Detektor in den USA bestellen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreasnewmexic
    Bürger

• 02.12.2007
    • 109
    • Koblenz
    • Teknetics T2 SE

Zitat von Drusus
    Kleiner Tipp noch: Vielleicht lieber einen ACE-150 nehmen. Wenn man den in USA inkl. Versand für umgerechnet unter 150 EUR kriegt, fällt das unter den Freibetrag für Privatkäufe und muss gar nicht verzollt werden. MwSt. ist aber mWn dennoch zu zahlen.
    Viele Grüße,
    Günter
    Der Tipp geht nach hinten los; 150 Euro plus die noch immer zu zahlende Umsatzsteuer macht 178,5 Euro. Wo ist da der Deal ?

Andy

Kommentar

• Gemueselaste
      Ritter

• 18.05.2004
      • 367
      • Landau
      • UWM 20

Zitat von Drusus
      Kleiner Tipp noch: Vielleicht lieber einen ACE-150 nehmen. Wenn man den in USA inkl. Versand für umgerechnet unter 150 EUR kriegt, fällt das unter den Freibetrag für Privatkäufe und muss gar nicht verzollt werden. MwSt. ist aber mWn dennoch zu zahlen.

Viele Grüße,
      Günter

stimmt so nicht ganz wie man hier lesen kann:

Bestimmungen im Postverkehr

Bis zum Ende lesen lohnt sich - für die EuSt bleibt die Wrtgrenze von 22,-€

Kommentar

• Mario0815
        Anwärter

• 14.09.2010
        • 22
        • Oranienburg
        • Minelab xterra 705

Garett ACE in USA kaufen wegen der Ersparnis ..........LOOOOOOOOOL ich schmeiss mich weg.
        Suche dringend deutsche Anleitung für Minelab xterra 705

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Wie hoch die Ersparnis nun auch sein mag. Es ist doch sicherlich informativ, mal die Bestimmungen und vor allem Erfahrungen beim Import in die EU zusammenzutragen.

Ich bestelle öfters Dinge aus Hong Kong. (Dealextreme) Hauptsächlich, weil es viele der Artikel dort einfach in Deutschland nicht zu kaufen gibt, bzw. die Versandkosten utopisch sind. Dealextreme hingegen versendet kostenfrei!

Der Nebeneffekt ist: Ich darf fast schon Postkarten vom Zoll abholen und erklären, was das denn sei.
          Fazit: Am besten gut ausgerüstet zum Zoll gehen, sprich einen Ausdruck der Seite, aus der der Preis hervor geht, den Umrechnungskurs von Kauri-Muscheln oder was auch immer die Währung ist in Euro dabei haben sowie eine schlüssige Erklärung für die gewählte Bezeichnung. Wenn man dann noch 30 Minuten vor Dienstschluss, idealerweise an einem Freitag antanzt, ist die Motivation, lange zu suchen nicht ganz so hoch...

Ich finde es immer wieder faszinierend, was für ein breit gefächertes Wissen die Beamten und Angestellten beim Zoll haben. Es kommt dort ALLES vor. Neben dem Einkassieren sind die auch gehalten Verstöße gegen den Artenschutz und andere Gesetze zu unterbinden. Mit Sicherheit kein einfacher und ungefährlicher Job!

Martin

Kommentar

• Schwarzwaelder
            Ratsherr

• 06.10.2010
            • 216
            • Mannheim
            • Vista RG 750

Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise. Habe mich, nachdem ich heute wieder mit meinem Leihgerät auf dem Acker war, meinen ACE 250 in Deutschland zu kaufen. Werde mich gleich mal im Internet auf die Suche machen.
            Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• palin
              Lehnsmann

• 01.04.2009
              • 29
              • S
              • Teknetics Gamma

Zitat von SeekandFind
              Wie hoch die Ersparnis nun auch sein mag. Es ist doch sicherlich informativ, mal die Bestimmungen und vor allem Erfahrungen beim Import in die EU zusammenzutragen.

Ich bestelle öfters Dinge aus Hong Kong. (Dealextreme) Hauptsächlich, weil es viele der Artikel dort einfach in Deutschland nicht zu kaufen gibt, bzw. die Versandkosten utopisch sind. Dealextreme hingegen versendet kostenfrei!

Der Nebeneffekt ist: Ich darf fast schon Postkarten vom Zoll abholen und erklären, was das denn sei.
              Fazit: Am besten gut ausgerüstet zum Zoll gehen, sprich einen Ausdruck der Seite, aus der der Preis hervor geht, den Umrechnungskurs von Kauri-Muscheln oder was auch immer die Währung ist in Euro dabei haben sowie eine schlüssige Erklärung für die gewählte Bezeichnung. Wenn man dann noch 30 Minuten vor Dienstschluss, idealerweise an einem Freitag antanzt, ist die Motivation, lange zu suchen nicht ganz so hoch...

Ich finde es immer wieder faszinierend, was für ein breit gefächertes Wissen die Beamten und Angestellten beim Zoll haben. Es kommt dort ALLES vor. Neben dem Einkassieren sind die auch gehalten Verstöße gegen den Artenschutz und andere Gesetze zu unterbinden. Mit Sicherheit kein einfacher und ungefährlicher Job!

Martin
              lol, wie krass ist denn die seite bitte? Hab gerade ipod Folie für 1,45 U$ bestellt zum testen, free shipping. Na da bin ich ja mal gespannt ob die ankommt
              Zuletzt geändert von palin; 30.10.2010, 22:24.

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Schwarzwaelder hat einen guten Schlussbeitrag geschrieben,
                womit das Thema dann auch beendet ist.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...