Wo verkaufen?
Einklappen
X
-
Für Münzen bekommt man nicht wirklich viel. Ich habe vor einiger Zeit eine Münze bei ebay gesehen, 16.Jhd. für 30€. Ich denke das sollte man sich klemmen. Auch Münzen aus Kriegszeit wurden nicht wirklich besser gehandelt. In einem hamburger Laden (Militärladen) waren die auch so um 30€. Auch für eiserne Kreutze und Orden gab´s nicht viel.
Aber jeder Sammler hat seine eigene Preisvorstellung. Der Wert einer Sache ist der, den die Leute ihr andichten!
Ab und an sieht man auch was bei Militaria-Fundbörse (Patronenhülsen). Und auch bei ebay, aber da ist es normal verboten. Aber vielleicht gibt es ein Sachverständigenforum, bei dem man nach eventuellen Werten fragen kann. Man sollte sich jedoch verkneifen anzugeben, dass man die Sachen ausgegraben hat. Lieber sind es Grossvaters Münzen, die er beim Flügen vor 20 Jahren gefunden hat.
Ich persönlich würde Münzen lieber dem Heimatmuseum zur Verfügung stellen.
MFG KartitzaКаквото дойде, добро дошло!Kommentar
-
Für Münzen bekommt man nicht wirklich viel. Ich habe vor einiger Zeit eine Münze bei ebay gesehen, 16.Jhd. für 30€. Ich denke das sollte man sich klemmen. Auch Münzen aus Kriegszeit wurden nicht wirklich besser gehandelt.
...
Ich persönlich würde Münzen lieber dem Heimatmuseum zur Verfügung stellen.
MFG Kartitza
Es stimmt schon...es ist schwer mit diesem Hobby reich zu werden. Aber so pauschal kannst Du auch nicht sagen, dass Münzen nichts wert sind. Da gibt es schon einige Sammlerstücke, die selbst als Bodenfund noch so einiges Wert sein können. Da sind dann auch mehrere 100 Neumark keine Seltenheit. Und ich habe jetzt in 2 Monaten ca. 25 sammlerrelevante Stücke gefunden- wenn ich die alle für -sagen wir mal- 30 Euro verkaufen würde... wäre doch schon mal was.
Und Dein letzter Satz ist schön und wahr!
Sehe ich genauso....Kommentar
-
@kartitza Eine Münze aus dem 16 Jahrhundert würde ich auch nicht für 30 Euro hergeben. das wär zu schade. Hätte man z.B 5 Münzen der gleichen Sorte könnte man 1 behalten für die Vitrine, 1 fürs Heimatmuseum und 3 vielleicht verkaufen. Leider hab ich ja eh noch nix älteres gefunden. Mir gehts sicher nicht rein ums verkaufen wenns event. auch so den Eindruck fälschlicherweise machte, aber wenn man durch ein paar Verkäufe seine Benzinkosten wenigstens wieder reinbekommen würde wärs auch nicht schlecht.Kommentar
-
Seh es einfach als Hobby,
wenn Du zum Angeln oder Fussball gehst, würdest Du deine "Benzinkosten" auch
nicht wieder zurückkriegen....
GrußDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
@Glücksritter: Fang doch einfach mit dem praktischen Teil des Hobbys an: Dem Suchen!
Und sag mir bitte bescheid wenn du deine Benzinkosten tatsächlich wieder drin hast, bei mir ist das nämlich ein ganz schönes Minusgeschäft
-Der Spaßfaktor ist dafür aber unbezahlbar.
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
Kommentar