Halbe ist doch verboten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Putzerfisch,

es hat auch schon unbescholtene Bürger betroffen, die von irgendwelchen Neidern beschuldigt wurden. Es wurde dann zwar bestätigt das alles seine Ordnung hatte, aber du hast dann erstmal den Ärger und den Stress.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Und in Bezug auf diese Diskussion um WK-Grabungen,geschützte Flächengräber und den Handel mit WK Bodenfundrelikten gibt es noch einen weiteren,wichtigen Aspekt.
      Sämtliche Ausrüstungsgegenstände,wie Helme,Koppelschlösser,Bajonette usw. werden nicht nur von Hardliner-Archäologen als Bodendenkmäler angesehen.Sie sind auch von der Rechtslage her,Bundeseigentum,da die Bundesrepublik Rechtsnachfolger des III.Reiches und des Kaiserreiches ist.
      Und wer wird es schon dulden,das man nach seinem Eigentum sucht,gräbt und schwunghaften Handel damit betreibt.
      Sicher ist es abhängig davon,in welchem Stil die Sache abläuft,aber wer nicht hören will wird irgendwann in den Genuß des Fühlens kommen.

Kommentar

• Tigerpanzer123
        Banned
        • 20.09.2009
        • 86
        • Zu Hause

es mag zwar dahin gestellt sein das der Schädel ist sei aber bei einer Auktion der artike Bilder zu Verwenden
        „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“

Isaac Newton

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Solche Auktionen finde ich sehr absurt ! Gab vor paar Jahren schon mal einen Russen oder Ukrainer(weiß nicht mehr genau)...der hat auch einen Helm mit Schädel und ganz bösen Komentaren bei Ebay verkauft....soweit ich weiß wurde er sogar verfolgt wegen diesen abartigen Sachen!!!!

Kommentar

• Kirche77
            Landesfürst

• 25.10.2008
            • 970
            • Sachsen
            • XP GMP

Abartig und für mich völlig unverständlich, da pinkelt sich Ebay bei harmlosen Sachen die auch noch legal sind fast in die Hose.

Und dann muß ich mir so etwas anschaun, nee nee nee !!!

Maik !
            Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Tigerpanzer123
              Banned
              • 20.09.2009
              • 86
              • Zu Hause

Und ebay macht nichts dagegen
              „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“

Isaac Newton

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Zitat von clownhoppla
                Solche Auktionen finde ich sehr absurt ! Gab vor paar Jahren schon mal einen Russen oder Ukrainer(weiß nicht mehr genau)...der hat auch einen Helm mit Schädel und ganz bösen Komentaren bei Ebay verkauft....soweit ich weiß wurde er sogar verfolgt wegen diesen abartigen Sachen!!!!
                Das waren Sachen und Vermisste aus Stalingrad!

Nun mal konkret zu dem letztem Beispiel vom Tigerpanzer.
                Es gibt bei Ebay die Möglichkeit eine Auktion zu melden! Der Link für die eben genannte ist:
                http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ller=lokie2765

Mal allgemein:
                Die Sache mit den EKMs hat damals schon eine große Welle geschlagen! Aber die meisten EKM stammen nunmal aus Lagerfunden, jedenfalls aus dem Inland.
                Es gibt auch einen gewissen Anteil von deutschen Funden, die aus Kampfgegenden kommen, leider hat der Sondler ohne Knochen keine Chance eine gefundene EKM abzuprüfen, da die WAST keine EKM ohne Knochen annimmt!

Die Problematik in Halbe ist es, dass dort oft keine Einheimischen Sondler sind, wie man aus den Foren liest, sondern dort viele Eng. Niederl. Franz. Polen. Ital. sind, die dort suchen.
                Denen ist unsere Gesetzgebung auf gut deutsch scheiß egal, solange sie nicht erwischt werden!

Gruß,
                ODAS
                Zuletzt geändert von ODAS; 25.09.2009, 00:01.

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7039

Zitat von Tigerpanzer123
                  Ebay sowieso nicht.Die wollen verdienen.
                  Wenn,dann legen die Antifa-Kaffeetanten aus dem Ebay-Communityforum ein Veto ein und dann reagiert Ebay.
                  Die Ferien sind ja vorbei und man sitzt wieder am Bildschirm mit Tee & Keksen um nach HKs und Bilder vom Schnauzbart Ausschau zu halten.Könnte wetten,der Helm fliegt bald raus.
                  Wer einen Account hat,sollte sich mal ins Ebay Forum einloggen;echt durchgeknallt,was da manchmal abgeht.Besonders,wenn Militaria sammelnde Forentrolle dort ihren Schabernack treiben.

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von Tigerpanzer123
                    Ganz im Gegensatz zu dir, oder? Was hast DU denn dagegen unternommen? Link hier rein stellen bringt nicht viel!

Martin

Kommentar

• VR6Treter
                      Heerführer

• 27.10.2004
                      • 2644
                      • Berlin
                      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Erdspiegel
                      Sie sind auch von der Rechtslage her,Bundeseigentum,da die Bundesrepublik Rechtsnachfolger des III.Reiches und des Kaiserreiches ist.

Wer sagt das?

"Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anlangt, nicht das ganze Deutschland, unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem die eigene Bevölkerung als untrennbarer Teil gehört, und ein einheitliches Staatsgebiet "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem ihr eigenes Staatsgebiet als ebenfalls nicht abtrennbarer Teil gehört, anerkennt. Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes" (vgl. BVerfGE 3, 288 [319 f.]; 6, 309 [338, 363]), fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland (vgl. Präambel des Grundgesetzes)."

Quelle: http://www.servat.unibe.ch/law/dfr/bv036001.html

Zum Lesen hast du hier noch was.

Gruß Jörg
                      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

Zitat von VR6Treter
                        Wer sagt das?

"Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anlangt, nicht das ganze Deutschland, unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem die eigene Bevölkerung als untrennbarer Teil gehört, und ein einheitliches Staatsgebiet "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem ihr eigenes Staatsgebiet als ebenfalls nicht abtrennbarer Teil gehört, anerkennt. Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes" (vgl. BVerfGE 3, 288 [319 f.]; 6, 309 [338, 363]), fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland (vgl. Präambel des Grundgesetzes)."

Quelle: http://www.servat.unibe.ch/law/dfr/bv036001.html

Zum Lesen hast du hier noch was.

Gruß Jörg
                        Und was hat das mit dem Thema zu tun??

Wenn BRD = Deutsches Reich oder BRD = Rechtsnachfolger Deutsches Reich,
                        sind die Ausrüstungsgegenstände usw. Eigentum der BRD.

Was mich mal interessieren würde. Wieso ist hier immer nur die Rede von
                        "Halbe" irgendwie scheint "Halbe" das einzigste Schlachtfeld zu sein das es
                        weit und breit gibt. Ich meine, niemand regt sich hier jemals darüber auf
                        wenn die Funde von den z.B. 1813er Schlachtfeldern gezeigt werden.
                        Ist es dann in 200 Jahre auch legitim rund um Halbe zu suchen??

Was mich mal noch interessieren würde, wo fängt "Halbe" an, und wo hört
                        es auf!? Am Ortseingangsschild? Hinter der Autobahn? Hinter Baruth? Hinter
                        Beelitz??

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht an wie eine Rechtfertigung von
                        jemandem der dort suchen geht. Denn das war ich noch nie.
                        Und werde es auch niemals tun. Das sind nur Gedanken die ich
                        immer dann habe wenn dieses Thema mal hochkommt.
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5790
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Zitat von SeekandFind
                          Ganz im Gegensatz zu dir, oder? Was hast DU denn dagegen unternommen? Link hier rein stellen bringt nicht viel!

Martin

Immerhin--mehr als andere tun. Und es hat was gebracht,es wird darüber diskutiert,und es gibt Vorschläge,was er tun könnte!!
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5790
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

das leidige Thema mit der Rechtsnachfolge,das konnte doch der böse Axel immer so schön erschöpfend erklären...
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• trinidad
                              Heerführer

• 04.12.2006
                              • 1090
                              • bayern

die dunkelziffer an sondler die an solchen und anderen stellen suchen geht
                              wird und das glaube ich viel höher sein als manch einer denkt

WIR sind ja alles pflichtbewusste bundesbürger und steuerzahler und halten uns an die gesetze/pflichten/rechte der BRD wie es sich gehört !!
                              Zuletzt geändert von trinidad; 25.09.2009, 21:00.
                              "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Erdspiegel
                                Heerführer

• 16.07.2008
                                • 7039

Zitat von Lucius
                                Immerhin--mehr als andere tun. Und es hat was gebracht,es wird darüber diskutiert,und es gibt Vorschläge,was er tun könnte!!
                                Der Stahlhelm ist kein Erdfund und der Schädel kann eine Filmrequisite sein.Oder ein mit Pedigree rechtlich korrekt erworbenes Stück.
                                Das es geschmacklos ist,eine Artikelwerbung mit Menschenschädel einzustellen,steht außer Frage.

Eigentlich ging es ja darum,das Bofus mit der Angabe der Provenienz 'Halbe' angeboten werden und die Auktionsplattformen (nicht nur Ebay) nicht einschreiten.
                                Wie schon gesagt,können die Gründe dafür sehr vielschichtig sein.Aber die wenigsten werden es schaffen,sich mit solchen Relikten eines Grabungsschutzgebietes & Flächengrabes,einen Ebay Shop einzurichten.Und was passiert,wenn.....,das konnte man ja vor einiger Zeit der Presse entnehmen.Eine Gruppe Halbesucher hat jetzt richtig Stress,und der ganze Rattenschwanz der da noch dranhing,ebenfalls.Und das diese Klientel sich zusätzlich auch von ihren Sammlungen,auch wenn die keine Bofus beinhalten,verabschieden darf,ist das Sahnehäubchen.Die werden bedient sein,bis zur nächsten Eiszeit.

Kommentar

Lädt...