Angst vor Kriegsfund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZokZok2006
    Lehnsmann

• 30.08.2010
    • 41
    • Sachsen

Angst vor Kriegsfund?

Hallo liebe Member,
    unzwar bin ich praktisch neu hier
    ich wollt mal in meinen Papas Wald bisschen schnüffeln gehen, da das komplette Gelände uns gehört gehören neuplanzungen und rundherum alles dazu.
    nun meine Fage, wenn ich irgendwo eine Grabung tätige, wollte ich vorher mit einem Dedektor drüber gehen um herauszufinden ob das etwas verborgen liegt oder nicht. Unzwar wurden im laufe der Jahre Munition und Gewähre vom 2 Wk da oben gefunden. Meine Frage diesbezüglich wäre, ob es gefährlich ist da tatsächlich was anzurühren?
    Oder soll einfach alles so liegen bleiben wie gehabt`?
    Danke um Antworten

Liebe Grüße ZokZok
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

leider gehören Munitions- und Waffenfunde zum Sondengehen dazu.

Man muss also ständig damit rechnen auf diese ungeliebten Reste zu stoßen. Deshalb sollte man immer vorsichtig graben und keinesfalls auf den Boden einhacken, sondern das Erdreich Schicht für Schicht abziehen.

Es gibt etliche Dinge, die es nicht besonders mögen im Boden gestört zu werden.

Bisher ist allerdings bei der Nachforschung noch nichts passiert. Diejenigen die sich und andere bisher in die Luft gesprengt haben, haben die Munition mit nach Hause genommen und dann im Keller, der Garage oder in der GArtenhütte daran herumgeschraubt, gebohrt oder geklopft.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Erkundigt Euch doch mal,ob das Gelände zB.bei der Gemeindeverwaltung als 'Kampfmittelverdachtsfläche' eingetragen ist.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

also wenn ich sicher wüsste das dort sowas liegt, würde ich es vermeiden dort zu graben. erstens würdest du dich strafbar machen wenn du die funde nicht unverzüglich meldest, zweitens würde ich das gezielte suchen und graben nach waffen und munition als lebensgefährlich bezeichnen, auch wenn mir kein fall bekannt ist wo durch den reinen fund etwas umgesetzt hat.

dennoch sind die sachen nach wie vor scharf und können umsetzen, vor ein paar monaten gab es hier einen bericht wo bomben oder granaten )weiß nimmer genau) ganz von selbst, ohne zutun dritter, umgesetzt haben und das nach so langer zeit.

im endeffekt wirst du hier keinen finden der dir sagt: machs! so gesehen ist deine frage eigentlich beantwortet, wie du natürlich damit umgehts ist deine sache, ich jedenfalls rate dir dringendst davon ab.

such dir lieber nen schönen acker oder sowas, die meisten funde die hier gepostet werden sind ja von äckern oder wiesen. jedenfalls steht das so dabei^^

liebe grüße und gut fund
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ZokZok2006
          Lehnsmann

• 30.08.2010
          • 41
          • Sachsen

ich würde ja gern mal hoch, aba es ist ja verboten und man soll ja nicht unrecht tun.
          paar freunde sind begeistert von der idee und würden mir helfen beim graben etc.
          aber ich sollte es nach Gesetz doch bleiben lassen oda?
          nachts rennen da massen wildschweine rum, dass macht mir auch bissl sorgen *g*
          achso noch etwas wenn ich mir eine sonde zulege und möchte gern von meinem nachbarn felder sondeln brauch ich nur seine genehmigung oder wo muss ich da genau nachfragen, hab mir natürlch alles durchgelesen aber so ganz werde ich ne schlau

liebe grüße
          Zuletzt geändert von ZokZok2006; 02.09.2010, 01:38.

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin
            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von ZokZok2006
            nachts rennen da massen wildschweine rum, dass macht mir auch bissl sorgen
            Wenn es euch (PaPa) gehört, warum nachts

...alles andere, steht auf ner anderen Seite.

Ich rate Dir, lass es bleiben wenn du schon weißt das dort Sachen in der Art gefunden wurden! Es gibt miese Dinger die klein und unscheinbar aussehen, aber dem ist nicht so (2cm Flak)

...solltest Du es nicht lassen können, dann hämmer nicht wie ein Irrer auf den Boden mitm Spaten ein!!! Und solltest Du was finden musst Du es MELDEN, lass es wo es ist, bedecke die Stelle mit Laub oder ähnlichem und verständige Kmrd (Nr. hier im Forum/Sufu)

UND lieber einmal zu viel den Kmrd verständigt als zu wenig!!!!

Mit den GESETZEN und GENEHMIGUNGEN musst Du Dir am besten selbst eine Meinung einholen, und nicht auf viele andere Meinungen aus Foren hören/vertrauen, (was nicht bedeutet, das keiner von denen Recht hat)

Genehmigung wir NFG bezeichnet-bekommt man meißt mehr Auskunft beim Landesamt für Denkmalpflege

DANN SUCH MA FLEIßIG SELBER
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• ZokZok2006
              Lehnsmann

• 30.08.2010
              • 41
              • Sachsen

ja die frage ist nur, ob ich wenn ich den nachbar frage, wenn ich durch sein acker streifen will erst die behörden fragen muss? das ist ja mein einziges problem, komm aus sachsen, und wollte mich natürlich rechtlich absicher. ich mein ich kann ja nicht einfach zur gemeinde gehen und sagen ich geh sondel aufn acker wo der besitzer mir die berechtigung gegbeben hat oder? das hat die dioch wenig zu interessiern?

liebe grüße ^^

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich liebe diese Spam-Accounts.

Von nichts ne Ahnung, Rechtschreibung bzw. Grammatik ein Fremdwort - und dann mit Detailfragen aufwarten, die für 99,9 % der Anfänger normalerweise absolutes Neuland sind ...

Schade, aber im Normalfall gibt´s für Experten immer als erstes den Ratschlag:

Wie das endet, findet man hier übrigens auch im Archiv ...

J.
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ZokZok2006
                  Lehnsmann

• 30.08.2010
                  • 41
                  • Sachsen

Hey,
                  ja tut mir leid,
                  hab ja nicht allzu viel Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
                  Okay ich werd mal später stöbern
                  mich interessiert es halt nur so sehr im wald zu suchen, da ich durch einen glücklich/unglücklichen Fahrradunfall, vor 4 Jahren eine Münze, oben im Wald, in einer alten gut erhaltenen Box gefunden habe, vielleicht hats auch einfach jemand verloren. ?
                  Hab sie jetzt erst wiedergefunden da wir umziehen Hab mich damals nicht weiter darum gekümmert -.-
                  tut mir leid wegen dem blitz, wenn es jemand interessiert kann ich später mal noch bessere Bilder machen.

Liebe Grüße

Kommentar

• Brainiac
                    Heerführer

• 21.12.2003
                    • 3194
                    • Berlin
                    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von ZokZok2006
                    mich interessiert es halt nur so sehr im wald zu suchen, da ich durch einen glücklich/unglücklichen Fahrradunfall, vor 4 Jahren eine Münze, oben im Wald, in einer alten gut erhaltenen Box gefunden habe, vielleicht hats auch einfach jemand verloren. ?

Liebe Grüße
                    So Freunde, jetzt wisst ihr warum ich in letzter Zeit lieber mit dem Fahrrad zum sondeln fahre!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ZokZok2006
                      Lehnsmann

• 30.08.2010
                      • 41
                      • Sachsen

es war mir damals leider egal und hab sie halt mitgenommen und nicht weiter geschaut.
                      nur den Ort finde ich nimmer weil das gelände viel zu groß ist -.-

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern
                        • Bounty Hunter Lone Star

Sach ma wie alt bist du?
                        Oder schau mal bei NEUVORSTELLUNGEN rein........

Was dein Kriegsmaterial angeht, solltest du dir schon im klaren sein das dir was die Hände abreisst, was gar nicht wie Munition aussieht.....!!!

Blendkörper, Mienen, Zünder und und und......

Glaub mir, was das angeht-
                        HAST DU NUR 1 FEHLER FREI!!!

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema und wenn du mal Bilder von "Opfern" gesehen hast, denkst du sicher anders!

Was hällt dein Vater denn überhaupt von deinem Vorhaben?????????

Gruß-
                        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11298
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Brainiac
                          So Freunde, jetzt wisst ihr warum ich in letzter Zeit lieber mit dem Fahrrad zum sondeln fahre!
                          Der war gut
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ZokZok2006
                            Lehnsmann

• 30.08.2010
                            • 41
                            • Sachsen

ähhmm spike... ?
                            es geht um die münze die ich einfach mitgenommen habe nicht um iwelche kriegssachen xD
                            Die seite davor hab ich sie ja auch hochgeladen :=) nur leider finde ich den platz ne mehr wo die lag ^^

Kommentar

• elcapitan
                              Heerführer

• 09.03.2009
                              • 2480
                              • Freies Germanien

Zitat von ZokZok2006
                              .... nur leider finde ich den platz ne mehr wo die lag ^^
                              Aua-ha !
                              Dat is jetz nu mol janz schlecht, unner Schatzsuchers.......

Kommentar

Lädt...