Bin neu und brauche Tipps!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samfisher
    Geselle

• 08.05.2007
    • 81
    • Coppenbrügge/Niedersachsen

Bin neu und brauche Tipps!

Hallo erstmal an alle.
    Ich heiße Olaf bin 17 und komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen hier angemeldet und beobachte regelmäßig das Forum hier.
    Um mal zu meinem Anliegen zu kommen, da ich dieses Forum schon nun seit meiner Anmeldung regelmäßig beobachte und ich es schon immer interessant fand auf "Schatzsuche" zu gehen habe ich mich entschlossen mir eine Sonde anzuschaffen und habe deshalb auch schon mal bei Ebay reingeschaut. Es gibt dort ja Sonden schon für unter 100 € nun wollte ich erstmal speziell wissen was ich denn mir für eine Sonde kaufen sollte als Anfänger? Sie sollte aber auch nicht mehr als 100 € kosten da ich zu Zeit leider nicht über viel Geld verfüge.
    Zu dem wäre es mir hilfreich wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte zu meiner Grundausrüstung neben der Sonde.
    Ich denke das sollte es erstmal auch einmal gewesen sein.
    Danke schon mal im vorraus für Tipps etc.

MFG
    Samfisher
    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!!!
    Nachts ist der Zug schneller als auf Schienen
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Willkommen hier im Forum!
    Ich kenne nur einen Händler in unserer Region, ruf da mal an und erkundige dich nach vernünftigen Geräten zu deiner Preisvorstellung.
    Du solltest dich auf jeden Fall vorher informieren bevor du was bei Ebay kaufst, dort sind die Geräte oftmals schlecht (trotz ausgeschriebener Leistung) oder teurer als du sie beim Händler bekommst.
    Hier der Link, Topberatung!

Robert
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Samfisher
      Geselle

• 08.05.2007
      • 81

Das werde ich mal umgehend noch erkundigen. Das hatte ich schon ein wenig mitbekommen das die Sachen bei Ebay nicht unbedingt das wahre sein sollen deshalb hatte ich auch nur mal geschaut.

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Hy Samfischer,

erstmal herzlich Willkommen. Hier im Forum wurde schon tausendfach über "Billiggeräte" diskutiert.
        Gib oben unter "Suche" begriffe wie: Anfängergeräte, Anfängerfragen, Metalldetektoren etc. ein. Da bist du dann erstmal ein paar Tage mit lesen beschäftigt

Der Eifelsucher ist eine sehr gute Adresse.Auf der Hauptseite Schatzsucher.de findest du einige Links für Detektorenanbieter.Würde sie mal nutzen.

P.S
        wie du feststellen wirst , solltest du noch etwas sparen und dir ein gebrauchtes Markengerät kaufen.

Gruß und viel Spass beim stöbern

Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• Samfisher
          Geselle

• 08.05.2007
          • 81

Ich denke mal dann bin ich erstmal mit Infos zu Sonden eingedeckt. Wie sieht das denn so aus mit anderer Ausrüstung die man benötigt bzw. haben sollte? Also einen guten Klappspaten habe ich.

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Was du an Ausrüstung wirklich brauchst ist immer Ansichtssache. Mir genügt eine Detektortasche, ein Rucksack und Grabungswerkzeug (neben Spaten unbedingt eine Harke für steinige Böden).
            Und das Wichtigste: 2 Flaschen Mixery (oder alternativ Bier wenn ich nicht fahren muss)
            Du wirst duch Erfahrung selber feststellen was du brauchst - Stiefel ohne Stahlkappen, Handschuhe etc.
            Robert
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Vampire
              Heerführer

• 16.08.2001
              • 2218
              • Schwarzwald

Zitat von Samfisher
              Ich denke mal dann bin ich erstmal mit Infos zu Sonden eingedeckt. Wie sieht das denn so aus mit anderer Ausrüstung die man benötigt bzw. haben sollte? Also einen guten Klappspaten habe ich.
              Hy,

was du brauchen wirst:

Rucksack für den Detektor
              Eventuell Pinpointer
              Einen wirklich guten (Alu)Klappsparten (kein Billigding für 10 Euronen)
              Digicam (wers mag )
              "Zeckenimpfung"
              Plastiktüte um den ganzen Schrott mitzunehmen um dann ordentlich zu entsorgen.
              und vorallem Gedult, Nerven wie Drahtseile und Hintergrundwissen.Vorallem bei Militaria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was man nicht unbedingt braucht: Ein Fläschchen Bier zur Erholung :effe

Gruß Vampire
              "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
              Bram Stoker

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                Ritter

• 01.01.2007
                • 529
                • Siegburg NRW
                • Garrett ACE 250

Zitat von Vampire
                Hy,

was du brauchen wirst:

Rucksack für den Detektor
                Eventuell Pinpointer
                Einen wirklich guten (Alu)Klappsparten (kein Billigding für 10 Euronen)
                Digicam (wers mag )
                "Zeckenimpfung"
                Plastiktüte um den ganzen Schrott mitzunehmen um dann ordentlich zu entsorgen.
                und vorallem Gedult, Nerven wie Drahtseile und Hintergrundwissen.Vorallem bei Militaria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was man nicht unbedingt braucht: Ein Fläschchen Bier zur Erholung :effe

Gruß Vampire
                AMEN ... dem kann ich mich nur 100% anschliessen, mehr brauchst du wirklich nicht

Geduld ist das wichtigste... es kann sein das du auch 3 Jahre schon sondelst und noch nie was wertvolles oder seltenes gefunden hast. Auf gute Funde gibt es leider keine Garantie
                Zuletzt geändert von Roy O ' Bannon; 15.05.2007, 14:17.
                Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Vampire
                  Heerführer

• 16.08.2001
                  • 2218
                  • Schwarzwald

Zitat von Roy O ' Bannon
                  AMEN ... dem kann ich mich nur 100% anschliessen, mehr brauchst du wirklich nicht

Geduld ist das wichtigste... es kann sein das du auch 3 Jahre schon sondelst und noch nie was wertvolles oder seltenes gefunden hast. Auf gute Funde gibt es leider keine Garantie

Volle Zustimmung

Gruß Vampire
                  Bram Stoker

Kommentar

• T 2004
                    Heerführer

• 08.02.2004
                    • 1190
                    • Niedersachsen

Hi
                    Zur der Sonde nochmal kurz, kann ich dir deine frage ganz schnell beantworten.
                    Ich hatte auch so ein Ebay Gerät für unter 100 Eur, bin 2 Jahre lang unterwegs gewesen und habe ausser ein Nagel nix gefunden mit den Gerät. Jetzt habe ich den ACE 250 gehe zum teil die gleichen stellen ab und ich kann es kaum glauben was ich alles finde. Ich kann nur allen Anfängern raten lasst die Fingen von diesen Ebay billig Geräten, ihr werdet damit ganz schnell die Lust an den Hobby verlieren.

Kommentar

• Samfisher
                      Geselle

• 08.05.2007
                      • 81

Erstmal sehr sehr vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich kenne mich zwar mit Elktronik verdammt gut aus sei es ein GSM Jammer zusammen bauen oder andere Sachen aber was ist ein Pinpointer?
                      Also ich muss sagen dieses Forum ist ein der Besten die ich kenne denn das hat man nicht immer das man so offen Empfangen, deshalb auch an alle vielen Dank für die super Unterstützung.
                      Aber mit der Sonde, da werde ich mir im Forum mal was suchen.
                      Das ist mir auch bewusst das man nicht einfach mal irgendwo Sondelt und schon hat man irgendetwas Wertvolles. Ich habe früher mit meinem Vater immer Fossilien gesucht und wer das schon mal gemacht hat weiß wie viel man an Gedult aufbringen muss.

Eins habe ich noch, leider musste ich feststellen das man in Niedersachsen garnicht im Wald suchen darf nun mal meine Frage hat einer evtl. schon mal böse Erfahrungen gemacht der in Niedersachsen im Wald gesondelt hat?

Kommentar

• Vampire
                        Heerführer

• 16.08.2001
                        • 2218
                        • Schwarzwald

Zitat von Samfisher
                        Erstmal sehr sehr vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich kenne mich zwar mit Elktronik verdammt gut aus sei es ein GSM Jammer zusammen bauen oder andere Sachen aber was ist ein Pinpointer?
                        Also ich muss sagen dieses Forum ist ein der Besten die ich kenne denn das hat man nicht immer das man so offen Empfangen, deshalb auch an alle vielen Dank für die super Unterstützung.
                        Aber mit der Sonde, da werde ich mir im Forum mal was suchen.
                        Das ist mir auch bewusst das man nicht einfach mal irgendwo Sondelt und schon hat man irgendetwas Wertvolles. Ich habe früher mit meinem Vater immer Fossilien gesucht und wer das schon mal gemacht hat weiß wie viel man an Gedult aufbringen muss.

Eins habe ich noch, leider musste ich feststellen das man in Niedersachsen garnicht im Wald suchen darf nun mal meine Frage hat einer evtl. schon mal böse Erfahrungen gemacht der in Niedersachsen im Wald gesondelt hat?

Hy,

guck mal da:

Pinpointer

Gruß Vampire
                        Bram Stoker

Kommentar

• LeodaVinci
                          Landesfürst

• 25.04.2005
                          • 889
                          • Raum Darmstadt, Hessen
                          • ACE 250 und 150

Also wenn schon eine Anfängersonde, dann sollte auch der ACE 150 reichen... der ACE 250 kostet im Schnitt etwa 100 Euro mehr, kann aber nicht wirklich mehr... den Pointer kann man auch extern zukaufen, sollte dann billiger sein...
                          ich habe mit beiden Geräten bereits gesucht und keine Unterschiede bei den Leistungen feststellen können... so einen 150ér solltest Du evtl. für 150 Euro bekommen können, manchmal gibt es die auch noch etwas günstiger...
                          gute Leistung für den Preis, später sind bei weiterem Interesse keine Grenzen nach oben gesetzt, wenn Du dann ein besseres Gerät haben willst... dann kannst Du den 150 immer noch als Zweitgerät behalten (für die Freundin oder so) oder etwas billiger wieder verkaufen...

ach so, herzlich willkommen noch hier im Forum und viel Spaß weiterhin
                          Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• kanne0815
                            Heerführer

• 29.04.2007
                            • 1153
                            • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                            • MD 3009 / ACE 250

Hallo und willkommen im Forum! Bin selber erst vor kurzen hier rein gekommen mehr durch Zufall als ich beim goggeln was übers sondeln gesucht hatte.Bin sehr zufrieden hier...mit den Atworten die man so bekommt...alles sehr hilfreich.Also die Dinger von eBay und Co kannste voll in den Skat drücken...besseres Spielzeug! Mein Kollege hatte son´ Teil ...Metall ja ok wurde schon gefunden aber warscheinlich ist er auch über die wirklich guten Stücke drüber weg...? Wir benutzen nur Eigenbauten und sind damit sehr zufrieden. Gruß und schönen Abend noch!
                            ...und vor allen viel Erfolg beim suchen!!!

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland
                              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hi Olaf
                              schau mal bei www.detectorcenter.de. Firma ist auch quasi gleich um die Ecke. Haben sehr viele Detectoren versch. Preisklasse.
                              Adresse:
                              Detector Center
                              Groverstr. 64a
                              31552 Rodenberg
                              Zu deinem Preislimit von 100 Euro ist es schwer einen Detektor zu bekommen.
                              Aber der ACE 150 ist echt das beste Gerät in dieser Preisklasse muss da meinen Vorredner echt zustimmen.
                              Aber eine Idee habe ich noch schau mal bei Ebay.com unter ACE 150 da sind die Geräte echt billiger als bei uns. Bekommst du schon den ACE 150 für ca. 120 Dollar das sind ja ca. 100 Euro.
                              Musste dann vielleicht 22% Zoll bezahlen manchmal auch nicht Glücksache. Die Portokosten kann man sich auch nochleisten . Manchmal sogar Free Shipping.
                              Hab mir damals selbst den Minelab Sovereignt GT da geholt. wusste gar nicht das die Amis so nett sind. Gab für 350 noch Super Kopfhörer, Wasserdichte Haube für die E Box versch. Anhängegurte, ´Batterien und zusätzlicher Accu Track Pack.
                              Aber Coppenbrügge ist echt gutes Sondlergebiet. Besonders oben zum Wald hin.
                              Wenn du Gerät hast können wir zusammen mal los. Münder ist auch nicht schlecht.
                              Grüße
                              Roland
                              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...