vergiss das mit der Koernerspitze

Koernerspitze sieht anders aus.
    1. haette sie hinten dran einen sog. Morsekegel mit der sie in der Pinole des Reitstocks aufgenommen wird.
    2. waere es eine wirklich spitze(!) und kugelgelagerte(!) Spitze. Ausserdem hochgenau gedreht und nicht so zerschmaddert wie diese "Spitze".
    3. Waere sie aus hochwertigem Werkzeugstahl gefertigt, der nicht so fies vergammelt aussehen wuerde, wie dieses Teil.

@Taunuswichte(L?) Bist Du sicher, das es eine Bleispitze ist? Sieht auf den ersten Blick doch aus, wie ein Hartmetaleinsatz, wie Stoertebecker vermutet.

Nachtrag: Ich glaube zwar auch nicht, das es sich um ein Projektil handelt, aber solange nicht geklaert ist, ob nicht doch eine Gefahr davon ausgeht, solltest Du nicht dran manipulieren.

Is ja schon gut, war ja auch nur eine Idee.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Taunuswichte
      Lehnsmann

• 11.09.2005
      • 39
      • Hochtaunuskreis
      • XP Gmaxx

So :
      Hab mal ganz vorsichtig an der von mir angenommenen Bleispitzte gekratzt, und Ihr habt wohl recht mit eurer vermutung,es handelt sich hierbei wohl um ein Hartmetall widia oder wie man das nennt. Ist unempindlich Hart.

Wollte in erster instanz nicht daran rum Kratzen,aber damit hätte sich die Sache dann doch aufgelößt.

Danke erst mal für eure Mühen,aber sicher ist sicher dacht ich mir,mit alter Muni sollte man keine Spielchen machen.

Ist einer von euch aus meiner nähe,der mich mal zum Sondeln mitnehmen kann ? Hochtaunuskreis ? Hätte da vieleicht was Interessantes im Wald entdeckt,das mich intressiert. Dort standen wohl mal vor langer langer Zeit
      Eisenhühtten oder dergleichen. Ist das eventuell inreressant ?

Gruß Marco

Kommentar

• seal
        Landesfürst

• 02.12.2004
        • 747
        • Frankfurt am Main
        • Tesoro Tejon

Hey Marco,

Zitat von Taunuswichte
        So :
        Hab mal ganz vorsichtig an der von mir angenommenen Bleispitzte gekratzt, und Ihr habt wohl recht mit eurer vermutung,es handelt sich hierbei wohl um ein Hartmetall widia oder wie man das nennt. Ist unempindlich Hart.

Wollte in erster instanz nicht daran rum Kratzen,aber damit hätte sich die Sache dann doch aufgelößt.

Danke erst mal für eure Mühen,aber sicher ist sicher dacht ich mir,mit alter Muni sollte man keine Spielchen machen.

Ist einer von euch aus meiner nähe,der mich mal zum Sondeln mitnehmen kann ? Hochtaunuskreis ? Hätte da vieleicht was Interessantes im Wald entdeckt,das mich intressiert. Dort standen wohl mal vor langer langer Zeit
        Eisenhühtten oder dergleichen. Ist das eventuell inreressant ?

Gruß Marco
        ich hab Dir ne PN geschickt, schau mal rein.
        Gruß
        Tom
        Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

Lädt...