Kampfmittelräumdienst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrottfinder
    Bürger

• 22.08.2009
    • 113
    • Hamburg

Kampfmittelräumdienst

Hallo,
    ich habe heute beim Sondeln im WALD ohne Genehmigung (habe noch nicht genug Geld dafür) eine Stabbrandbombe gefunden und würde diese gerne dem Kampfmittelr. melden.
    daher meine Frage: werden die mich bestrafen, da ich im wald und das auch noch ohne Genehmigung gesondelt habe? Und können die dann eine Hausdurchsuchung machne, oder mich einsperren?????

Würde mich über Antworten freuen.
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Hi,
    Du hast die beim Spazierien gehen gefunden, wenn du nicht dazu stehen willst.
    Ich,persönlich,hab noch nie schlechte Erfahrungen mit den Jungs gemacht.Das wird dir aber auch von anderen bestätigt werden.

Aber, gerade bei dem Wetter immer schön abdecken!
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Schrottfinder
      Bürger

• 22.08.2009
      • 113
      • Hamburg

Beim spazieren gehen? die lag ja im Boden
      Ich habe sie aber wieder mit Sand abgedeckt und die Stelle markiert.

MfG

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Schrottfinder
        Hallo,
        ich habe heute beim Sondeln im WALD ohne Genehmigung (habe noch nicht genug Geld dafür) eine Stabbrandbombe gefunden und würde diese gerne dem Kampfmittelr. melden.
        daher meine Frage: werden die mich bestrafen, da ich im wald und das auch noch ohne Genehmigung gesondelt habe? Und können die dann eine Hausdurchsuchung machne, oder mich einsperren?????

Würde mich über Antworten freuen.

Soll das ein Scherz sein?

Wenn nicht: Im Wald gibt es so oder so keine Genehmigung! Es ist verboten!

Da dort aber nun mal eine Gefahr vorliegt: melde es dem Kriegsmitteräumdienst, nicht der Polizei. Diese stellen eigentlich keine Fragen. Wenn Du die Stelle gut (!) beschreiben kannst, mach eine anonyme Meldung.

Normalerweise dürfte Dir nicht viel passieren. Dumme Aktion ist es trotzdem, weil es sehr teuer werden kann, wenn Du erwischt wirst. Detektor weg, nie wieder eine Genehmigung, Hausdurchsuchung, ggf. Bußgelder usw. usf.) Geh auf ´n Acker!

Info genug?

Kommentar

• laubfrosch 76
          Heerführer

• 05.07.2007
          • 1114
          • Garten in BRB

dann sagste halt die hat ein stück aus dem boden geragt und zur sicherheit (spielende kinder usw.)hast du sie mit sand abgedeckt fertig .meine damals hatte ich einem bekannten polizisten gemeldet und die haben dann alles weitere veranlasst .ich bin dann mit jemandem von dem zuständigen ordungsamt dahin und die haben alles mit dem kmbd geklärt .es würd dir keiner den kopf abreissen aber die sonde würd ich nicht erwähnen .
          GRUSS STEFAN

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Keine lange Diskussion, solange du nicht auf frischer Tat dabei ertabbt wirst, kann dir sowieso keiner was!
            Solange du das Teil meldest, will dir auch keiner was.-ist ja schließlich eine gute Tat, ein geschichtlich wertvollen Fund würdest du doch auch inkl. Fundzusammenhang melden,oder ??

Viel schlimmer ist es, ein Geständnis in der weiten Welt ähh anonymen Forum zu machen!
            Zuletzt geändert von carpkiller; 25.08.2009, 15:03.
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Schrottfinder
              Bürger

• 22.08.2009
              • 113
              • Hamburg

Also....ich habe nicht vor mich zu rechtfertigen, aber ich glaube hier hat jeder shcon einmal in nemm Wald gesucht.
              Ich werde mich in dieser Woche mal bei der Polizei melden und dann sehen wir mal weiter.
              Danke für die schnellen Antworten.
              Zuletzt geändert von Schrottfinder; 25.08.2009, 15:07.

Kommentar

• caca
                Landesfürst

• 13.03.2008
                • 832
                • NRW
                • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Schrottfinder
                Ich werde mich in dieser Woche mal bei der Polizei melden und dann sehen wir mal weiter.
                *lach* als würdes du dich bei der polizei melden...
                Das piept sich gut an!

Kommentar

• Schrottfinder
                  Bürger

• 22.08.2009
                  • 113
                  • Hamburg

was soll ich denn sonst machen??? irgentwelche Kinder da reintreten lassen oder was????

Kommentar

• sifiboy92
                    Landesfürst

• 18.07.2008
                    • 847
                    • Hier
                    • GMAXX 2

Zitat von Schrottfinder
                    was soll ich denn sonst machen??? irgentwelche Kinder da reintreten lassen oder was????
                    Er meint warscheinlich, du sollst DICH nicht melden sondern das Stabbrandbömbchen
                    Und wenn Kinder da drauftreten geht die auch nicht gleich hoch, wobei "hochgehen" nicht der richtige Begriff wäre.
                    Und das mitten im Wald, ist die Chance wohl sehr gering das wildgewordene Kinder darauf rumtrampeln. Es sei denn sie liegt in der Nähe eines Spielplatzes aber dann solltest du diese umgehend melden.

MfG Clemens
                    Zuletzt geändert von sifiboy92; 25.08.2009, 15:40.
                    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Schrottfinder
                      Bürger

• 22.08.2009
                      • 113
                      • Hamburg

aso^^

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Schrottfinder
                        Also....ich habe nicht vor mich zu rechtfertigen, aber ich glaube hier hat jeder shcon einmal in nemm Wald gesucht.
                        Danke für die schnellen Antworten.
                        Eigentlich bin ich der Meinung, daß das Teil nicht erst irgendwann sondern sofort gemeldet gehört. Es gibt so saublöde Zufälle im Leben...was wenn jemand das Teil in der Zwischenzeit findet, der nicht weiß was es ist.
                        Die Polizei und der KMRD wird Dir nicht den Kopf abreissen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Herrschaften und es werden normalerweise nie großartig Fragen gestellt und wie das Teil gefunden wurde kann Dir sowieso keiner nachweisen. Also bitte schnellstmöglich melden.
                        Zuletzt geändert von Mr.T; 25.08.2009, 15:40.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• sifiboy92
                          Landesfürst

• 18.07.2008
                          • 847
                          • Hier
                          • GMAXX 2

Zitat von Mr.T
                          Eigentlich bin ich der Meinung, daß das Teil nicht erst irgendwann sondern sofort gemeldet gehört. Es gibt so saublöde Zufälle im Leben...was wenn jemand das Teil in der Zwischenzeit findet, der nicht weiß was es ist.
                          Die Polizei und der KMRD wird Dir nicht den Kopf abreissen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Herrschaften und es werden normalerweise nie großartig Fragen gestellt und wie das Teil gefunden wurde kann Dir sowieso keiner nachweisen. Also bitte schnellstmöglich melden.
                          Ich hatte mal was neben dem Garten meiner Oma gefunden und gemeldet.
                          Sie hatten mich zwar gefragt wie ich das gefunden hatte aber das fanden sie nicht schlimm das ich in BW mim Metalldetektor unterwegs war, im Nachhinein brauchten sie sogar meine Hilfe und haben mich gebeten noch einmal die Stelle abzusuchen ob da noch was liegt.
                          Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Sonie
                            Bürger

• 18.01.2009
                            • 184
                            • Hessen

Ich weiss nicht mehr ob es in diesem Forum war oder in einem anderen,
                            ich hatte jemandem geraten auf gar keinen Fall zur Polizei zu gehen
                            sondern im Telefonbuch die Kampfmittelräumer zu suchen und den Fund
                            dort zu melden.
                            Man hat meinen Beitrag gelöscht. Polizei wäre der richtige Ansprechpartner.
                            Ein Paar Tage später hat ein Sondler dann tatsächlich die Polizei gerufen......
                            Naja, am schönsten ist es wenn der Schmerz nachlässt.

Wo der KMR zuständig ist, diesen verständigen.
                            Die sind sehr sehr verständlich und haben meines Wissens noch nie Ärger gemacht, außer man ruft die am Wochenende.
                            Gruß, Sonie

Die Polizei rief die Feuerwehr, die rief den Förster,
                            der rief den KMR.
                            Der Förster hat dann eine Anzeige angedroht, usw

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern
                              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Sonie
                              Ich weiss nicht mehr ob es in diesem Forum war oder in einem anderen,
                              ich hatte jemandem geraten auf gar keinen Fall zur Polizei zu gehen
                              sondern im Telefonbuch die Kampfmittelräumer zu suchen und den Fund
                              dort zu melden.
                              Man hat meinen Beitrag gelöscht. Polizei wäre der richtige Ansprechpartner.
                              Ein Paar Tage später hat ein Sondler dann tatsächlich die Polizei gerufen......
                              Naja, am schönsten ist es wenn der Schmerz nachlässt.

Wo der KMR zuständig ist, diesen verständigen.
                              Die sind sehr sehr verständlich und haben meines Wissens noch nie Ärger gemacht, außer man ruft die am Wochenende.
                              Gruß, Sonie

Die Polizei rief die Feuerwehr, die rief den Förster,
                              der rief den KMR.
                              Der Förster hat dann eine Anzeige angedroht, usw
                              Also diese Vorgehensweise ist etwas, sagen wir untypisch. Hast Du die Story aus 1.Hand? Das die Polizei erst die Feuerwehr und diese dann den Förster verständigt halte ich für recht unwahrscheinlich. Aber seisdrum, aus meiner Erfahrung kommt die Polizei um das Teil zu sichten und die Fundstelle zu sichern und dann im Bedarfsfall der KMRD um das Teil entweder zu sprengen oder eben sachgerecht zu entfernen.
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...