Wieviele km würdet ihr für einen guten Suchplatz fahren?
Einklappen
X
-
Also Ich fahre manchmal so 200Km an die Oder in der nähe von Frankfurt oder nach Halbe.
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano RooseveltKommentar
-
Da hast du recht, die ortsansässigen Sondler freuen sich bestimmt weniger über uneingeladene Gäste, denen auch ein guter Kontakt zum Förster und Bauern sch...egal ist, Müll und Löcher hinterlassen, da sie ja eh kein zweites Mal kommen.
Es gab auch schon genug Kommentare zu Sondeltouristen im Hürtgenwald hier, böse Holländer und so... aber die Deutschen dürfen?
Gerade die Militariatouristen werden wohl kaum genug Zeit mit der Recherche nach Bodendenkmälern verbracht haben, um so mehr mit dem Studium von Militärkarten und Büchern.
Was zum Beispiel würde Colin sagen, wenn eine Rotte Sondler aus dem Ruhrgebiet oder gar Düsseldorf auf seinem geliebten Römeracker weidet und Krater hinterläßt?Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hallo,
bei einem Tagesausflug sind es für mich persönlich 200 km (einfach).
GrüsseAnmerkung:
... ein User, dessen Karriere nach zig. Anläufen binnen der letzten Jahre immer wieder nur in Streß endete.
DIESES war sein letzter Auftritt, der auf eigenen Wunsch beendet wurde.
... sollte es zu einer erneuten Anmeldung kommen, kündige ich hiermit rein vorsorglich rechtliche Konseqenzen an.
Jörg Ohnesorge - Admin SDEKommentar
-
Fahre auch nicht sonderlich weit. Mein Stellen liegen alle im "10 Minuten" Radius. Aber es macht auch keinen Spaß 100 km zu fahren und nacher wirklich nichts zu finden.Kommentar
-
Hab den Vorteil, dass am Chiemsee schon seit jeher recht viel los war und ich mittlerweile recht viele Bauern, Jäger & Förster kenne, die mir gut gesonnen sind!
;-)
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ...!""Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
-
@erdspiegel
Geht nicht! Ich wohn schon da! ;-)"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
-
Hi!
Sondele eigentlich immer vor der "Haustür" (so bis ca. 30 km einfache Strecke), weil
- ich mich hier richtig auskenne, also vor allem auch bezogen auf die Geschichte der Gegend hier
- ich weis, wo ich meine Genehmigungen herbekommen kann
- der Sprit so teuer ist
- das gute meistens viel näher liegt, als man denkt, manchmal sogar im eigenen GartenPessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.Kommentar
-
So handel ich auch.
Man sollte einen Bezug zu der Gegend haben.
Von "Sondel-Tourismus" halte ich gar nichts.
Gruß DanielKommentar
-
wir sind doch immer noch besser dran wie ein angler
der sitzt stunden ja tage lang an seiem wasser und fängt nix nicht mal einen köderfisch
und wir finden fast immer was, was wir mit nachause nehmen"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"Kommentar
Kommentar