Welchen Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • david1987
    Ratsherr

• 28.09.2009
    • 237
    • sachsen
    • Rutus Draco,MD 3006

Also ich kann dir den (Rutus Draco) empfehlen!bin zufrieden mit den teil
    Gruß David

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Goldmund
      Ich hab zb den XP gmaxx2. Der ist von der Tiefe her in Ordnung. Disc unterscheidet er nur Eisen / Edelmetall.
      Der Disc innerhalb des Edelmetalls ist unbrauchbar.

Gruß
      Goldmund
      Mit dem Gmaxx2 kann ich sehrwohl ein Messingblech von einer Kupfermünze unterscheiden.Eine alte Schuhschnalle klingt auch anders als eine 98k Hülse.
      Ich benutze den 3-Ton Modus.

Kommentar

• Goldmund
        Bürger

• 02.01.2008
        • 184
        • NRW

@ Erdspiegel:

Ich benutze auch den Dreitonmodus, besitze den Gmaxx2 jetzt seit mitlerweile einem Jahr, grabe aber noch immer jedes Signal ohne Eisenbeiton. Das ganze bei Trashold im Bereich 6-8. Habe irgendwie das Gefühl das die Signale bei den einzelnen Gegenständen zb. wie du sagtest Schnalle, k98-Hülse, Kupfermünze je nach Lage und Tiefe im Boden stark variieren. Ich orientiere mich eigentlich nurnoch wie schon gesagt am Eisenbeiton und an der "Länge" des Tons, Münzen beispielsweise sind klein und geben daher nur einen kurzen Ton, während der Detektor bei einer Blechstoßstange, Weißblechdose etc. im Boden verrücktspielt.

Vielleicht hast du Lust mal ne runde mit mir zu sondeln und ein paar Kniffe zum Gmaxx2 zu zeigen, würd mich freuen, kannst ja mal ne PN schreiben, komme beruflich quer durch deutschland, da würde sich eine Möglichkeit zum treffen finden.

Gruß
        Christof
        Früchte tragen können nur die Blüten die verwelken...

Kommentar

• Mark_Anton
          Geselle

• 04.09.2009
          • 63
          • Duisburg
          • Minelab X-Terra 705

Vielleicht nen X-Terra 505.

Allerdings - wenn du dich nicht mal in dieses jeden Tag aufs neue gestellte Thema einlesen magst, dann würde ich mit einem Detektor anfangen ,der 2 Knöppe hat (An/ Pinpoint).

Die Fortgeschrittenen Modelel sind auch nicht ganz so einfach, jedenfalls sollte man da schon in Foren stöbern, englisch verstehen können, ständig dran arbeiten und auch mal was ausprobieren.

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Hat der Themenstarter eine passende Sonde gefunden?

Kommentar

• eifelsucher
              Ritter

• 15.06.2003
              • 543
              • Königsfeld/Eifel
              • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Goldmund
              Ich hab zb den XP gmaxx2. Der ist von der Tiefe her in Ordnung. Disc unterscheidet er nur Eisen / Edelmetall.
              Der Disc innerhalb des Edelmetalls ist unbrauchbar.

Gruß
              Goldmund
              Ein XP G- oder Goldmaxx hat keinen Disk! Mal abgesehen von der Iron Volume den, wenn man ihn auf null stellt, einen Eisendisk simuliert.
              Mein Motto:
              sapere aude - wage zu wissen!

-----
              Was zum nachdenken...
              Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
                Ritter

• 15.06.2003
                • 543
                • Königsfeld/Eifel

Zitat von Dirk.R.
                Hat der Themenstarter eine passende Sonde gefunden?
                Ich an seiner Stelle würde mich HIER nicht mehr zu Wort melden, nach so einer "Belehrung"....
                Mein Motto:

-----
                Was zum nachdenken...
                Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Goldmund
                  Bürger

• 02.01.2008
                  • 184
                  • NRW

@ Eifelsucher.... jaja, Neulinge brauchen ein dickes Fell in diesem Forum.

@ Eifelsucher.... da haben wir scheinbar eine unterschiedliche Definition des Wortes Diskriminierung. Scheinbar hat das Wort in der Sondlersprache eine eigene Bedeutung. Fuer euch bedeutet Diskriminieren = nicht Anzeigen. Blöd das sich das so eingebürgert hat, da muss man natuerlich erst Vokabeln lernen damit man nicht aneinander vorbeiredet.
                  Das eigentliche Wort Diskriminieren bedeutet jedoch Unterscheiden, und Metalle unterscheiden kann der Gmaxx ja sehr wohl... Der Disk den ich meinte (Trashold) legt ja eigentlich nur den Leitwert fest ab dem ein bestimmter Ton ausgegeben wird.
                  Und meines erachtens ist es gar unmöglich anhand der Töne die der Gmaxx ausspuckt auf das verborgene Objekt im Boden zu schließen!

Gruß
                  Goldmund

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7039

@Goldmund:
                    Mit dem Treshold kannst Du einstellen,ab welcher Größe und (oder) Zusammensetzung ein Eisenobjekt mit einem positiven Signal gemeldet wird.
                    Dreht man den Treshold bis Anschlag & Iron Volume auf Null,dann ist Eisen völlig weg.Man hört vielleicht noch ein Klopfen oder Knacken bei großen Brocken,aber das war's dann auch.
                    Auf dem Acker habe ich d.Treshold auf 7-8.Dann kommt massiveres Eisen mit einem 'gequälten' Mittelton oder auch einem Klopfton.Dann kann ich entscheiden,ob ich nachschaue oder nicht.Kann eine Kanonenkugel sein oder ein altes Hufeisen.Kronkorken hör ich sofort raus;ganz billiges Signal.
                    Ansonsten sind ganz saubere Mittel-und Hochtöne eben die,die mir was bringen.Grade Hochtöne sind klasse,oder eben 'ne Ziehlasche.Das ist dann Pech.
                    Habe den Gmaxx jetzt seit Juni in Betrieb und mich schnell dran gewöhnt.

Kommentar

• Goldmund
                      Bürger

• 02.01.2008
                      • 184
                      • NRW

...ich wünschte ich koennte auch so positiv vom guten Gmaxx sprechen . Bin am überlegen ob ich das gute Stück wieder abgebe. Ich schaffe es nämlich beim besten Willen nicht anhand des Signals auf den Gegenstand in der Erde zu schließen.
                      Aber wie zuvor schon erwähnte hätte ich durchaus mal Lust eine Runde mit dir los zu gehen... ich schreib dir jetzt mal eine PN, damit du das auch nicht überliest.

Grüße
                      Goldmund, der sich jetzt auf zum Acker macht um sein Gehör zu schulen

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7039

Zitat von Goldmund
                        ...ich wünschte ich koennte auch so positiv vom guten Gmaxx sprechen . Bin am überlegen ob ich das gute Stück wieder abgebe. Ich schaffe es nämlich beim besten Willen nicht anhand des Signals auf den Gegenstand in der Erde zu schließen.
                        Aber wie zuvor schon erwähnte hätte ich durchaus mal Lust eine Runde mit dir los zu gehen... ich schreib dir jetzt mal eine PN, damit du das auch nicht überliest.

Grüße
                        Keine Sorge,ich überlese schon nichts.
                        Hast 'ne PN.

Kommentar

• eifelsucher
                          Ritter

• 15.06.2003
                          • 543
                          • Königsfeld/Eifel

@Goldmund

Technisch hast Du recht was die Übersetzung angeht aber Fakt ist es das als Disk(kriminator) bei der Hobbymetallortung eine ausfilterung gemeint ist. Was Du meinst ist beim Gmaxx die Metallartenerkennung (über die Leitwertanalyse).

Zum Thema Lust und Frust der Gmaxx/GMP-Tonerkennung kann ich auch Dir das Angebot machen, falls Du mal von den Tönen wieder angenervt und überfordert bist mich mal anzurufen. Per Telefon geht das ganz prima
                          Du findest die Kontakttelefonnummer(n) unter meinem Nick bei Google

Gruß
                          Thomas
                          Mein Motto:

-----
                          Was zum nachdenken...

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Goldmund

Grüße
                            3 Wochen geflucht - dann flog er bei mir
                            fG Erich
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Oh, hatte ich hier keinen Beitrag geschrieben? Man kläre mich auf...

Kommentar

• Das Hemmert
                                Heerführer

• 12.02.2008
                                • 3124
                                • 12345

Zitat von chabbs
                                Oh, hatte ich hier keinen Beitrag geschrieben? Man kläre mich auf...
                                ...bin da auch noch auf der Suche...fehlen hier jetzt einige Beiträge?....

Kommentar

Lädt...