Bin neu hier und schon 'ne Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • af-reno
    Einwanderer

• 31.08.2010
    • 12
    • NRW

Bin neu hier und schon 'ne Frage

Hallo erstmal,

Ich möchte mir ein Gerät anschaffen und nach dem verschollenen Familienschatz ( Schatz ist viellleicht übertrieben ) zu suchen.

Zur Geschichte: Mein Opa hat als er um die 7-8 Jahre alt war, seine Eltern dabei ertappt, wie sie nach seinen Angaben eine recht grosse Menge Goldmünzen zu Hause auf dem Boden, auf einer Decke verteilt, daneben ein mittelgrosses Tongefäss, gesäubert - geputzt haben.
    Er ist der Meinung, sein Vater hat es damals auf dem Ackerfeld beim umpflügen gefunden und es nach Hause gebracht. (ohne Detektor )

Leider sind die Eltern, plötzlich verstorben ohne es ihm, den Versteck zuverraten.

Sein Grundstück auf dem Dorf hat ca. 1500 m2- Haus, Stall, Scheune bischen Garten usw.Das Grundstück ist Ummauert, so das man ungesehen mit einem Gerät suchen könnte.
    Offiziel ist es in diesem Land Verboten ( nicht BRD sondern TR ) nach soetwas zusuchen und danach zu graben.

Wir haben schon nach gut Glück danach gegraben aber nicht gebracht.
    So allzutief dürfte es nicht vergraben sein, da vermutlich nach bedarf schnell zugänglich sein müsste.
    Letzten Sommer haben wir mit einer Sonde danach gesucht, doch das Gerät war schon um die 15 Jahre alt und hat nichts angezeigt.

Bei einem Benzinkanister in der Lüft gemessen war bei dem Gerät nach 40 cm schluss.
    Daher meine Frage an Euch , welches Gerät ist dafür anzuraten?
    Habe schon einige Tage gegooglet und irgendwie bei Lorenz Deepmaz x3 oder X5 hängen geblieben ( mit 35 er DD Sonde und 1m Doppelrahmen).

Wie ist Eure meinung dazu? e

Irgendwo auf dem Grundstück liegt es verbuddelt und wartet ans Licht zurück geholt zu werden.

Diese Geschichte ist real.

Danke schon im Vorfeld.
    af-reno
    --------------------------
    ...wer Gramatik & Rechtschreibfehler findet, bitte um Nachsicht , oder halt behalten )
    Zuletzt geändert von af-reno; 01.09.2010, 22:27.
  • Münzi
    Lehnsmann

• 08.08.2010
    • 25
    • Hessen

Selamlar und Hallo komm ursprünglich auch aus Türkei naja eher gesagt mein Vater, aber es ist nicht verboten in der Türkei mit einem Metalldetektor zu suchen, jedoch ist es verboten zu graben.
    Ich hatte auch mal vor in ost Türkei mal nach Gold zu suchen da schon oft gefunden wurde bei uns im Dorf, aber es ist gefährlich.
    Am besten alleine Nachts Suchen nur darf es niemand wissen was du machst oder wohin du gehst aber noch ein Problem du musst einen Metalldetektor zerteilt nach Türkei bringen denn wenn du es komplett nach Türkei mit nimmst ist es mit Sicherheit das du beobachtet wirst.

Kommentar

• Münzi
      Lehnsmann

• 08.08.2010
      • 25
      • Hessen

Zitat von Münzi
      Selamlar und Hallo komm ursprünglich auch aus Türkei naja eher gesagt mein Vater, aber es ist nicht verboten in der Türkei mit einem Metalldetektor zu suchen, jedoch ist es verboten zu graben.
      Ich hatte auch mal vor in ost Türkei mal nach Gold zu suchen da schon oft gefunden wurde bei uns im Dorf, aber es ist gefährlich.
      Am besten alleine Nachts Suchen nur darf es niemand wissen was du machst oder wohin du gehst aber noch ein Problem du musst einen Metalldetektor zerteilt nach Türkei bringen denn wenn du es komplett nach Türkei mit nimmst ist es mit Sicherheit das du beobachtet wirst.
      PS: der Metalldetektor Tesoro Vaquero 2 oder der Whites DFX ist dafür sehr gut geeignet.

Kommentar

• af-reno
        Einwanderer

• 31.08.2010
        • 12
        • NRW

danke und tesekkürler ))
        für die rasche Antwort. War der Meinung, selbst danach zusuchen wäre verboten , hab wieder mal dazu gelernt Lol . Gruss

Kommentar

• af-reno
          Einwanderer

• 31.08.2010
          • 12
          • NRW

Ist der Umgang mit Lorenz Deepmaz x3 oder X5 mit 35 er DD Sonde und 1m Doppelrahmen als Anfänger schwierig ? .

Gruss

Kommentar

• Jobe
            Landesfürst

• 19.06.2007
            • 885
            • NRW Kleve
            • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Zitat von af-reno
            Ist der Umgang mit Lorenz Deepmaz x3 oder X5 mit 35 er DD Sonde und 1m Doppelrahmen als Anfänger schwierig ? .

Gruss
            Ich denke das der Deepmax für Anfänger mehr als nur Ungeeignet ist, vom Preis mal ganz abgesehen!

Kauf dir für die Aktion einen vernünftigen Minelab oder XP oder halt um Fläche abzudecken einen Whites TM 808 wobei ich zur Leistung nichts sagen kann!

Viel Erfolg bei der Schatzsuche
            gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• af-reno
              Einwanderer

• 31.08.2010
              • 12
              • NRW

danke,

...dass Ihr Euch Zeit gemonnem habt.

Das Gerät sollte gute 1 - 1,5 schon effektiv detektieren, Preis kann muss aber nicht hoch sein. Leicht zu bedienen sollte es ruhig sein. Shit kann mich nicht entscheiden welches für mich geeignet ist. :-(

Ich möchte nicht nach einzelnen Münzen, verloren Ringen etc suchen, ist nicht mein Hobby, halt nach dem Familienschatz.

Gruss nochmals

Kommentar

• Münzi
                Lehnsmann

• 08.08.2010
                • 25
                • Hessen

Hi ich bin es nochmal in welcher Stadt Türkei willst du denn suchen musst ja nicht genau das dorf nennen nur das Gebiet vielleicht kenn ich mich da ein wenig aus.

Kommentar

• af-reno
                  Einwanderer

• 31.08.2010
                  • 12
                  • NRW

Bin aus Bursa.
                  Nicht direkt in der Stadt sondern ca. 90 km von entfernt. In der Region sind gar mehrere verfallene Burgen, Aussichttürme usw... halt von viel früher.
                  Nicht weit von uns hat man beim Strassenausbau eine Grabstätte einer ,,Frau'' mit menge Gold und Edelsteinen als Grabbeigabe gefunden. Die Militärpolizei hatte das Gebiet bewacht, stand sogar in der örtlichen Zeitung damals.
                  Gruss zurück ))

Kommentar

• Münzi
                    Lehnsmann

• 08.08.2010
                    • 25
                    • Hessen

aha okay ich dachte du willst in Ost Türkei suchen da früher sehr viele Armenische Kirchen gab und zwischen Iran und Türkei gab es vor langer zeit Gold handel da ist auch viel verloren gegangen.

Kommentar

• Blindgänger 49
                      Bürger

• 20.05.2009
                      • 114
                      • BERGISCHES LAND

Zitat von Münzi
                      Gold Handel, da ist auch viel verloren gegangen.
                      Hallo, verloren (??) höchstens bei Katastrophen, Erdbeben, Feuersbrünste usw.

das Andere dürften meistens "Hortfunde / Verstecke" sein, zum Schutz vor Dieben oder Kriegerhorden,
                      so wie auch in Mitteleuropa oft Handelsleute Teile Ihrer Barschaft kurz vor Ortschaften deponiert haben -um nicht bestohlen zu werden.

Schöne Aussichten, auf eigenem Grundstück zu suchen ich habe immer "den Traum", in SIDE zu sondeln...
                      ...---... BESTE GRÜSSE AN ALLE

Kommentar

• Blindgänger 49
                        Bürger

• 20.05.2009
                        • 114
                        • BERGISCHES LAND

SIDE

...ach ja, Side
                        1200 durch Erdbeben zerstört
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4425
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Das Suchen mit einem Md ist in der Türkei nicht verboten und auch das Graben nicht. Ausgenommen BD´s.
                          Was anderes ist die Ausfuhr.

...einer, der selbst schon in der Türkei die Sonde geschwingt hat. Wer Interesse am damaligen Papierkram hat; gerne PM an mich.

Irgendwo auf einer alten HD habe ich auch noch die Bilder von einer UT-Befahrung.

Ein Traum wäre mal, auf Aspendos zu Suchen
                          Zuletzt geändert von BOBO; 13.09.2010, 18:16.
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Blindgänger 49
                            Bürger

• 20.05.2009
                            • 114
                            • BERGISCHES LAND

Zitat von BOBO
                            Wer Interesse am damaligen Papierkram hat; gerne PM an mich.
                            Irgendwo auf einer alten HD habe ich auch noch die Bilder von einer UT-Befahrung.

Hallo BOBO,
                            würde mich BEIDES interessieren, evtl. PN?

Kommentar

• Münzi
                              Lehnsmann

• 08.08.2010
                              • 25
                              • Hessen

Zitat von af-reno
                              Hallo erstmal,

Ich möchte mir ein Gerät anschaffen und nach dem verschollenen Familienschatz ( Schatz ist viellleicht übertrieben ) zu suchen.

Zur Geschichte: Mein Opa hat als er um die 7-8 Jahre alt war, seine Eltern dabei ertappt, wie sie nach seinen Angaben eine recht grosse Menge Goldmünzen zu Hause auf dem Boden, auf einer Decke verteilt, daneben ein mittelgrosses Tongefäss, gesäubert - geputzt haben.
                              Er ist der Meinung, sein Vater hat es damals auf dem Ackerfeld beim umpflügen gefunden und es nach Hause gebracht. (ohne Detektor )

Leider sind die Eltern, plötzlich verstorben ohne es ihm, den Versteck zuverraten.

Sein Grundstück auf dem Dorf hat ca. 1500 m2- Haus, Stall, Scheune bischen Garten usw.Das Grundstück ist Ummauert, so das man ungesehen mit einem Gerät suchen könnte.
                              Offiziel ist es in diesem Land Verboten ( nicht BRD sondern TR ) nach soetwas zusuchen und danach zu graben.

Wir haben schon nach gut Glück danach gegraben aber nicht gebracht.
                              So allzutief dürfte es nicht vergraben sein, da vermutlich nach bedarf schnell zugänglich sein müsste.
                              Letzten Sommer haben wir mit einer Sonde danach gesucht, doch das Gerät war schon um die 15 Jahre alt und hat nichts angezeigt.

Bei einem Benzinkanister in der Lüft gemessen war bei dem Gerät nach 40 cm schluss.
                              Daher meine Frage an Euch , welches Gerät ist dafür anzuraten?
                              Habe schon einige Tage gegooglet und irgendwie bei Lorenz Deepmaz x3 oder X5 hängen geblieben ( mit 35 er DD Sonde und 1m Doppelrahmen).

Wie ist Eure meinung dazu? e

Irgendwo auf dem Grundstück liegt es verbuddelt und wartet ans Licht zurück geholt zu werden.

Diese Geschichte ist real.

Danke schon im Vorfeld.
                              af-reno
                              --------------------------
                              ...wer Gramatik & Rechtschreibfehler findet, bitte um Nachsicht , oder halt behalten )
                              ne oldu und hast du schon was gefunden goldmünzen oder sonstiges?

Kommentar

Lädt...