hallo! bitte um hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephen
    Ratsherr

• 18.08.2008
    • 216
    • Berlin
    • ACE 250

hallo! bitte um hilfe

hallo
    ich lese hier schon seid längerem mit finde die seite sehr gut sehr viele informationen freundliche leute und tolle funde ich bin auch sehr intressiert doch habe mir nur manche sachen aus ebay ersteigert und will endlich selber auf die suche gehen und habe mir einen metal detector gekauft nix besonderes aber denke es reicht so nun ich komme aus berlin im norden reinickendorf und versuche rauszufinden wo man fündig werden kann in berlin und um berlin doch finde nix im netz nur bunker ich suche generell sachen aus dem 2 weltkrieg und wo man hier halt am besten suchen kann hoffe es können mir hier ein paar leute helfen

Liebe Grüße
    Stephen
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hallo Stephen, willkommen im Forum, ein schönes Hobby hast du dir gesucht!
    Ich hoffe du findest beim Suchen die zwei Tasten wieder, die an deinem keyboard fehlen...

Ne im Ernst, hier im Forum sind viele ältere Leute, die bekommen Augenflimmern von Texten ohne Punkt und Komma. So viel Zeit sollte sein.

Ansonsten gut Fund!
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• stephen
      Ratsherr

• 18.08.2008
      • 216
      • Berlin
      • ACE 250

Sorry

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7040
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Bin in Reinickendorf aufgewachsen und sondel dort auch.Aber 2WK in Berlin ist ein Fall für Vollprofis und das Umland,naja ick wees nich.....
        Was im Netz steht,weiß jeder.Bücher,mitteilungsfreudige alte Leute und ein geschultes Auge halte ich für besser.Für 2WK-Zeug gibt's eh ergiebigere Quellen,als Feld,Wald und Flur.
        Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• sifiboy92
          Landesfürst

• 18.07.2008
          • 847
          • Hier
          • GMAXX 2

Also ich finds schön das du dir das Hobby ausgesucht hast , mal ne Frage von mir: Auf was speziell willste bei WK2 gehen? Ich rate dir sehr auch die Threats zu lesen von wegn muni und so weil so ne suche kann schnell in die Hose gehen und das ist nicht mehr witzig Also sei vorsichtig Was haste denn für nen Detektor?
          Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7040

@Stephen
            Wenn die den Schäfersee mal trockenlegen würden,dann könnteste Dir die Taschen vollpacken.Ham'se wohl mal ausgebaggert,aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen,denk' ich.

Kommentar

• stephen
              Ratsherr

• 18.08.2008
              • 216
              • Berlin
              • ACE 250

das wusste ich ja garnicht mit dem schäfersee bin schon die ganze zeit am überlegen wo ich mal am wochenende suchen gehe

Kommentar

• stephen
                Ratsherr

• 18.08.2008
                • 216
                • Berlin
                • ACE 250

hallo erdspiegel
                wo bist du denn in reinickendorf aufgewachsen?
                ich komme aus wittenau und überlege ob ich mal in die umgebung hier gehe
                Lübars Hohen Neundorf Oranienburg Bernau kannst du was dazu sagen ob diese gegenden was bringen

Liebe Grüsse
                Stephen

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7040

Zitat von stephen
                  hallo erdspiegel
                  wo bist du denn in reinickendorf aufgewachsen?
                  ich komme aus wittenau und überlege ob ich mal in die umgebung hier gehe
                  Lübars Hohen Neundorf Oranienburg Bernau kannst du was dazu sagen ob diese gegenden was bringen

Liebe Grüsse
                  Stephen
                  Habe von 1970 bis 1990 Waldowstr. Ecke Lindauer Allee gewohnt.Gehe zur Zeit Ackersondeln auf den Feldern rund ums Märkische Viertel und habe einige alte Funde gemacht.Bin aber nur in der Woche unterwegs.Oranienburg ist mieß,weil viel Bomben und Granaten,aber Lübars,Hohen Neundorf,Bernau etc. bestimmt für die Suche nach alten Relikten interessant,da alte Siedlungsgebiete.In Frohnau gibts eine Wüstung,die ich absuchen will,doch erst wenn die Äcker wieder bestellt sind.Ist auch schon viel abgesucht worden (Heiligensee,Tegel,Jungferheide).Für WK2 mußt Du weiter weg(Spreewald etc.) oder Spezialinfos haben.Da bin ich geheilt,gehe lieber zum Flohmarkt oder an die Mülltonne.Hast Du meine Luftwaffenfunde unter "Fundbilder" gesehen? Da geht was ab.
                  Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• stephen
                    Ratsherr

• 18.08.2008
                    • 216
                    • Berlin
                    • ACE 250

hi Erdspiegel
                    ich wohne hier im Märkischen Viertel was hälst du davon mal in kontakt zu treten man könnte sich ja auchmal treffen

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7040

Zitat von stephen
                      hi Erdspiegel
                      ich wohne hier im Märkischen Viertel was hälst du davon mal in kontakt zu treten man könnte sich ja auchmal treffen
                      Nichts dagegen einzuwenden.Üblicherweise ist jeden ersten Freitag im Monat berliner Sondlerstammtisch.Infos gibts rechtzeitig hier im Forum.Ich war gestern vor Deiner Haustür.Hier ein Link:

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• stephen
                        Ratsherr

• 18.08.2008
                        • 216
                        • Berlin
                        • ACE 250

cool ich war gestern in Lübars und Blankenfelde die suche ging mager aus
                        sehr viel schrott vergraben will heute vielleicht mal nach Frohnau runter mit dem Fahrrad kannst ja mal sagen wann du lust auf ein treffen hast würde mich sehr freuen

LG Stephen

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7040

Zitat von stephen
                          cool ich war gestern in Lübars und Blankenfelde die suche ging mager aus
                          sehr viel schrott vergraben will heute vielleicht mal nach Frohnau runter mit dem Fahrrad kannst ja mal sagen wann du lust auf ein treffen hast würde mich sehr freuen

LG Stephen
                          Blankenfelde???Und da hast Du mich nicht gesehen,obwohl Du in meinen Stammgewässern rumfischst? Ich bleib da noch,muß eh noch mal mit Polizei hin,wegen der Granaten.
                          Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• stephen
                            Ratsherr

• 18.08.2008
                            • 216
                            • Berlin
                            • ACE 250

ja gestern war ich mal da auch am grenzstreifen aber wie gesagt nur scgrott gefunden glaube dasmeine sonde nicht besonders ist und nur grobes findet will heute malnach heiligensee fahren meinst du es lohnt sich dort mal hinzufahren

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7040

Keine Ahnung,war noch nicht da.Mache da weiter,wo ich aufhörte,bis nichts mehr ist.

Kommentar

Lädt...