komme jetzt nach 15-20 Jahren "sondenloser" Zeit (Außer ner Magensonde
) wieder auf den Geschmack.Hab mich schon durch etliche Foren und Threads geprügelt, da sich die Zeit seit damals bezüglich der Geräte doch etwas verändert hat.
Hatte damals einen Bounty Hunter Tracker 1D, der zwar damals auch schon belächelt wurde, aber in meinem Falle völlig ausreichend war. Da ich das Ding vor längerer Zeit wieder veräußert habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Gerät.
Angesehen hab ich mir mal den MD-3009, da er trotz anhaftenden China-Müll Flair anscheinend nicht sooo schlecht sein soll für den Anfang (im Gegensatz zu diversen anderen MDs) und den MD-312B.
Bei den MDs soll der 3006er ja sowie nichts sein und bei den anderen wie MD-6006, MD-6009 und weiteren verliert man den Überblick und Reviews darüber gibt es nur in Ausnahmefällen. Die Black Knights sollen auch nicht so pralle sein, Klarstein ebenso (etliche verschiedene, aber wohl doch immer derselbe Schmarrn.). Seben ... ne ...
Deshalb werd ich wohl entweder auf einen 3009er warten oder doch zum anvisierten 150er Garrett greifen ... außer ... jemand hat noch einen anderen Typ im Bereich bis 150 Euro.
Um es vorweg zu sagen ... meine Ansprüche an das Gerät sind natürlich wie schon oben ersichtlich nicht hoch. Ich spiele gerne etwas mit den Teilen rum und probiere alles bis ins letzte Detail, wodurch auch schwieriger zu bedienende Geräte in Frage kämen.
Evtl. tut sich ja hier im Kleinanzeigenbreich ein geeignetes Gerät für mich auf.
Für Infos und Ratschläge wäre ich dankbar. Thanks.
Cu
Tom

Kommentar