Wo verkaufen?
Einklappen
X
-
Wo verkaufen?
Hoffe das die Frage nach dem "verkaufen" überhaupt erlaubt ist, was ich als Sodengängeranfänger ja noch nicht weiß. Aber wenn ihr gefundene Münzen verkauft, wo verkauft ihr die dann am besten bzw. wer zahlt am meisten ? Es gibt ja als immer so Münzenbörsen wo man seine Münzen ohne Komplikationen als verkaufen kann, aber diese Münzhändler wollen einen immer ziemlich im Preis drücken. Bei wem kriegt man die also die Münzen für den besten Preis am besten los ?Stichworte: - -
Zuletzt geändert von devi; 14.10.2008, 17:24.Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung. -
-
Hm, wenn Du ein wirklich schönes Stück findest, würdest Du es wirklich verkaufen wollen?
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
Kommentar
-
Was ist mit einigen von euch los ? Ich dachte wir sind im Forum für Neueinsteigerfragen wo man alles fragen kann ? Sicher gibts unter euch einige die alles sammeln und auch einige die das verkaufen oder etwa nicht ? Selber hab ich ja noch nix zu verkaufen aber man wird ja mal fragen können was der eine oder andere damit macht. Deshalb ist es ja das Forum für Neueinsteiger !Kommentar
-
Münze verkaufen-500€ +
Münze,jeden Tag an gucken zu können- unbezahlbar!
Aber "Müll" zu verkaufen und
ist auch- unbezahlbar
Viel zu Schade,ein schönes Stück aus der Hand zu geben für ein paar Papierscheine (im Glücksfall).
Hast du dir mal überlegt, gegen wieviele Gesetze du verstößt, wenn du in deinem Bundesland illegal eine "gute" Münze verkaufst?? und
Was das für Folgen haben könnte, wenn du erwischt wirst??Zuletzt geändert von carpkiller; 15.10.2008, 00:50."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Nun gebt ihm doch eine vernünftige Antwort, er hat doch schon erklärt, daß er noch gar keine Münzen zum verkaufen hat. Es ist immer dasgleiche, einer/eine wittert was und alle springen auf den Zug auf. Es genügt völlig, wenn einer erklärt, daß es nicht okay ist, wertvolle Fundstücke zu verhökern und das man im so einem Falle Ärger bekommen kann.
Als Neuling in diesem Forum muß man sich manchmal wie vom Panzer überfahren vorkommen.
kopfschüttelnder Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Moin moin,
sehe das so wie desert-eagle.
Lieber einmal mehr gefragt, als nacher dann dumm aus der Wäsche schauen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Damit wurde Dir zwar keine Antwort auf die Frage gegeben, aber hier sind ja genug Spezies.
Gruß
LuckyKommentar
-
Na DE, wie wäre es denn gewesen, wenn du eine entsprechende Antwort gegeben hättest. Nur alle zu belehren und den Kopf zu schütteln hilft nicht weiter.
@Glücksritter: Eine Münze, die dein Eigentum ist kannst du sogar bei Ebay verkaufen. Ansonsten gibt es doch auch Numismatiker Foren, melde dich doch da an und stelle Bilder ein. Die haben mit Sicherheit auch einen Marktplatz für sowas und können dir auch Hinweise zum Preis und anderen Verkaufsmöglichkeiten geben.
MartinKommentar
-
Danke @ desert-eagle und SeekandFind für die Infos. Ich bin ja erst seit ca. 2 Monaten Sondengänger und nicht wie Watzmann als Sondengänger auf die Welt gekommen. Das mit der Münzenbörse weiß ich eben weil ich da mal vor über 10 jahren 3 Münzen unter Wert verkaufte und mir erst später ein Freund sagte das die das doppelte Wert waren @devi. Hier muß man ja mächtig aufpassen was man schreibt. Na nun weiß ich ja Bescheid.Kommentar
-
@Glücksritter
Bin auch nicht als Sondengänger auf die Welt gekommen aber im Gegensatz zu Dir habe ich mich anfangs erst einmal mit dem hiesigen Denkmalschutzgesetz und der Sondengängerei auseinandergesetzt und bin jetzt schon lange genug "dabei" um festzustellen,daß solche Nachfragen wie Deine,alles andere als förderlich für das Hobby sind.
Ist Wasser auf die Mühlen der Sondengegner,die in jedem Sondengänger einen "Raubgräber" sehen und alle pauschal kriminalisieren!
Gruß DanielKommentar
-
Ich schließe mich seiner Meinung an, die "Betriebsblindheit" hier ist schon fast so, wie in anderen Foren.Nun gebt ihm doch eine vernünftige Antwort, er hat doch schon erklärt, daß er noch gar keine Münzen zum verkaufen hat. Es ist immer dasgleiche, einer/eine wittert was und alle springen auf den Zug auf. Es genügt völlig, wenn einer erklärt, daß es nicht okay ist, wertvolle Fundstücke zu verhökern und das man im so einem Falle Ärger bekommen kann.
Als Neuling in diesem Forum muß man sich manchmal wie vom Panzer überfahren vorkommen.
kopfschüttelnder Desert-Eagle
Mein gott, habt Ihr am Anfang eurer "Kariere" alles gewußt?
Geht doch mal ein bißchen sanfter mit den "Neuen" um.
Hab mich selbst schon dabei erwischt, aber man sollte sich halt nicht von seinen persönlichen Emotionen leiten lassen, in diesem Sinne..............
Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
Ich hatte bei einer Begehung zwar keine Münzen gefunden, allerdings sehr sehr alte Dokumente von 1890 mit vielen wertvollen Originalen Urkunden, Verträgen, Briefe etc.
Da ich es zum Beispiel für Egoistisch empfinde solche "funde" nur ganz alleine für mich in meiner Vitrine zu horten stelle ich sie lieber Interessierten menschen welche vielleicht etwas Völkerkunde betreiben zur verfügung und Spende sie dem dortigem Stadtarchiv (Ennepetal) ... Na gut, ich muss auch gestehen, einige "kleinigkeiten behalte ich ja doch ..Im Dunkeln is gut...
Kommentar
-
Bei Münzen ist das so eine Sache, da es wohl wenige Münzen hier zu finden gibt (Vermutlich garkeine) die Einzigartig sind stände einer Veräußerung meiner Meinung nach nichts im Wege. Allerdings sollte man doch auf eventuell kulturrelevante Merkmale welche der allgmeinheit zur Verfügung gestellt werden könnte achten. Ich denke mal nicht das wir Schatzsucher nur aus reiner Geldgier auf die suche gehen, sollte allerdings doch mal der eine oder andere Euro dazukommen und niemand dadurch Schaden bekommt geht das (wie gesagt meiner Meinung nach, ohne evtl. Rechtsfolgen bezüglich Raubgräberei etc) in Ordnung.Im Dunkeln is gut...
Kommentar

Kommentar