Koernerspitze sieht anders aus.
1. haette sie hinten dran einen sog. Morsekegel mit der sie in der Pinole des Reitstocks aufgenommen wird.
2. waere es eine wirklich spitze(!) und kugelgelagerte(!) Spitze. Ausserdem hochgenau gedreht und nicht so zerschmaddert wie diese "Spitze".
3. Waere sie aus hochwertigem Werkzeugstahl gefertigt, der nicht so fies vergammelt aussehen wuerde, wie dieses Teil.
@Taunuswichte(L?) Bist Du sicher, das es eine Bleispitze ist? Sieht auf den ersten Blick doch aus, wie ein Hartmetaleinsatz, wie Stoertebecker vermutet.
Nachtrag: Ich glaube zwar auch nicht, das es sich um ein Projektil handelt, aber solange nicht geklaert ist, ob nicht doch eine Gefahr davon ausgeht, solltest Du nicht dran manipulieren.
So :
Hab mal ganz vorsichtig an der von mir angenommenen Bleispitzte gekratzt, und Ihr habt wohl recht mit eurer vermutung,es handelt sich hierbei wohl um ein Hartmetall widia oder wie man das nennt. Ist unempindlich Hart.
Wollte in erster instanz nicht daran rum Kratzen,aber damit hätte sich die Sache dann doch aufgelößt.
Danke erst mal für eure Mühen,aber sicher ist sicher dacht ich mir,mit alter Muni sollte man keine Spielchen machen.
Ist einer von euch aus meiner nähe,der mich mal zum Sondeln mitnehmen kann ? Hochtaunuskreis ? Hätte da vieleicht was Interessantes im Wald entdeckt,das mich intressiert. Dort standen wohl mal vor langer langer Zeit
Eisenhühtten oder dergleichen. Ist das eventuell inreressant ?
So :
Hab mal ganz vorsichtig an der von mir angenommenen Bleispitzte gekratzt, und Ihr habt wohl recht mit eurer vermutung,es handelt sich hierbei wohl um ein Hartmetall widia oder wie man das nennt. Ist unempindlich Hart.
Wollte in erster instanz nicht daran rum Kratzen,aber damit hätte sich die Sache dann doch aufgelößt.
Danke erst mal für eure Mühen,aber sicher ist sicher dacht ich mir,mit alter Muni sollte man keine Spielchen machen.
Ist einer von euch aus meiner nähe,der mich mal zum Sondeln mitnehmen kann ? Hochtaunuskreis ? Hätte da vieleicht was Interessantes im Wald entdeckt,das mich intressiert. Dort standen wohl mal vor langer langer Zeit
Eisenhühtten oder dergleichen. Ist das eventuell inreressant ?
Gruß Marco
ich hab Dir ne PN geschickt, schau mal rein.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
Kommentar