Garrett ACE150, ACE250 oder doch ein anderes Fabrikat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Hat eigentlich schon jemand das Stichwort "Tesoro" erwähnt. Und wenn wir schon dabei sind "Whites" finde ich auch gut........

So, und was soll der Arme sich jetzt holen ????????
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Den vom Moskito, oder den hier:
      PRIVATE Kleinanzeigen für VERKÄUFE - Kommunikation nur über PN möglich, keine öffentlichen Diskussionen über Preise, Qualitäten etc.

oder F2.....
      Meine Meinung....

Ich denke, die Frage kehrt immer wieder, weil mancher Einsteiger einfach eine echte Entscheidungshilfe sucht....

Da machen das, die diversen Vorschläge, eigentlich nur noch komplizierter.....

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Wo bleibt MINELAB ?
        X-Terra z.B.
        Einfach Leute in der Nähe suchen und mitsondeln oder Leihgeräte ausprobieren.
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Zitat von behreberlin
          Hat eigentlich schon jemand das Stichwort "Tesoro" erwähnt. Und wenn wir schon dabei sind "Whites" finde ich auch gut........

So, und was soll der Arme sich jetzt holen ????????
          ....und was ist mit XP? Dann aber der
          Goldene!
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

...hab nun einige mit der Marke "Troy" laufen gesehen - muß mich aber erstmal zu denselbigem einlesen....
            GF Erich
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Schwarzwaelder
              Ratsherr

• 06.10.2010
              • 216
              • Mannheim
              • Vista RG 750

Danke für eure Meinungen und für die Privatnachrichten! Kann leider noch nicht direkt zurückschreiben, da man hierfür 10 Foreneinträge benötigt (sowas hab ich auch noch nicht erlebt!).
              Ich hatte mich jetzt eigentlich für den ACE 250 entschieden, doch jetzt wieder völlig neue Eindrücke bekommen. War zwei Tage nicht im Forum und die Welt steht wieder Kopf! *grins
              Ich denke, ich werde einfach noch weiter recherchieren, irgendwann werde ich mich sicher sein. Zudem macht es bei dem Hundewetter eh keinen Spaß draussen (ja ich weiss, bin ein Weichei! *grins).Zudem macht es mir riesigen Spaß, mich zu dem Thema weiter zu informieren. Kommt zufällig jemand von euch aus dem Großraum Rhein Neckar und würde mich mal zum sondeln mitnehmen??? Das würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen!
              Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Schwarzwaelder
                Ratsherr

• 06.10.2010
                • 216
                • Mannheim
                • Vista RG 750

Mit den Leihgeräten ist auch ne gute Idee, aber für nen Zehner am Tag plus Versandkosten hin und zurück, da kann ich mir gleich ein eigenes Gerät kaufen.
                Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Schwarzwaelder
                  Ratsherr

• 06.10.2010
                  • 216
                  • Mannheim
                  • Vista RG 750

Wir waren vor kurzem bei uns auf dem Acker, und zwar mit einem Garrett Seahunter MK. Der Besitzer der Sonde war leider auch noch nie Sondeln, deswegen hatten wir so unsere Startschwierigkeiten was die Einstellungen anbelangt. Habe mir, leider erst danach, dass Benutzervideo auf YOutube angeschaut, wir haben schon einiges falsch gemacht. Aber immerhin sind ein paar alte Schrauben, Muttern, Nägel und Drähte ausgegraben worden. Immerhin ein Teilerfolg. :-)

Kommentar

• salfadur
                    Ritter

• 12.10.2010
                    • 555
                    • Brandenburg
                    • Garrett Ace 250

Ich hänge mich hier einfach mal ran. Bin vor kurzem auf das Sondeln gestoßen, als ich von meinem Opa erfuhr, dass er mal ein Offiziers Ehrenkreuz von Schaumburg - Lippe bei uns im Wald gefunden hat. Habe natürlich sogleich den Sammler kontaktiert, der den damals (vor rund 20 Jahren) erhalten hat.
                    Da wir einen Maulwurf als "Entdecker" vermuten, meinte dieser Sammler, dass es sich sicher mal lohnen würde dort mit einem Detektor langzugehen. Nun ist mein Interesse natürlich geweckt und ich wusel dieses Forum schon hoch und runter.
                    Nun zu meinem Problem: Da ich ein blutiger Anfänger bin habe ich mich erstmal nach euren vorgeschlagenen Einsteigermodellen umgesehen und da vermute ich mal die beiden Garrett Ace Modelle (150 / 250) als angemessen.
                    Lohnen sich denn die knappen 100 Euro mehr für das 250'er Modell oder reicht der 150'er erstmal vollkommen aus?
                    Vielen Dank schonmal
                    LG
                    Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                    Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                    Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• elcapitan
                      Heerführer

• 09.03.2009
                      • 2480
                      • Freies Germanien

Zitat von Schwarzwaelder
                      Wir waren vor kurzem bei uns auf dem Acker, und zwar mit einem Garrett Seahunter MK. Der Besitzer der Sonde war leider auch noch nie Sondeln, deswegen hatten wir so unsere Startschwierigkeiten was die Einstellungen anbelangt. Habe mir, leider erst danach, dass Benutzervideo auf YOutube angeschaut, wir haben schon einiges falsch gemacht. Aber immerhin sind ein paar alte Schrauben, Muttern, Nägel und Drähte ausgegraben worden. Immerhin ein Teilerfolg. :-)
                      Der Seahunter ist ein Pi, und für Einsteiger ....und dann noch auf nem Acker...

Aber er findet alles !!!

Wenn Du damit nen Nagel ausblendest, was leidlich gerade so geht, ist alles Gold schon lange draußen...

Gruß !

Kommentar

• Schwarzwaelder
                        Ratsherr

• 06.10.2010
                        • 216
                        • Mannheim
                        • Vista RG 750

@ el capitan: was meinst du mit einem PI?
                        Ich dachte mir schon, dass das nicht das 100% richtige Gerät für einen Acker ist. Und mit ausblenden, da waren wir leider noch nicht so weit. :-(

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Ich plädire mittlerweile für Anfänger immer für den Fisher F2, der ist m. E. der beste in der Preis- Leistung in dieser Klasse, und der wiederverkaufswert ist auch i. O.
                          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                          Jebediah Springfield

Kommentar

• Erdspiegel
                            Heerführer

• 16.07.2008
                            • 7038
                            • zwischen Schutt & Scherben
                            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von salfadur
                            Ich hänge mich hier einfach mal ran. Bin vor kurzem auf das Sondeln gestoßen, als ich von meinem Opa erfuhr, dass er mal ein Offiziers Ehrenkreuz von Schaumburg - Lippe bei uns im Wald gefunden hat. Habe natürlich sogleich den Sammler kontaktiert, der den damals (vor rund 20 Jahren) erhalten hat.
                            Da wir einen Maulwurf als "Entdecker" vermuten, meinte dieser Sammler, dass es sich sicher mal lohnen würde dort mit einem Detektor langzugehen. Nun ist mein Interesse natürlich geweckt und ich wusel dieses Forum schon hoch und runter.
                            Nun zu meinem Problem: Da ich ein blutiger Anfänger bin habe ich mich erstmal nach euren vorgeschlagenen Einsteigermodellen umgesehen und da vermute ich mal die beiden Garrett Ace Modelle (150 / 250) als angemessen.
                            Lohnen sich denn die knappen 100 Euro mehr für das 250'er Modell oder reicht der 150'er erstmal vollkommen aus?
                            Vielen Dank schonmal
                            LG
                            Der 250er hat einen eingebauten Pinpointer,der 150er nicht.In der Suchleistung sind beide Modelle gleich.
                            Braucht man keinen Pinpointer oder nutzt man einen externen,dann reicht der 150er.

Kommentar

• erich 1964
                              Heerführer

• 31.08.2007
                              • 4108
                              • Raetia - Rätien
                              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

150er mit Spulenschutz und Pinpointer - und Los gehts
                              FG Erich
                              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• salfadur
                                Ritter

• 12.10.2010
                                • 555
                                • Brandenburg
                                • Garrett Ace 250

Danke sehr
                                Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                                Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                                Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

Lädt...