Wieviele km würdet ihr für einen guten Suchplatz fahren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von Lucius
    Dann beeil dich mal mit dem Sondeln---ich fahre heute abend los und bin dann auch zwei Wochen dort-nahe Danzig-und der Wald wird metallfrei!!!!
    Nimm mich mit

Wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Replektor
      Ratsherr

• 21.12.2007
      • 276
      • Wehrkreis XIV Magdeburg
      • Gmaxx II

Also Ich fahre manchmal so 200Km an die Oder in der nähe von Frankfurt oder nach Halbe.

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
      Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

• Hangwind
        Banned
        • 11.10.2006
        • 414
        • Zwischen 3 Stühlen
        • Cibola SE, ACE 150

Und wie macht ihr das mit den Genehmigungen?Oder stoße ich wieder in ein Wespennest mit der Frage? ;-)MFG Hangwind

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von Hangwind
          Und wie macht ihr das mit den Genehmigungen?Oder stoße ich wieder in ein Wespennest mit der Frage? ;-)MFG Hangwind

Da hast du recht, die ortsansässigen Sondler freuen sich bestimmt weniger über uneingeladene Gäste, denen auch ein guter Kontakt zum Förster und Bauern sch...egal ist, Müll und Löcher hinterlassen, da sie ja eh kein zweites Mal kommen.
          Es gab auch schon genug Kommentare zu Sondeltouristen im Hürtgenwald hier, böse Holländer und so... aber die Deutschen dürfen?

Gerade die Militariatouristen werden wohl kaum genug Zeit mit der Recherche nach Bodendenkmälern verbracht haben, um so mehr mit dem Studium von Militärkarten und Büchern.

Was zum Beispiel würde Colin sagen, wenn eine Rotte Sondler aus dem Ruhrgebiet oder gar Düsseldorf auf seinem geliebten Römeracker weidet und Krater hinterläßt?
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• noctem
            Einwanderer

• 28.03.2007
            • 6
            • bayern lichtenfels

hallo
            bis jetzt habe ich noch nichts geschrieben aber ich sondel nur in meiner gegend oder wenn ich eh unterwegs bin
            mfg

Kommentar

• thunting.com
              Banned
              • 20.07.2006
              • 14
              • .

Hallo,

bei einem Tagesausflug sind es für mich persönlich 200 km (einfach).

Grüsse
              Anmerkung:
              ... ein User, dessen Karriere nach zig. Anläufen binnen der letzten Jahre immer wieder nur in Streß endete.
              DIESES war sein letzter Auftritt, der auf eigenen Wunsch beendet wurde.
              ... sollte es zu einer erneuten Anmeldung kommen, kündige ich hiermit rein vorsorglich rechtliche Konseqenzen an.
              Jörg Ohnesorge - Admin SDE

Kommentar

• rasta
                Geselle

• 16.07.2007
                • 73
                • BRD
                • XP GMP

300Km ist bei einer Tages tour schon möglich.(mit NFG )
                Rasta
                Zuletzt geändert von rasta; 07.06.2008, 21:26.

Kommentar

• Rockska
                  Anwärter

• 18.01.2007
                  • 15
                  • Region Trier
                  • Ohje.... Whites Eagle 2L, Whites Sprectrum, Whites AF 101, Compadre, Lobo, Vaquero 2 Germania,Cibola, Whites Prizm 5, XP ADX 100, XP Adventis 2 , XP Gmaxx2, Momentan XP GMP

Fahre auch nicht sonderlich weit. Mein Stellen liegen alle im "10 Minuten" Radius. Aber es macht auch keinen Spaß 100 km zu fahren und nacher wirklich nichts zu finden.

Kommentar

• sanitoeter2000
                    Ritter

• 08.05.2007
                    • 448
                    • Bayern, Chiemsee
                    • Minelab Equinox 800

Hab den Vorteil, dass am Chiemsee schon seit jeher recht viel los war und ich mittlerweile recht viele Bauern, Jäger & Förster kenne, die mir gut gesonnen sind!

;-)

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ...!"
                    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7038
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Fahre max.2 Stunden mit Rad.Sollte irgendwo anders mehr rumliegen,kauf' ich das Grundstück und ziehe dorthin.

Kommentar

• sanitoeter2000
                        Ritter

• 08.05.2007
                        • 448
                        • Bayern, Chiemsee
                        • Minelab Equinox 800

@erdspiegel
                        Geht nicht! Ich wohn schon da! ;-)
                        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Spatenknecht
                          Bürger

• 19.05.2008
                          • 145
                          • Hessen
                          • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
                          Sondele eigentlich immer vor der "Haustür" (so bis ca. 30 km einfache Strecke), weil
                          - ich mich hier richtig auskenne, also vor allem auch bezogen auf die Geschichte der Gegend hier
                          - ich weis, wo ich meine Genehmigungen herbekommen kann
                          - der Sprit so teuer ist
                          - das gute meistens viel näher liegt, als man denkt, manchmal sogar im eigenen Garten
                          Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Zitat von Spatenknecht
                            Hi!
                            Sondele eigentlich immer vor der "Haustür" (so bis ca. 30 km einfache Strecke), weil
                            - ich mich hier richtig auskenne, also vor allem auch bezogen auf die Geschichte der Gegend hier

So handel ich auch.
                            Man sollte einen Bezug zu der Gegend haben.
                            Von "Sondel-Tourismus" halte ich gar nichts.

Gruß Daniel

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von sanitoeter2000
                              @erdspiegel
                              Geht nicht! Ich wohn schon da! ;-)
                              Habe irgendwo gelesen,das da bedauerlicherweise noch Erde zwischen den Fundstücken liegen soll.
                              Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• trinidad
                                Heerführer

• 04.12.2006
                                • 1090
                                • bayern

Zitat von Rockska
                                Fahre auch nicht sonderlich weit. Mein Stellen liegen alle im "10 Minuten" Radius. Aber es macht auch keinen Spaß 100 km zu fahren und nacher wirklich nichts zu finden.
                                mal unter uns, find tun wir doch immer was oder?

wir sind doch immer noch besser dran wie ein angler

der sitzt stunden ja tage lang an seiem wasser und fängt nix nicht mal einen köderfisch

und wir finden fast immer was, was wir mit nachause nehmen
                                "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

Lädt...