Wie macht Ihr das, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von desert-eagle
    ein kluger Schachzug, dem Jungen die Münze zu schenken; das hat beim Landwirt alle eventuell noch halb geschlossenen Schranken geöffnet.
    Ich kenne diesen Glanz in den Kinderaugen, die Kids sind nach einmaligem Sondeln an der Nordsee so dermaßen infiziert mit dem Sondelvirus , daß sie jedesmal ihre Eltern fragen, ob ihr Bekannter mit der Piepsmaschine auch wieder am Hollandwochenende teilnimmt.
    Und nebenbei bemerkt; gibt es einen besseren Lohn als in die Augen eines glücklichen Kindes zu schauen? Für mich jedenfalls nicht!
    MFG Desert-Eagle
    Dazu fällt mir ein..(hatte ich auch irgendwann mal hier gepostet..) das ich den damals 12 jährigen Sohn, von einem der Großbauern aus unserer Gegend in den Ferien, mal zum Nachtsondeln mitgenommen hatte..
    Der arme Kerl hat fast eine Woche gebraucht, mit letztlich einigem Zutun von mir, den Papa davon zu überzeugen mal mitgehen zu dürfen..
    Ich habe ihn dann auch mal die Sonde nach extremer Verkürzung des Gestänges.. schwingen lassen, aber nach 30 min. war für ihn dann doch das Ziehen im Arm, lästiger als die Begeisterung für das Sondeln selbst..

Na immerhin hat er seine drei Musketenkugeln, einen schönen Reichsgroschen und diverse andere, für ihn interessante Teile gefunden.

Leider war für ihn gegen halb 5 morgens der Punkt erreicht, wo seine Müdigkeit Herr der Lage wurde, und wir sind zusammen auf's Elterliche Gehöft maschiert, wo ich noch an einem Leckeren Frühstück teilhaben durfte..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo @desert-eagle
      Code:
      Und nebenbei bemerkt; gibt es einen besseren Lohn als in die Augen eines glücklichen Kindes zu schauen? Für mich jedenfalls nicht!
      genau!- für mich auch nicht!
      nur meine damals 12 jährige Tochter war ziemlich beleidigt,daß ich die Münze herschenkte.Aber nur bis zum nächsten Wochenende,da fanden wir nämlich das folgende Ding auf derselben Koppel und sie lächelte wieder(Frauen!)
      Angehängte Dateien
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

[QUOTE=FairlightWarez;346454]Lieber desert-eagle!
        Wenn Du mich kennen würdest (woher kommst Du eigendlich, vielleicht kann man ja mal zusammen sondeln!), dann würdest Du erkennen können, das ich einer der liebenswürdigsten Menschen bin den der liebe Gott erschaffen hat!

Die Schlußfolgerung "Ballerbirnen" kommt aus der Ehrfarung heraus, weil ich mit diesen Leuten schon 9 Jahre in unmittelbarer Nähe zusammen leben muß, außerdem solltest Du Dich mal mit der Betitelung "Sturer Westfale" (google mal) auseinandersetzen!

Edit:
        Du kommst aus Kleve habe ich gerade gelesen
        Kennst du die Raesfelder?!?
        Und den Begriff "Sturer Westfale" solltest Du auch schon mal gehört haben,
        wobei das jetzt nicht persönlich gemeint ist!!!

Moin FairlightWarez,
        kennst Du das Liedchen: Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt...?
        Der Frühling ist eigentlich die schlechteste Zeit einen Bauern nach der Erlaubnis zum betreten seiner Felder zu fragen. Erstens haben sie jetzt den meisten Stress, wegen der vielen Arbeit. Zweitens werden die meisten Äcker jetzt frisch eingesät. Lauf doch mal auf dem Bau über einen frisch gelegten Fliesenboden und warte die Reaktion des Fliesenleger ab (Grins!).
        Neun Jahre in Raesfeld zu wohnen, macht Dich nicht automatisch zum Einheimischen. Nur wenn Du dort geboren wurdest wirst Du akzeptiert. Die einzige Möglichkeit wäre, sich der "Dorfgemeinschaft" anzuschließen (Schützenverein,Doppelkopfrunde usw.). Aber dennoch bleibst Du der "Zugezogene" bis zu Deinem Tod.
        Gruß
        Das Hemmert

Kommentar

• Fundtastisch
          Heerführer

• 11.03.2008
          • 3238
          • NRW
          • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von FairlightWarez
          Hi Jörg,
          was ist an meinem Standartsatz falsch:

"Einen wunderschönen guten Tag, ist das Ihr Acker?
          Ich suche zur Freizeitbeschäftigung nach Kleinmetallen und würde gerne mal
          schauen ob ich was auf Ihrem Acker finden könnte, ich suche nur die Oberfläche ab, mein Gerät kann nur bis 20cm Tiefe finden, (ich greife in die Tasche und hole ein paar alte Münzen und Kleinschrott heraus die ich dem
          Bauer zeige) Sie brauchen also keine Angst haben das ich Ihr Acker umgrabe und dort tiefe Löcher hinterlasse und die kleinen Löcher mache ich selbstverständlich wieder zu! Wussten sie eigendlich das alles was ich finde,
          zu 50% dem Grundstückseigentümmer gehört? Ich kann gerne bei Ihnen auf dem Hof vorbeikommen und Ihnen anschließend meine Funde zeigen!"

Es liegt doch wohl mehr an der Einstellung des jeweiligen Besitzers!
          Nebenbei habe ich mir Visitenkarten gedruckt, wo mein Name und Telefonnummer drauf steht, falls er mal was verliert auf seinem Acker,
          dann kann er mich anrufen und suche für Ihn nach dem Zeugs.

Gruß FW
          Hallo

Genau so habe ich es heute auch erleben dürfen! Ich habe den Landwirt "prompt" gefragt, ob ich bei Ihm mein neues Hobby "sondeln" betreiben darf. Er hatte mir genau so "prompt" seinen Acker zu Verfügung gestellt. Ruck Zuck haben wir uns eine gute halbe Stunde über zeitgeschichtliches unterhalten(2.WK). Und siehe da....man ist wieder einmal ein bisschen schlauer geworden. Aufjedenfall hatte er großes Interesse aufgebracht und meinte: Sollte ich mal was finden, so möge ich es Ihm doch mal zeigen( nur dem Interesse wegen). Sagte aber direkt darauf: Da er Grundstückseigentümer ist, Ihm auch 50% zustehen würde( mit dicken Augenzwinkern)! Der Landwirt hatte mir zugesichert, auch weitere Ländereien absondeln zu dürfen. Da bleibt nur noch zu hoffen, wann das Fundglück auch einmal bei mir zuschlägt!!

Also bis dahin...

Gruß
          Fundtastisch
          Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
          Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Spassvogel
            Heerführer

• 26.10.2006
            • 1254
            • xxxx

Zitat von Fundtastisch
            Hallo

Genau so habe ich es heute auch erleben dürfen! Ich habe den Landwirt "prompt" gefragt, ob ich bei Ihm mein neues Hobby "sondeln" betreiben darf. Er hatte mir genau so "prompt" seinen Acker zu Verfügung gestellt. Ruck Zuck haben wir uns eine gute halbe Stunde über zeitgeschichtliches unterhalten(2.WK). Und siehe da....man ist wieder einmal ein bisschen schlauer geworden. Aufjedenfall hatte er großes Interesse aufgebracht und meinte: Sollte ich mal was finden, so möge ich es Ihm doch mal zeigen( nur dem Interesse wegen). Sagte aber direkt darauf: Da er Grundstückseigentümer ist, Ihm auch 50% zustehen würde( mit dicken Augenzwinkern)! Der Landwirt hatte mir zugesichert, auch weitere Ländereien absondeln zu dürfen. Da bleibt nur noch zu hoffen, wann das Fundglück auch einmal bei mir zuschlägt!!

Also bis dahin...

Gruß
            Fundtastisch

Den Landwirt würde ich auch gerne mal kennenlernen...

Ist der aus Hennen?

Gruß

Kommentar

• nasenbaer
              Bürger

• 10.03.2008
              • 105
              • karlsruhe/Baden-Württenberg
              • XP-G Maxx 2

Ja dann wünsche ich dir Viel Glück das du was Findest
              Gruß nasenbaer
              Germane

Kommentar

• kux
                Lehnsmann

• 16.03.2008
                • 37
                • Niedersachsen

Tip: es kommt immer gut an, wenn man mit einer Tüte so wies möglich ist Schrott und Müll einsammelt und mitnimmt.

Freut den Landwirt, gut für die Umwelt.

Kommentar

Lädt...