Möchte neues Gerät kaufen aber welches?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Bei mir geht die A7 auch durch und ich wohne auch in 37....

Gruß K.
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Also ich plädiere für den F 75 bzw. neuerdings für den Tesoro Cortetz!!
      Habe beide beim Jochen Reifenrath "Abenteuer Schatzsuche gekauft, und Hut ab, was für ein Service, von den Rabatten ganz zu schweigen. Die Beratung war super und der ist immer telefonisch erreichbar, wenn`s noch Fragen zusätzlich zu den Bedienungsanleitungen gibt... Wenn Du etwas Zeit hast, hat der auch oft Vorführgeräte, die dann preislich wirklich Sinn machen. War gestern mit dem Cortez unterwegs, der ist im Gegensatz zum F 75 ein absolutes fliegengewicht, super verarbeitet und sehr punktgenau.... auch die Kleinteileempfindlichkeit und das Display sind echte Bringer. Ruf den einfach mal an, da wirst Du geholfen, ich bin auf jeden Fall völlig überzeugt, und auch wenn ich demnächst wohl keinen neuen brauche, würde ich doch jederzeit wieder dort kaufen oder mich auch anderweitig umsehen, aber ich denke preislich schlägt der ziemlich alles, ws Du so im I- Net findest.
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo Klaf
        Wie hier schon erwähnt wurde,bei einer Neuanschaffung verschiedene Modelle die ins Auge gefasst sind voher testen.
        Ein Cortez hatt zwar ein Display,ist aber bei der Suche noch hinter dem Cibola.Ein Tejon ist um einiges besser,und das Tesoroschlachtschiff schlechthin.
        Die Minelabgeräte,XP und Whitessonden haben gute Detektoren und im Endeffekt tun sich eigentlich nicht alle so viel.
        Es gibt etliche Faktoren die bei Sonden positiv oder negativ ausfallen können.Ein Schwerpunkt ist was und wo wird gesucht.
        Verarbeitung ist wichtig für Hardcoresondler oder Leute die nicht zimperlich mit Ihren Gerätschaften umgehen.
        Stark mineraliesierte Böden,Störfaktoren wie Oberstromleitungen usw.
        Es kommt auch nicht auf ein,zwei cm mehr Suchtiefe an,wie oben schon geschrieben steht.
        Wenn man nicht aufs Geld schauen muss ist ein Funkkopfhörer eine Super Sache,klar ein Luxus,aber geil.Eine gute Tonunterscheidung
        sollte auch vorhanden sein.
        Stell dir vor du hast die Auswahl zwischen mehreren guten Autos zum kauf.Bleibt dir eigentlich nichts anderes über als eine Probefahrt zu machen.
        Auf Aussagen wie Kollega kauf dich die Sonde habe Ich auch würde Ich keinen so grossen Wert legen.
        Was dem einen liegt muss dir nicht passen,siehe den Detektorentest vom Cortez aus Belgien z.B. siehe hier auf Tesoro clicken runterscrollen und die Ergenisse mit den anderen Tesoros vergleichen.
        Zuletzt geändert von sirente63; 13.09.2009, 09:58.

Kommentar

• Klaf
          Bürger

• 16.08.2009
          • 140
          • Hessen
          • White´s 6000/Di PRO SL

Hallo Jörg,

in Deinem Profil steht PLZ 76... und nicht 37...? Ich wohne im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Bin vorsichtig mit persönlichen Angaben im Netz da ich damit schon einmal böse auf die Nase gefallen bin. Was hälst Du von dieser Internetseite: www.detectortest.info

Gruß

Klaf

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25928
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... siehste. Meine Daten stehen sogar im Impresum.
            Das erleichtert die Zustellung der Vorladungen wg. dem einen oder anderen Ungemach hier ...

"37" steht für Südharz. Steht ja auch im Profil. Bin halt unterwegs ...
            HEF liegt ja nun direkt am Weg ...

Rest per PN.
            Weil es hier ja eigentlich um Detektoren ging ...

J.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• FriscoKid
              Heerführer

• 20.03.2007
              • 1069
              • Preussens Perle
              • XP

Zitat von Klaf
              Was hälst Du von dieser Internetseite: www.detectortest.info

Gruß

Klaf
              die Anderen haben da schon recht, bevor du so viel Geld investierst
              mach mit den verschiedenen Kandidaten ein "Probesondeln".

Die Testergebnisse von der Seite halte ich aber teilweise für absoluten
              "Blödsinn", jedenfalls erziele ich mit meinem XP ADX wesentlich bessere
              Ergebnisse als sie dort angegeben werden.
              Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...