Bad.-Wuertt. Genehmigung JA / NEIN / WIE und was denn nun ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfälzer
    Ritter

• 09.01.2006
    • 518
    • B.-W.

Servus Walter

So bleibt eine effektive Strafverfolgung auf der Strecke.
    Mal ein Vorschlag in aller Güte:

Wie wäre es ersteinmal mit effektiver, präventiver und nachhaltig durchgeführter Öffentlichkeitsarbeit. Hausdurchsuchungen ohne tatsächlichen Anfangstatbestand (wenn deine Angaben so stimmen: sehe ich da wirklich keinen) , dürften da wohl eher hinderlich sein, in der Folge den Rechtstaat beschädigen und die Bürger immer mehr von einer Zusammenarbeit mit Denkmalschutzbehörden wegtreiben. Von dem schwindenden Vertrauen gegenüber Ermittlungsbehörden braucht man da schon gar nicht mehr zu reden.

Weiß man eigentlich wer die Hausduchsuchung beantragt hat: Die zuständige Denkmalschutzbehörde (Wieviele und welche Funde wurden denn im Baustellenaushub gemacht ? oder hat der Beschuldigte sogar die Funde vor Ort verheimlicht ? und diese wurden erst bei einer Personendurchsuchung sichergestellt !; oder war der Beschuldigte gar einschlägig vorbestraft ? ) oder diese SG Kulturgutschutz (im öffentlichen Interesse ?).

War der Beschuldigte eigentlich bei einem Anwalt und hat eine Anzeige gemacht ?

Gruss
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Pfälzer; 04.10.2009, 15:29.
    Jürgen

Kommentar

• IG Phoenix
      Heerführer

• 17.05.2002
      • 1106
      • Uplengen
      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Hallo Jürgen,

viel schlimmer, es wurden auf der Baustelle überhaupt keine Funde gemacht, da ja nur der Detektor ausprobiert wurde. Die Polizei vor Ort hat weder die Herausgabe von Funden verlangt, noch eine Personenüberprüfung vorgenommen.

Tatvorwurf war Vd. d. Unterschlagung für den Durchsuchungsbeschluss.

Öffentlichkeitsarbeit ist gut, läuft aber immer über die Presse. Was dabei rauskommt sehen wir ja einmal die Woche bei irgendwelchen Raubgräbergeschichten. Eckhard Laufer z. B. sagt jedem Reporter/Jounalisten, dass es veiel Sondengänger gibt, die legal und mit NFG suchen eghen.

In der Presseveröffentlichung fehlt das fast immer bis auf den letzten FAZ-Bericht. So etwas will der Lerser ja nicht lesen, nur schlechte NAchrichten sind gute Nachrichten.
      Nehmen wir mal das Beispiel Harzhorn. Due Ostwestfalensucher haben dort einen tollen Job gemacht - nur kommen sie in der Presse kaum vor. Da heißt es: Archäologen haben einen römischen Kampfplatz entdeckt. Nur auf AiD-online wird es korrekt dargestellt.

Uns fehlt einfach die Lobby, die derartige Erfolge auch korrekt darstellt, fertige Berichte in den dpa-Ticker einstellt zum kostenlosen downloaden für alle interessierten Redaktionen - aber was schreibe ich hier, die Sondengänger bekommen ja ohnehin ihren Arsch nicht hoch.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Pfälzer
        Ritter

• 09.01.2006
        • 518
        • B.-W.

Danke Walter

Uns fehlt einfach die Lobby, die derartige Erfolge auch korrekt darstellt, fertige Berichte in den dpa-Ticker einstellt zum kostenlosen downloaden für alle interessierten Redaktionen - aber was schreibe ich hier, die Sondengänger bekommen ja ohnehin ihren Arsch nicht hoch.
        Stimmt. Leider.

Jürgen
        Jürgen

Kommentar

• Nordic
          Anwärter

• 19.08.2009
          • 16
          • Norwegen

Auf jeden Fall empfinde ich es als Beschaemend, das in einem "Rechtsstaat" derartige "Bananenrepublikanischen" Willkuerausbrueche ueberhaupt erst moeglich sind.

Auf die Pferde, vielleicht hilft hier ja doch einmal etwas mehr an der Wahrheit orientierte Public Relations und Beharrlichkeit.

Kommentar

• Pfälzer
            Ritter

• 09.01.2006
            • 518
            • B.-W.

Hi Nordic

Da du das Thema hier vorgegeben hast, gehe ich davon aus, daß du aus B-W bist.

Auf die Pferde, vielleicht hilft hier ja doch einmal etwas mehr an der Wahrheit orientierte Public Relations und Beharrlichkeit.
            Dann steig mal ab vom Pferd und melde einfach deine Funde beim zuständigen Regierungspräsidium/Referat 26. (solltest du das bereits machen, ziehe ich selbstverständlich diese Aussage zurück ).

Dann würdest du nämlich schon vielen
            Willkuerausbrueche
            im Vorfeld entgegentreten und ad absurdum führen.

Jürgen
            Jürgen

Kommentar

• Nordic
              Anwärter

• 19.08.2009
              • 16
              • Norwegen

Hi Nordic

Da du das Thema hier vorgegeben hast, gehe ich davon aus, daß du aus B-W bist.

Zitat:Auf die Pferde, vielleicht hilft hier ja doch einmal etwas mehr an der Wahrheit orientierte Public Relations und Beharrlichkeit.

Dann steig mal ab vom Pferd und melde einfach deine Funde beim zuständigen Regierungspräsidium/Referat 26. (solltest du das bereits machen, ziehe ich selbstverständlich diese Aussage zurück ).

Dann würdest du nämlich schon vielen
              Zitat:Willkuerausbrueche

im Vorfeld entgegentreten und ad absurdum führen.

Jürgen

Hallo Juergen,

warum denn gleich so progressiv ???

a). sitze ich nicht auf einem Pferd. Schon gar nicht auf einem "hohen".
              b). bin ich nur zeitweise in BW
              c). lebe ich in Norwegen
              d). bin ich Neuling und habe lediglich ein paar Tests in meinem Hintergarten gemacht
              e). werde ich die alten Hosenknoepfe von dem Grossvater meiner Frau und einen Fleischerhaken NICHT melden.
              f). darfst du gerne wieder etwas friedvoller an die Beantwortung meiner Fragen gehen.
              g)......

Gruesse

Kommentar

• Pfälzer
                Ritter

• 09.01.2006
                • 518
                • B.-W.

darfst du gerne wieder etwas friedvoller an die Beantwortung meiner Fragen gehen.
                Oh, das war doch ganz friedvoll. Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

Ich dachte du wolltest mit auf das Pferd....
                Auf die Pferde
                Das stimmt:
                Beharrlichkeit.
                von Seiten der Sucher. Sich einfach nicht abwimmeln zu lassen.

Gruß
                Jürgen
                Jürgen

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25928
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Nordic

ach.

... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus.

Altes norwegisches Sprichwort ...

Wenn Du eine verbindliche (Eingangsfrage, Post Nr. 1) Antwort suchst, dann konsultiere doch einfach einen Rechtsanwalt. Am besten gemeinsam in Verbindung mit der parallelen Anfrage beim Amt.

NUR SO wirst Du Deine verbindliche Antwort bekommen.
                  Oder möchtest Du Dich im Problemfall auf dieses Forum als genehmigende Instanz berufen??

Ansonsten würde ich mir einfach solche Vergleiche und Begriffe wie "Bananenrepublik" und "Willkür" verkneifen. Vielleicht mußt Du erst noch ein wenig in der Welt herum kommen, um Dir derart Aussagen erlauben zu können ...
                  Wie man in den Wald hinein ruft ... - das gilt vielleicht auch für den eigenen Auftritt im Amt ...

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Nordic
                    Anwärter

• 19.08.2009
                    • 16
                    • Norwegen

Vielleicht mußt Du erst noch ein wenig in der Welt herum kommen, um Dir derart Aussagen erlauben zu können ...
                    Genau dies habe ich mehr als 20 Jahre gemacht.

Meine Eltern waren jahrelang im konsularischen Dienst des AA in Bonn angestellt.
                    Ausserdem habe ich in meinen 46 Jahren weit mehr als 25 Laender bereist und teilweise auch laenger in diesen gelebt und spreche vier Sprachen.
                    Ich kenne Leute der GSG9, welche die Landshut in Mogadishu gestuermt haben, ettliche Konsule der Auswaertigen Aemter der Laender D, CH, A, NL etc..
                    Und genau aus diesen Gruenden erlaube ich mir auch den Gebrauch der Begriffe wie z.B. Willkuer und Bananenrepublik !!!

Aus diesem Grund kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben. Offensichtlich hast du dir fuer deine o.a. leicht ueberhebliche Aussage definitiv den "Falschen" ausgesucht.

Haettest du den gleichen / selben Durchblick und mein Pensum an Erfahrungen sowie den Jahrelangen Blick hinter die Kulissen unseres Rechtsstaates, so wuerde ich viel eher an deinen Worten Gefallen finden !
                    Daher reagiere ich auch besonders allergisch auf gewisse Aussagen, unser Land sei ein Rechtsstaat.
                    Da habe ich bereits andere gesehen. Diese verdienen eher den Begriff "Rechtsstaat".

Ich wurde uebrigens nur in einem Land von einem Zoellner mit den Worten:
                    "Ja schau dir mal das Ar***l*ch an, der spricht ja richtig gut Deutsch" begruesst. Und das war in meinem Heimatland, dem Rechtsstaat BRD.

Nur leicht gestoert war der Gesichtsausdruck der beiden Zoll-Bubis, als sie meinen grauen PA und meinen akkreditierten Presseausweis aus London erblicken konnten.

Wie dem auch sei, du hast Recht und ich meine Ruhe

Gruesse

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25928
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Damit ist das Thema wohl durch.

Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber gemäß Forenregeln wollten wir uns hier politische Äußerungen verkneifen.
                      Mehr war mit meinem Einwand auch nicht gemeint.
                      ... neben dem Umstand, daß diese unqualifizierten Bezeichnugen dieses Landes nun absolut nicht mit konstruktiver Kritik zu tun habem.

Das sollte GERADE jemand wissen, der "so weit" rumgekommen ist, und sogar so viele tolle Leute aus diversen auswärtigen Ämtern kennt.

Vor dem Hintergrund frage ich mich umso mehr, was die Eingangs gestellte Frage HIER eigentlich sollte ...

"getroffene Hunde ..." - da gab es auch so ein komisches Sprichwort ...

Danke für die Aufmerksamkeit
                      Jörg Ohnesorge
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...