Abkürzungen und andere Dinge mit fremden Namen
Einklappen
X
-
-
Wie jetzt PN (Persönliches Nachforschen) schreckt dich nicht!
Sorry den musste ich gerade los werden. Aber frag einfach wenn du es dir patou nicht erarbeiten oder ersuchen oder ergoogeln odersonst was erkannst. Es wird schon jemand antworten.
Welche Abk. verstehst du denn nicht...
Gruß LunepiKommentar
-
In dem fall ging es hauptsächlich um die der NFG, ich htte die drei Buchstaben bei Google ein gegeben und nein das konnte nicht richtig sein.
Aber ich frage ab nun weil man ja nicht alles wissen kann, auch nicht mehr aus den Bund tagen. Einzige Abkürzungen die hängen Blieben KaK, KzH und EzM letztere War mir zu bekannt
Kommentar
-
KZHBDZE
Wer kennt das?
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
KaK = ???
KzH = Krank zu Hause (Empfehlung des Truppenarztes an den Disziplinarvorgesetzten, den Soldaten vom Dienst zu befreien und ihm die Möglichkeit zu geben, am Wohnort zu verbleiben.
EZM = Erzieherische Maßnahme, geregelt im Erlass Erzieherische Maßnahmen. Diese können durchaus auch positiv sein, daher wird er wohl nie eine erhalten haben.
Dann hat der Mann mit dem nervenden Avatar noch
KZHBDZE
angemerkt. Dies bedeutet Krank zu Hause bis zum Dienstzeitende.
MartinKommentar
-
-
Naja eine Liste mit den gängigsten Abkürzungen zum jeweiligen Thema gibts eigentlich in sehr vielen Foren. Wenn ich mir die Reaktionen hier so ansehe, werde ich mich hüten, hier jemals nach der Bedeutung einer mir unbekannten Abkürzung zu fragen.Kommentar
-
hmh, ...
also bis auf die frage nach "NFG" war ja auch wirklich keine weitere forumsrelevante abkürzungs-frage dabei!?
noch nicht einmal vom threadersteller ... die anderen wurden doch von jörg (aus freien stücken
) erklärt!!
und "KaK" ist schon enorm wichtig für ein schatzsucherforum!?
irgendwie traut sich jetzt wohl keiner mehr ...
oder sind es womöglich doch gar nicht so viele jungfräuliche fragensteller?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
hmh, ...
also WH sollte für Wehrmacht stehen (kommt u.a. vom Kfz-Zeichen) ...
bei WHH bin ich mir nicht sicher ob du nicht WHW = Winterhilfswerk meinst?
aber zu diesen Abkürzungen hilft googeln!! ... hier mal ein link ...
-
hmh, ...
da hat sich doch ein kleiner fehlerteufel
eingeschlichen:
"WH" steht für Wehrmacht Heer, "WL" für Wehrmacht Luftwaffe
und "WM" für Wehrmacht Marine ...
der vollständigkeit halber, weil sonst wieder einer meckert!?
und oftmals helfen bücher (s.u.) mehr, wie das "welt-weite-netz" ...Angehängte Dateien
-
Abk.-Wahn
Es gibt oder gab da mal eine Buch, leider ist mir der Titel gerade entfallen, das behandelte exakt dieses Thema. Auf jeden Fall war der Kontext "wie bekomme ich meine Belegarbeit in SMS-Größe" oder der wahnwitzige Stammelslang der heutigen Jugend. Da war eine vierstellige Anzahl an geläufigen (AHZV, HDGDL, KGW...........) und Twitter-Abk. drinne. Hab glaub ich bei Weltbild oder Buch&Kunst mal drin gestöbert, oh man, harte Lektüre...
UTIMJMNSSH, Marco
(Und Tschüss ich muß jetzt meinen Nachtschichtschlaf halten)Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar

Kommentar