hallo leute. hat von euch schon jemand erfahrungen mit der neuen minelap terra x 50 gesammelt? die liegt preislich am limit,was ich mommentan ausgeben kann. z.z sondel ich mit einer recht popeligen sonde (meine erste),die ich vor einem halben jahr bei e-bay ersteigert habe.mitlerweile bin ich sicher,das ich bei meinem neuen hobby bleiben werde.deshalb möchte ich mir jetzt eine halbwegs gescheite sonde kaufen.Meine frage ist jetzt ob dieses teil über alle relevanten funktionen verfügt,die eine sonde unbedingt haben sollte? die beschreibungen bei den diversen Händlern höhren sich für mich jedenfals ganz gut an. kann es sein das der schaft dadurch das er dreigeteilt ist vieleicht instabiel ist,oder ist das eher ein vorteil? danke für eure antworten.
minelap tera x 50
Einklappen
X
-
Ja, hatte den mal. Wenn du den neu kaufen möchtest, würde ich dir raten auf einen gebrauchten 70iger zu warten. Der ist um einiges besser!
Die Gestänge bei den X Terra sind sehr gut, bei dem 50iger den ich hatte und bei meinem jetzigen 70iger wackelt nichts, sehr stabil.
Den Bodenabgleich beim 50iger mochte ich nie so, auch wenn er sehr simpel ist. Beim 70iger ist das besser gelöst.
Was möchtest du denn sonst so alles wissen
Gruß,
ODAS -
danke erstmal. ja,die sache mit dem bodenabgleich.was genau ist das eigentlich? hat das mit der mineraliesierung und den damit verbundenen störsignalen zu tuen? ich habe diese funktion an meiner sonde bissher auser acht gelassen.hat eigentlich immer nur gepiepst ,wenn auch ein fundstück unter der spule war.(wir haben bei uns sandboben).kanst du mir das kurz und für einen neuling verständlich erklären?make your day,go treasure hunting
es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
außer man hat spaß daran.Kommentar
-
-
Kommentar
-
Hol dir lieber ein GT. ( Mehrfrequenztechnik )
Fast gleiche KostenDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
Kommentar