Neuer M-Detektor ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YuT666
    Banned
    • 26.11.2011
    • 21
    • Bayern

Neuer M-Detektor ...

Hallo,

komme jetzt nach 15-20 Jahren "sondenloser" Zeit (Außer ner Magensonde ) wieder auf den Geschmack.

Hab mich schon durch etliche Foren und Threads geprügelt, da sich die Zeit seit damals bezüglich der Geräte doch etwas verändert hat.

Hatte damals einen Bounty Hunter Tracker 1D, der zwar damals auch schon belächelt wurde, aber in meinem Falle völlig ausreichend war. Da ich das Ding vor längerer Zeit wieder veräußert habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Angesehen hab ich mir mal den MD-3009, da er trotz anhaftenden China-Müll Flair anscheinend nicht sooo schlecht sein soll für den Anfang (im Gegensatz zu diversen anderen MDs) und den MD-312B.

Bei den MDs soll der 3006er ja sowie nichts sein und bei den anderen wie MD-6006, MD-6009 und weiteren verliert man den Überblick und Reviews darüber gibt es nur in Ausnahmefällen. Die Black Knights sollen auch nicht so pralle sein, Klarstein ebenso (etliche verschiedene, aber wohl doch immer derselbe Schmarrn.). Seben ... ne ...

Deshalb werd ich wohl entweder auf einen 3009er warten oder doch zum anvisierten 150er Garrett greifen ... außer ... jemand hat noch einen anderen Typ im Bereich bis 150 Euro.

Um es vorweg zu sagen ... meine Ansprüche an das Gerät sind natürlich wie schon oben ersichtlich nicht hoch. Ich spiele gerne etwas mit den Teilen rum und probiere alles bis ins letzte Detail, wodurch auch schwieriger zu bedienende Geräte in Frage kämen.

Evtl. tut sich ja hier im Kleinanzeigenbreich ein geeignetes Gerät für mich auf.

Für Infos und Ratschläge wäre ich dankbar. Thanks.

Cu

Tom
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Hallo,
    mach dir selber einen Gefallen und verzichte auf alles was mit MD anfängt.

Bis 150 Euro wirst du außer dem ACE 150 nichts finden was wirklich brauchbar ist. Aber der ist für den Anfang und zum Reinschnuppern durchaus annehmbar.

Im Gebrauchtdetektorensegment wirst du in diesem Preisbereich zu 99 Prozent nichts brauchbares ausser den ACE Geräten finden.

Gruß und GF
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• YuT666
      Banned
      • 26.11.2011
      • 21
      • Bayern

Thanks ...

Schaue eh schon die ganze Zeit, ob es evtl. noch was anderes Brauchbares gibt ... finde ansonsten nur 1000 verschiedene MDs.

Wird wohl dann doch auf das 150er hinauslaufen.

Kommentar

• YuT666
        Banned
        • 26.11.2011
        • 21
        • Bayern

Keine Ahnung, was man vom White's Coinmaster (219 Euro) halten soll. Gibt irgendwie wenig Reviews.

Kommentar

• Super Mario
          Heerführer

• 28.11.2011
          • 1638
          • Hessen/Darmstadt
          • Atom MD

Hallo

Habe NOCH den MD 3010 (quasi Nachfolger vom MD 3009) und bin nicht so zufrieden damit.

Werde auf USA Modell umsteigen
          Die Zeichen des Älterwerden sind:
          1. Vergesslichkeit
          2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Kouta
            Anwärter

• 13.11.2011
            • 23
            • Wernigerode
            • Tesoro Compadre SE

Morgen,

Ich Hatte selber das leid den richtigen detektor zu finden.
            Natürlich wollte ich auch keine Unmengen an Geld investieren für den einstieg.
            Die md's sowie seben fanden sich überall für wenig Geld. Nach ein wenig Recherche bezüglich diesen sonden kam heraus, dass die seben rein garnichts taugen und md erst ab 3009 wenn man sehr sehr sehr niedrige Ansprüche hat. Denke da kann man auch mit einem sinter power motor Magneten über das Erdreich gehen und warten, das er von eisen angezogen wird

Also stieß mein Augenmerk auf den Fisher F2, Garret ACE 250 und den Compadre SE .
            Da diese oft in Foren und berichten gelobt wurden, dazu noch in der preisklasse unter 300 Euro sind, so war dies.für mich die bessere Option.
            Auf Eifelsucher sah ich mir dann die suchtiefe mit bestimmten Gegenständen an und entschied mich für den Compadre SE für 290 Euro neu.
            Bisher finde ich ihn sehr Einsteigerfreundlich und auch die suchtiefe bei sehr kleinen teilen gut.
            Auf eine Leitwert anzeige usw. Konnte ich von Anfang an verzichten, da ich mich mehr auf den piepton konzentrieren wollte.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden

Bei meinem Recherchen bezüglich eines detektors unter 200 Euro, war der meistgelobte der Ace 150 neu. Gebraucht bekommt man auch einen Fisher f2 sowie den ace250 für weniger als 200 Euro.
            Bei 200-300 Euro neuwert häuften sich die positiven Meinungen über den ACE250, Fisher f2 und compadre se.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe grüße
            Dave
            Ob Wasser oder Honig, Melonig

„So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!“
            A. Einstein

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
            A. Einstein

Kommentar

• EfBieEi
              Bürger

• 04.08.2011
              • 128
              • süd-hessen

15- 20 Jahren sondelfrei hmm gibt es die Metalldetektoren denn schon so lange.

Kommentar

• Buddelking
                Landesfürst

• 20.01.2011
                • 933
                • Sauerland/Usedom
                • ex Tesero Lobo Supertraq

Es fing mit Minensuchgeräten an, die gibt es schon recht lange.

Jochen
                Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                Matth.6,19

Kommentar

• Technoboy
                  Geselle

• 30.01.2011
                  • 87
                  • Stadtoldendorf

Kommentar

• uglydigger
                    Heerführer

• 02.05.2009
                    • 1283
                    • Nds.-Weserbergland.
                    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

die Seite kannte ich noch gar nicht.

Gruß u.GF
                    Andy
                    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• trinidad
                      Heerführer

• 04.12.2006
                      • 1090
                      • bayern

Zitat von EfBieEi
                      15- 20 Jahren sondelfrei hmm gibt es die Metalldetektoren denn schon so lange.
                      JA gibt es und noch länger, den ich sondel schon seit 25 Jahren mit unterbrechung.
                      "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5830
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Zitat von Kouta
                        Bei meinem Recherchen bezüglich eines detektors unter 200 Euro, war der meistgelobte der Ace 150 neu. Gebraucht bekommt man auch einen Fisher f2 sowie den ace250 für weniger als 200 Euro.
                        Bei 200-300 Euro neuwert häuften sich die positiven Meinungen über den ACE250, Fisher f2 und compadre se.
                        Da diese Geräte bislang fast 100% dieses Preissektors abdeckten(von einigen China-Krachern abgesehen),gibt es natürlich viele Berichte darüber im Netz;bzw.unter den Blinden ist der Einäugige König.

Dieses Marktsegment war den "großen" Herstellern bislang scheinbar zu popelig.Aber aktuell fangen an,sich Alternativen zu ACE & Co.abzuzeichnen.
                        Mir fällt da z.b. ganz spontan der Vista Mini von Deeptech ein.Die Firma hat ja mit der RG-Serie eine ernsthafte Konkurrenz (leistungsmäßig) für Tesoro und XP ins Feld gebracht,und orientiert sich jetzt hin zu den Einsteigern.
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Kouta
                          Anwärter

• 13.11.2011
                          • 23
                          • Wernigerode
                          • Tesoro Compadre SE

In den preis bis 300 Euro gibt es natürlich noch weit mehr gute detektoren.
                          Über diese häuften sich aber die positiven Meinungen, wobei ich negative ernsthafte selten bis garnicht entdeckte.
                          Spontan fallen mir auch noch der discovery 3300 und der teknetics delta ein.

Allgemein kann ich aber nicht viel darüber sagen, da ich totaler neuling bin und nur berichte was ich in der Zeit meiner suche nach einem detektor heraus fand

Wollte ja auch nicht die ewige frage bezüglich des richtigen detektors stellen, da vieles ja im netz zu finden ist

Ich hoffe mal, das sich gerade in den low budget Bereichen etwas tun wird.
                          Ich fand es zumindest schwer einen detektor auszuwählen, da man nahezu mit Informationen zugebombt wird.
                          Dazu noch wollte ich ja keine unsumme ausgeben und erstmal mit der Materie vertraut werden

Liebe grüße
                          Dave

A. Einstein

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
                          A. Einstein

Kommentar

• YuT666
                            Banned
                            • 26.11.2011
                            • 21
                            • Bayern

Die genannten Discovery 3300 & Teknetics Delta 4000 machen für unter 300 Euro vom Papier her einen passablen Eindruck. Damit verlängert sich die Liste der in Frage kommenden Detektoren.

Der Vista Mini ... naja ... macht einen sehr kümmerlichen Eindruck von den Features her. Aber vielleicht ist auch hier wie so oft ... weniger ist mehr. keine Ahnung, was man für 260 Euro davon halten soll.

Deeptech - Vista Mini

Der Fisher F2 kostet auch grad 250 Euro ... langsam reicht es nicht mehr nur, die Vor- und Nachteile der einzelnen Detektoren zu notieren. Besser wäre es, mal ein paar Detektoren auszuprobieren, was aber selten der Fall sein dürfte.

*mit mir selbst red* ... reicht der Garrett 150 für den Anfang oder soll es der 250er sein? Der Fisher F2 scheint auch ok zu sein. Dann noch die anderen genannten ... weiß auch grad nicht mehr weiter.

Kommentar

• Kouta
                              Anwärter

• 13.11.2011
                              • 23
                              • Wernigerode
                              • Tesoro Compadre SE

Schau dir doch auf Eifelsucher.de die tiefentests an oder die Testberichte.
                              Kannst dann entscheiden was für dich reicht

Grüße

A. Einstein

A. Einstein

Kommentar

Lädt...