Wie erfolgreich seid ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schütti
    Bürger

• 10.08.2009
    • 143
    • Im Revier ;-)
    • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Wie erfolgreich seid ihr?

Hallo an alle,

da ich noch ein ziemlicher Neueinsteiger bin hätte ich mal zwei Fragen...

Ich suche so ca. seit 2 Monaten mit meinem Whites Prizm III nach allem was geschichtlich ist....habe mich also noch nicht spezialisiert (wird auch wahrscheinlich so bleiben)

Habe auch schon einige nette Dinge (1 Münze, Hülsen, Ladestreifen, Knöpfe, Bombensplitter, 1 Ring, auch der KMRD musste schon 2 mal raus ) gefunden aber was richtig Gutes war noch nicht dabei.

Jetzt die Frage: Wie bereitet ihr euch vor....??

Ältere Leute befragen, Luftbilder studieren, in Geschichtsbüchern kramen, das Internet durchforsten....ist mir ja bekannt.

Oder geht ihr vielleicht einfach so auf den Acker nachdem ihr einen Landwirt gefragt habt und schaut mal was da so kommt....??

Da gibt´s einige die schreiben...."Ja, ich hatte da mal so ein Stündchen Zeit und bin da mal auf´n Acker"....dann sieht man die Bilder und du denkst, dass kann jetzt nicht war sein.....nicht eine Münze, gleich 12 Münzen, jede Menge Knöpfe, Abzeichen, Orden u.s.w.....

Habt ihr auch öfters Nullrunden.....

Freue mich auf eure Erfahrgungen....
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul
  • Manowar
    Ritter

• 30.06.2008
    • 457
    • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
    • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Guten Morgen Schütti.
    In Sachen WK2 recherchiere ich vorher recht genau(Bücher,alte Karten,alte Leute...),weil es sonst relativ schwer ist noch nicht überlaufene Stellen zu finden.
    Bei den Äckern suche ich mir immer relativ Dorfnahe Äcker aus oder solche über die etwas bekannt ist(Schlachtfeld...).
    Ansonsten sind zum Beispiel alte wege,die über Äcker führen immer interessant.Aber bei der Recherche zu Äckern muss ich auch noch viel lernen
    Und Nullrunden fahre ich auch zur genüge ein.Aber dann kommt mal wieder was schönes und das motiviert dann um so mehr
    Dann wünsche ich dir mal noch viel Erfolg und allzeit Gut Fund!

Gruß

Alex
    Zuletzt geändert von Manowar; 02.09.2009, 09:43.
    Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!

Kommentar

• Schütti
      Bürger

• 10.08.2009
      • 143
      • Im Revier ;-)

Hallo Alex,

besten Dank für deine Antwort...und einen guten Musikgeschmack hast du ja sowieso....

Mal sehen wie die Anderen das so machen.....
      "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• Garry83
        Heerführer

• 02.02.2008
        • 2195
        • NRW Paderborn
        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

In Sachen WKII recherchiere ich auch immer sehr fleissig wobei die Erfolgschance trotzdem nur gering ist da ja auch vieles in den Berichtertsattungen verdreht wurde. Gestern bin ich zum Beispiel 3 Stunden durch die Pampa Maschiert nur um eine Erkundung zu machen. Gelendebeschaffenheit und das hineindenken in die damalige Zeit helfen da ungemein weiter!

Bei den Äckern mache ich es auch nach Bauchgefühl, meistens auch ortsnahe Äcker wo mal nichts gesäht ist Auch hier kann die gaanze Recherche in nichts laufen, ist also immer eine Glückssache.
        Meistens findet man die besten Funde wo man nun überhaupt nicht mit rechnet!

Wünsche dir weiterhin Gut Fund und nicht verzweifeln, auch wenn es manchmal recht schwer fällt
        Gut Luft und Viele Grüße
        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• FriscoKid
          Heerführer

• 20.03.2007
          • 1069
          • Preussens Perle
          • XP

Zitat von Garry83
          und nicht verzweifeln, auch wenn es manchmal recht schwer fällt
          genau, auch wenn wie ich finde das grade das für mich einen großen Reiz
          ausmacht. Wenn ich 2-3 Nullrunden hatte freue ich mich umso mehr über
          jeden "richtigen" Fund. Und dieses Euphoriegefühl bleibt dann für etliche
          Stunden.

Ich betreibe übrigens fast garkeine Recherche mehr, da sie in Sachen WK2
          fast niemals etwas gebracht hat. Alle guten Stellen die ich bis jetzt hatte,
          habe ich fast ausschließlich per Zufall/durch Bauchgefühl/logisches Denken entdeckt.
          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• waldmann-one
            Ritter

• 14.02.2007
            • 342
            • Uelzen
            • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Zitat von Garry83
            Bei den Äckern mache ich es auch nach Bauchgefühl, meistens auch ortsnahe Äcker wo mal nichts gesäht ist Auch hier kann die gaanze Recherche in nichts laufen, ist also immer eine Glückssache.
            Meistens findet man die besten Funde wo man nun überhaupt nicht mit rechnet!
            Kann dem nur zu stimmen einfach Äcker aus dem Bauch heraus aussuchen und einfach mal antesten und je nachdem wenn interessante Sachen ans Licht kommen sondiere ich ihn denn weiter wenn ich nur Müll ausgrabe bzw alle halbe Std mal ein Buntmetallsignal habe denn gehts weiter auf den nächsten Acker.
            Kenne das auch das ich mehrere Nullrunden habe aber wenn du denn einen richtig guten Acker findest ist das meist vergessen

Bei WK2 lohnt sich mMn sehr gute Recherche. Wenn du gute Kontakte zu älteren Dorfbewohner und so hast denn kann es richtig interessant werden, weil einige sehr nette Infos haben und manhmal garnicht aufhören können von Plätzen zu erzählen wo etwas zu finden sein könnte Alte Luftaufnahmen usw sind dabei natürlich auch sehr hilfreich. Die eigentlichen Standorte sind dabei eher "meistens" recht uninteressant weil schon sehr häufig besucht aber versuch die alten Verbindungswege usw zu finden denn bist du richtig
            Zuletzt geändert von waldmann-one; 02.09.2009, 11:48.

Kommentar

• Schütti
              Bürger

• 10.08.2009
              • 143
              • Im Revier ;-)

Besten Dank schon mal....ihr habt mich wieder motiviert...

Kommentar

• Spatenknecht
                Bürger

• 19.05.2008
                • 145
                • Hessen
                • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
                Hört sich immer doof an, da man ja einfach liebsten gleich lossuchen möchte, schon klar . Geht jedem am Anfang so, aber am besten erst mal recherchieren, also wie schon öfters hier geschrieben, erst mal nachschauen, was in Deiner Gegend wo und wann so los war, eventuell sich auch ein Sammelgebiet überlegen, dann wirds auch leichter mit der Recherche weil Du Dich bei der Recherche spezialisieren kannst. Ansonsten auch einfach mal auf gut Glück loslegen (Erlaubnis zum suchen ist auch nicht so schwer zu bekommen beim Landwirt um die Ecke ). Dann hast Du schon bald die ersten schönen Ergebnisse auf Äckern die in Deiner Nachbarschaft liegen und von denen Du es nie gedacht hättest!
                Nullrunden sind fast normal, leider...aber mach einfach noch mal 10 Minuten weiter wenn Du eigentlich aufgeben willst - hat mir die besten Funde gebracht!
                Gut Fund,
                Spaten
                Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• Zeckensucher
                  Bürger

• 01.08.2009
                  • 185
                  • NRW
                  • Tesoro Compadre

Acker

Ein Acker ist immer lohnenswert. Wie man in diesem Forum lesen kann werden wohl 90 Prozent der interessanten Funde auf einem Acker erziehlt.

Ansonsten ist Schatzsuche Glückssache. Man muß mit seiner Sonde genau über einen kostbaren Schatz laufen, sonst wird man ihn nicht finden.
                  Natürlich kann man dem Glück durch Ausdauer etwas nachhelfen.

Ich denke wenn man Erfolg haben möchte und die eine oder andere Münze sein Eigen nennen will, bleibt einen nichts anderes übrig als auf einem Acker zu suchen.

Gruß
                  Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

• spike
                    Heerführer

• 15.02.2009
                    • 2013
                    • Oberfranken/Bayern
                    • Bounty Hunter Lone Star

Hallo zusammen,
                    ich habe dieses Jahr überhaupt kein Glück!!!
                    Ich bin schon einige Äcker abgelaufen und auch andere Stellen probiert.
                    Aber ausser 1 Bajo, 1 Silberne und 1 Medallie ist nichts geblieben....
                    Ist ne recht miese Ausbeute finde ich...
                    Sicher, hier und da mal Kaiserreich aber dafür das ich sicher gut 70 Std. unterwegs war ist das mehr als schlecht!
                    Muß aufpassen das ich nicht die Lust am Hobby verliere-
                    Oder einfach aufhören zu recharchieren! <schreibt man das so?
                    Grüße und gut Fund!
                    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von spike
                      recharchieren! <schreibt man das so?
                      Nein, du meinst wohl recherchieren.

Solltest du den Firefox nutzen, gibt es für fast jede Sprache ein Wörterbuch, so hast du, wie bei Word, eine sofortige Korrektur. Das gibt keine 100%ig Garantie, ist aber eine Hilfe, speziell gegen Tippfehler.

Deutsches Wörterbuch
                      für FF
                      FireFox

@threadstarter: Recherche hilft sicher, aber was nutzt dir die beste Recherche, wenn du dann für dort keine Genehmigung erhältst? Also der gangbarste Weg ist m.E., einen Bauern zu fragen, und dann mit dessen Okay eine Genehmigung einzuholen.

Martin

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern
                        • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von SeekandFind
                        Nein, du meinst wohl recherchieren.

Martin
                        Tut mir Leid...

Grüße-
                        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Der einfachste Tipp der Welt ist immer noch dieser:

In der Nähe einer Ortschaft einen Acker aussuchen, von dem aus Du den Kirchturm sehen kannst und einen älteren Hof. Bauern fragen, loslegen.

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1434
                            • Pommern
                            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Nullrunden hat jeder mal denke ich, mir geht es auch oft so..

Meist entscheidet Mister Zufall das ich was unter der Sonde/dem Hammer habe...

und wenn es nicht mal wieder ne granate/Bombe oder irgend son mistdreck ist is es meist was schönes...

Mach nur weiter, lass dich nicht von den Fund aussetztern demotivieren..
                            in dem Sinne.. Gut Fund
                            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Mein Ziehl ist, mindestens eine Münze, egal wie vergammelt und wie lange ich suche. Das war bisher immer zu schaffen. Der Rest ist Bewegung an gesunder Luft und Entspannung.(wenn das handy schweigt)
                              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...