Gruß Pfälzer
Splitter
Einklappen
X
-
Pfälzer
Splitter
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tausend Splittern die im Boden schlummern zu Umgehen bzw. kann man Sie herausfiltern oder es am leitwert ablesen. Ich hoffe es gibt tips das man nicht jedesmal voller Hoffnung gräbt und dann doch etwas niedergeschmettert dasteht.
Gruß PfälzerStichworte: - -
manni
Die einzige Möglichkeit idie ich sehe, ist in den entsprechenden Gebieten halt nur im Nichteisenmodus zu suchen.Dann werden nur noch die Großen angezeigt,die die Spule überladen.
Gruß Manni -
Juergi
Hallo Leute
Manche Leitwerte der Granatsplitter liegen auch im Münzbereich vorallem kleine Granatsplitter.
Also Vorsicht ist geboten...oder von welchen Splittern sprecht Ihr hier?
Gruss juergiKommentar
-
Hay Juergi
Es gibt Granatsplitter(Eisen) die Leitwerte von manchen Münzen fast gleichen ??
Eisen--->Buntmetall ????
Oder meint ihr diese kleinen Kupfersplitter, welche aus dem "Ring" stammen der zwischen der Kartusche und dem Geschoß sitzt?
Ich glaube die haben beim XLT so Leitwert 89!?
DAffKommentar
-
Hi !
Exakt ! Diese miesen Kupfer(?)Splitter die wahrscheinlich aus dem von Dir angesprochenen Ring stammen und ein höllisch gutes Signal von sich geben. Je nach Größe, bzw. anhaftendem Eisen sehr unterschiedliche Leitwerte aufweisen und daher schwer zu umgehen sind.
Da gibbet nix. Entweder ausgraben oder die entsprechende Fläche meiden und möglichweise auf interessante Funde verzichten. Ab einer Quote von 12:1 räume ich dagegen zumeist das Feld. 12 Granatspltter auf einen älteren Fund (z. B. ein Fitzelchen antikes Blei) ist dann doch auf Dauer etwas ätzend ......
Gruß
Albert-• Ich kam, sah und fand •-Kommentar
-
Pfälzer
alles klar
also ich danke euch mal, werde dann doch die 12:1 methode anwenden, wird wohl das beste sein.
gruß und gut fund pfälzerKommentar
-
Cowboy
Ja,diese Buntmetallsplitter sind wirklich eine Plage.
In der Nähe von Flakstellungen liegen diese Dinger massenweise rum.Geben halt gute "Münzsignale"
Kommentar
-
RockinHarry
Ohh....jaa..
diese sch.....Splitter kennen wir wohl alle!
Erst ein
bei der Anzeige und dann ein
nachm ausgraben. 
Abba kann ich mit Leben. Mann will ja nix übersehen...
GuGF
-
Juergi
[QUOTE]Original von DAff
[B]Hay Juergi
Es gibt Granatsplitter(Eisen) die Leitwerte von manchen Münzen fast gleichen ??
Eisen--->Buntmetall ????
Oder meint ihr diese kleinen Kupfersplitter, welche aus dem "Ring" stammen der zwischen der Kartusche und dem Geschoß sitzt?
Ich glaube die haben beim XLT so Leitwert 89!?
Hallo Daff
Genau die meine ich
Gruss JuergiKommentar

Kommentar