Neuling in Wuppertal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelrok
    Anwärter

• 25.05.2011
    • 17
    • NRW

@Hangwind

Danke für den netten Empfang - Das ist zwar in der Regel nicht das Niveau, auf das ich mich hinablassen würde - aber dann sag mir doch mal, wo Dein Grundstück ist und dann versuchen wir mal, ob Du mich festhalten kannst *lach* - auch wenn ich Akademiker bin heißt das nicht, dass ich nicht den Körper eines Schwergewichtsboxers haben kann...;-)

@all - Danke für die guten Ratschläge und Tipps - wenn ich den Sinn in all den Vorschriften und Reglementierungen sehen würde, wäre ich vielleicht zu überzeugen. Aber nochmal - ich habe weder vor, irgendwelche "Raubgrabungen" vorzunehmen - ich wüsste noch nicht mal wo und wie- , noch möchte ich den "Ruf" der ehrlichen "Sondis" unterminieren. Ich will einfach nur ein bißchen durch den Wald spazieren und mir dabei auf interessante Weise die Zeit vertreiben. Und ja, wenn ich was finde, werd ichs abgeben!

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Das ist mal eine Vorstellung!

Ich wünsche dir viel Spass bei SDE.

Kommentar

• Kelrok
        Anwärter

• 25.05.2011
        • 17
        • NRW

SDE???

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Kelrok
          SDE???
          Schatzsucher.de

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Zitat von Kelrok
            Ich will einfach nur ein bißchen durch den Wald spazieren und mir dabei auf interessante Weise die Zeit vertreiben.
            Du hast gerade das böse Wort Wald gesagt!
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

W...? Ist das nicht da wo die vielen senkrechten Holzposten stehen?
              Und wo die http://www.youtube.com/watch?v=uqoBo...eature=related sind?

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Kelrok
                Anwärter

• 25.05.2011
                • 17
                • NRW

Wald-meister?

OK, offensichtlich gibts ne Menge Insidergags unter den Sondis, die ich noch nicht verstehe...*lach* - wieso ist der Wald "pöse"???

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Oh, oh, wenn auf die Frage, jetzt die Diskussion losgeht die ich befürchte, ist hier wohl nicht mehr lange auf.
                  @Kelrok nutz doch mal die tolle Suchfunktion des Forums mit den Begriffen "Wald" und "Waldsuche"
                  Da hast du erstmal was zum lesen.
                  Danach dürfte die Frage zumindest grob geklärt sein.

Gruß Michael
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• Grabemeister
                    Bürger

• 09.09.2009
                    • 171
                    • Bergisches Land

Um das Thema noch einmal aufzugreifen, ich wierderum würde mich gerne um eine Genehmigung bemühen, da ich bisjetz nur mit der Einverständnis des Grundbesitzers die Sonde schwinge und noch keine amtliche Erlaubnis habe.
                    Vor einigen Monaten, habe ich eine höfliche E-mail mit der Bitte, mir nähere Informationen über die Möglichkeiten eine solche Genehmigung zu erhalten, zuzusenden, abgeschickt und bis heute keine Antwort erhalten.
                    Kann man dort nur Aufmerksamkeit über schriftlichen Wege erreichen , oder bin ich an der falschen Adresse gelandet?
                    Achja @ Kelrok , als Wuppertal kannst du von hohen Fahrtkosten ausgehen, wenn du nicht nur Alufolie und Brandbomben sammeln willst
                    Spreche da aus Erfahrung, selbst mit viel Recherche, da man hier ja alle kennt bin ich zu keinem fundrelevanten Ergebnis gekommen!
                    Und von Wäldern solltest du dich hier ganz fern halten, wenn du nicht alle 30 Minuten den Kampfmittelräumdienst rufen möchstest.
                    Vom Ordnungsamt oder Polizei rate ich dir ebenfalls, aufgrund von persönlichen Kenntnissen, ab, mit dem direkten Kontakt zum KMRD bist du hier auf der richtigen Seite.

Kommentar

• Kelrok
                      Anwärter

• 25.05.2011
                      • 17
                      • NRW

@Grabemeister

Vielen Dank für die Hinweise - das klingt ja nicht so toll - wer will schon ständig Brandbomben finden...;-)

Kommentar

• Catwizel
                        Ratsherr

• 10.01.2002
                        • 283
                        • bergisches Land/unterwegs in ganz NRW

... also, wupperberge sind schon ein schönes revier, mit ein bischen recherche kommst du schon auf die richtigen stellen. WKII (wie schon erwähnt wurde) eine ganze Menge.
                        Aber dazwischen leuchtet immer auch mal eine schöne Münze.
                        Schliesslich ist das Bergische ja auch schon lange besiedelt.
                        Für Römer und Kelten und so richtig alte schöne Sachen wirst du schon ein bischen fahren müssen.
                        Aber an der Wipperaue wurde auch schon Steinzeitwerkzeuge gefunden, und in Haan gibt es Besiedelungsspuren bis in die Steinzeit.
                        Also, geniesse unsere schöne Bergische Landschaft und viel Erfolg bei Recherche und Exkursionen.
                        Gruss vom Catwizel

Kommentar

Lädt...