Was zur Hölle ist ein Pinpointer?
Einklappen
X
-
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert." -
Kommentar
-
Kommentar
-
sorry Bergmann,Lasst euch doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.Ein Pinpointer ist genauso unnütz wie Stöckelschuhe auf dem Acker.Und das man mit Pinpointer schneller findet halte ich auch für ein Gerücht.Bis ihr das Teil aus der Tasche geholt habt,bin ich schon am Münzenputzen......
Muß am Ende jeder für sich entscheiden,ich wie gesagt halte es für Geldverschwendung.
Gruß BERGMANN 78
aber dank Pinpointer habe ich meine erste münze gefunden,weil der haufen dreck doch ziemlich groß wurde und meine sonde doch nicht so ausgestatet ist das sie punkt genau findet,ich würde den Pinpointer nicht unnütz nennen,wie Stöckelschuhe auf dem Acker,sonder manchmal praktisch wie die nadel im heuhaufen finden
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
Hab mal ne Frage:
Können Wir nicht auch noch über Kuchen backen, wie wird das Wetter am 22.10.2045, wer wird der nächste Bundeskanzler usw, usf, in diesem Thread diskutieren?
Bunt genug ist er ja schon!

Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
Ich hab auch ne Frage:
Muß es sein, daß man einen Thread, der nun seit vier Wochen ruht, in dem zwar das Thema mal abwich - es aber trotzdem noch um Fachliches ging, in so einem Anfall von Intelligenz wieder aufwärmen?? Mit ner absolut unpassenden Bemerkung, mit absolut keinem Beitrag zum Thema??
Manchmal wäre es einfacher, man würde sich einfach zurückhalten.
Genau dieses war jetzt nämlich die Art der "Diskussion", die hier nicht nötig ist.
Und jetzt lassen wir das Thema ruhen
... es sei denn, es kommt noch was Wissenswertes zum Pinpointer.
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
- gelöscht weil bei ebay überholt -Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 24.09.2008, 09:59."Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
-
Ich bitte hiermit um Entschuldigung wenn mein geistiger Dünnsch... irgend jemandem im Magen liegen sollte!Ich hab auch ne Frage:
Muß es sein, daß man einen Thread, der nun seit vier Wochen ruht, in dem zwar das Thema mal abwich - es aber trotzdem noch um Fachliches ging, in so einem Anfall von Intelligenz wieder aufwärmen?? Mit ner absolut unpassenden Bemerkung, mit absolut keinem Beitrag zum Thema??
Manchmal wäre es einfacher, man würde sich einfach zurückhalten.
Genau dieses war jetzt nämlich die Art der "Diskussion", die hier nicht nötig ist.
Und jetzt lassen wir das Thema ruhen
... es sei denn, es kommt noch was Wissenswertes zum Pinpointer.
Jörg
Jetzt zum Pinpointer (meine persönliche Meinung, die darf ich ja wohl hier kund tun?)
Ob man einen externen PP einsetzt hängt davon ab, wie gut oder schlecht der evntl. eingebaute PP im MD ist.
Manche Geräte sind so gut (XP-Gmaxx II, hat keinen) das man keinen braucht, die Unterscheidung die dieses Gerät leistet ist enorm!
Bei meinem ACE250 kam es oft vor, das man das vermeintlich Gesuchte noch im Loch angezeigt bekam, obwohl es bereits im Aushub lag!
Deshalb habe ich (wie bereits weiter oben beschrieben) den Aushub über dem Sondenkopf geschwenkt. Da konnte man sich sicher sein, nichts zu übersehen.
Wie gesagt, meine Meinung!
Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
Jetzt sind sie ja doch wieder da: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
Pinpointer in Hülle und fülle - für den ders braucht!
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
-
Wenn ich das so lese kommt mir das Gefühl das euer Motto: warum einfach wenns auch schwer geht" lautet.
Legt doch einfach die Sonde neben das zu grabende Loch und führe den Aushob schnell zwei drei mal am Sondenteller vorbei.
Da steh ich doch nich wegen jedem bischen Erde auf *kopfschüttel*Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Wie soll das gehen? Hast Du evtl. devis Plastikschüppchen gemopst?Wenn ich das so lese kommt mir das Gefühl das euer Motto: warum einfach wenns auch schwer geht" lautet.
Legt doch einfach die Sonde neben das zu grabende Loch und führe den Aushob schnell zwei drei mal am Sondenteller vorbei.
Da steh ich doch nich wegen jedem bischen Erde auf *kopfschüttel*Kommentar
-
*seufz*
na wie wohl, man benutzt einfach seine Übermänschlichen Fähigkeiten und man hebt die Erde mit Hilfe seines Telekinetischen Hüperstrahles aus dem Loch und führt es unter höchster konzentration an der Sonde vorbei wie man es von Meister Yoghurt gelehrt bekommen hatt.

1. Drehe deine Hand so, das die Innenseite deiner Hand nach oben zeigt.
2. Presse nun die beiden innen liegenden Seiten deiner Hände aneinander und ferstelle den Winkel deiner Hände so das sie eine Schaufel bilden.
3. Nun benutze deine Hände wie eine Baggerschaufel.
Öffne sie leicht und nehme den aushub zwischen deine Hände.
4. Mache einen 70grad schwenk zu der Seite wo du deine eingeschaltete Sonde liegen hast.
5. Bewege deine zu einer Schaufel geformten Hand (Auchtung: Ringe ect vorher ausziehen) samt den Aushub schnell zwei drei mal über den Teller deiner Sonde.
6. Achtung optional:
6.1. Nun hörst du ein Signal was von deiner Sonde kommt.
Dieses Signal bedeutet das sich etwas in dem Aushub befindet den du soeben zwischen deinen Händen über den Sondenteller bewegt hast.
Nun kannst du ganz einfach das Stückchen aus dem Aushub suchen, indem du immer etwas Aushub aus deiner Hand entfernst.
6.2 Du hörst kein Signal.
Entweder bisd du taub oder in dem Aushub in deinen Händen befindet sich nichts.
Den Aushub den du in der Hand hast kannst du nun auf einem Häufchen neben dem Loch ablegen.
Gibts was, was du davon nicht verstanden hast???Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
-
Kommentar
-
Also ich möchte auf meinen Pinpointer nicht mehr verzichten. Der erhöht die Buddeleffektivität um etwa die Hälfte, weil die Klamotten einfach viel schneller gefunden sind / bei größeren Sachen die Position exacter bestimmt ist und Du Dir sparen kannst n Meter tiefes Loch zu graben.Liebe Grüße und gut Fund,
PeppyKommentar
-
*seufz*
Gut, ihr habt gewonnen.
Würde trotzdem keine 50€ für so nen Teil asugeben.
10€ hmm ja gut, mehr aber nicht.
Möge die Kraft des Saftes mit euch sein.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

.

Kommentar