Dazu fällt mir ein..(hatte ich auch irgendwann mal hier gepostet..) das ich den damals 12 jährigen Sohn, von einem der Großbauern aus unserer Gegend in den Ferien, mal zum Nachtsondeln mitgenommen hatte..
Der arme Kerl hat fast eine Woche gebraucht, mit letztlich einigem Zutun von mir, den Papa davon zu überzeugen mal mitgehen zu dürfen..
Ich habe ihn dann auch mal die Sonde nach extremer Verkürzung des Gestänges..
schwingen lassen, aber nach 30 min. war für ihn dann doch das Ziehen im Arm, lästiger als die Begeisterung für das Sondeln selbst..
Na immerhin hat er seine drei Musketenkugeln, einen schönen Reichsgroschen und diverse andere, für ihn interessante Teile gefunden.
Leider war für ihn gegen halb 5 morgens der Punkt erreicht, wo seine Müdigkeit Herr der Lage wurde, und wir sind zusammen auf's Elterliche Gehöft maschiert, wo ich noch an einem Leckeren Frühstück teilhaben durfte..
Gruß Colin
Der arme Kerl hat fast eine Woche gebraucht, mit letztlich einigem Zutun von mir, den Papa davon zu überzeugen mal mitgehen zu dürfen..
Ich habe ihn dann auch mal die Sonde nach extremer Verkürzung des Gestänges..
schwingen lassen, aber nach 30 min. war für ihn dann doch das Ziehen im Arm, lästiger als die Begeisterung für das Sondeln selbst..Na immerhin hat er seine drei Musketenkugeln, einen schönen Reichsgroschen und diverse andere, für ihn interessante Teile gefunden.
Leider war für ihn gegen halb 5 morgens der Punkt erreicht, wo seine Müdigkeit Herr der Lage wurde, und wir sind zusammen auf's Elterliche Gehöft maschiert, wo ich noch an einem Leckeren Frühstück teilhaben durfte..

Gruß Colin

, daß sie jedesmal ihre Eltern fragen, ob ihr Bekannter mit der Piepsmaschine auch wieder am Hollandwochenende teilnimmt.

Kommentar