Detektor bis 400 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Der Suchende Threaderöffner hat geschrieben das Er max.400Euro ausgeben will oder kann,für eine Sonde!
    Und dann Tips wie Kollega kauf dich ACE

Einer der besten Einsteigergeräte für mich persönlich ist der Tesoro Cibola.
    Einfache Bedienung,gute Tiefenleistung,einen TOP Disc,qualitativ gut verarbeitet.Neupreis Cibola SE keine 500Euro,gebraucht mit etwas Glück für kleines Geld zu bekommen!

Kommentar

• BWGuenni
      Landesfürst

• 26.11.2006
      • 649
      • Duisburg
      • Cibola SE, GMP

Exactemente,

mit dem Cibola bin ich mehr als drei Jahre gelaufen und habe den nun immer noch als Zweitgerät

Gruß

Günni
      Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Joe_Dalton
        Geselle

• 15.04.2013
        • 78
        • Deutschland
        • XLT

Ich habe den XLT gekauft.
        Insgesamt 300 Euro inklusive Klappspaten und Batterien
        Habe ihn heute schonmal ausprobiert und sogar eine Münze gefunden
        Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten Du

Kommentar

• allradteam
          Landesfürst

• 06.12.2005
          • 910
          • Bayern
          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

XLT: eine gute Wahl; allerdings muss man sich richtig damit befassen, bis man die optimalen Einstellungen für sich raus hat. Schau dir doch dazu mal die Schulung-Videos von Whites auf Youtube an

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Zitat von Joe_Dalton
            Ich habe den XLT gekauft.
            Insgesamt 300 Euro inklusive Klappspaten und Batterien
            Habe ihn heute schonmal ausprobiert und sogar eine Münze gefunden
            Das ist doch was ordentliches,viel spass und erfolg mit der Sonde!
            SG

Kommentar

• SvenB.
              Lehnsmann

• 05.06.2012
              • 35
              • Berlin

Zitat von Preussengold
              Ja natürlich, ich versteh das voll. Was zählen schon Funktion und Verarbeitung, das Design zählt. Mann ist ja schließlich nicht irgendwer und das Auge sucht ja bekanntlich immer mit!!! Stell dir vor du kommst auf einen Acker, lauter andere Sucher am Start und dein Detektor...total undesignt.... was für eine Peinlichkeit ersten Ranges!!!!!Das geht wirklich und in echt und ganz ganz doll sowas von gar nicht...phuu, jetzt iss mir schwindelig....
              Danke da gibts mal wieder was Schönes zum Schmunzeln.

Ernsthafter Gedanke; bin seit Jahren Einsteiger mit einem TESORO COMPADRE SE, da gibts keine Leitwertanzeige etc.; ich habe auf youtube ein Sondelvideo gesehen und mir gefiel die Leitwertanzeige - weil es vielleicht doch schon ein wenig Zeit spart, auch wenn man dann mal was im Boden lässt, was eigentlich hätte nach Hause gebracht werden sollen.

FRAGEN
              a)
              Leitwertanzeige ist eine gute Sache für euch oder SchnickSchnack?

b)
              Welche Sonde mit Leitwertanzeige würdet ihr empfehlen, wenn es um Armbrustbolzen, kleine Kunstgegenstände, Münzen, Schmuck etc. gehen soll und sich preislich unter 1000 am besten unter 700 € bewegen soll?

Danke!

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Zitat von SvenB.
                a)
                Leitwertanzeige ist eine gute Sache für euch oder SchnickSchnack?
                Sagen wirs mal so-es sind schon Weltkriege aus geringeren Glaubensfragen angezettelt worden.
                Die Meinungen schwanken zwische "absolut unverzichtbar" und "völlig überflüssig".

Aber das wirst du ja gleich merken...
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Für mich ist das Display eine ergänzende Information zum Ton. Wieso sollte man diese Information nicht ZUSÄTZLICH nutzen? Ich seh ein Display als Vorteil...
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11298
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

:
                    Zitat von Shakerz
                    Für mich ist das Display eine ergänzende Information zum Ton. Wieso sollte man diese Information nicht ZUSÄTZLICH nutzen? Ich seh ein Display als Vorteil...
                    Sehe ich auch so. Da ich neulich den Rutus Proxima am Start hatte würde ich in dieser Preisklasse da mal schauen. Display, gute Leistung usw. Ohne Leitwertanzeige würde ich mir kein Gerät mehr zulegen........aber da kommen jetzt bestimmt noch Meinungen ala "Ton reicht." Ist ja auch nur meine Erfahrung..
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hab diese Woche für die Freundin auch einen Rutus Optima bekommen. Werd das Gerät jetzt mal intensiv laufen lassen u. wenn es sich bewährt (wie ich mir das vorstelle), dann kommt gleich nochmal was mit Display her. Das hat einfach was...

Kommentar

• SvenB.
                        Lehnsmann

• 05.06.2012
                        • 35
                        • Berlin

Danke das ist schon mal ein Anfang.

In einem Video sah ich zusätzlich zur Leitwertanzeige noch kleines "Bild" im Display vom Fundgegenstand - oder habe ich da etwas falsch gesehen im video? DAS ist für mich wirklich unnötig... oder war das gar kein Bild sondern eine Art grafischer Darstellung des Leitwertes in einer Tabelle?

"Rutus Optima" habe ich bisher noch nie gehört, ist das ein Makrengerät a la Garret & Co oder NoName und dennoch Qualität? Hat das Gerät Vorzüge für die Kleinteile die ich eher suche?

Gibt es noch vergleichbare Geräte? Bitte Namen nennen.

Wie verhält es sich mit der Bedienung? Schwierig im Vergleich zu bloßen Tongeräten auf 300€ Standard?

Wie "sicher" ist ein 20 cm tief liegender Fund kleiner Größe vom Leitwert her als Aluminium / Eisen / Silber o.ä. zu identifizieren?

Ach so... FRAGE: haben wirklich alle Metalle SEHR unterschiedliche Leitwerte?
                        Oder macht ein wenig Korrosion des Objektes im Prinzip dbzgl. sowieso alle Infos zu nichte / unbrauchbar?

Kommentar

• Shakerz
                          Moderator

• 30.09.2005
                          • 3750
                          • Oberpfalz/Bayern

Ich hab heute meinen neuen Rutus Optima ausgeführt. Sehr überzeugend. Insbesondere die Kleinteilempfindlichkeit. Die genaue u. sichere Deutung der Töne u. Leitwerte bedarf natürlich noch Übung, aber das Gerät ist wirklich gut. Gute Ortungstiefe u. Bedienbarkeit. Ich glaube, dass dürfte deine Fragen so ziemlich beantworten.

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Recoveryspeed - ein interessanter Punkt.
                            Die Hersteller äußern sich dazu relativ selten und wenn, dann nur schwammig. Gibt es in den Weiten des Internets objektive Tests, an denen man die Wiederherstellungsgeschwindigkeit der Detektoren miteinander vergleichen kann?
                            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                            (Henry Ford)

Kommentar

• SvenB.
                              Lehnsmann

• 05.06.2012
                              • 35
                              • Berlin

Was genau bewirkt denn eine gute "Recoveryspeed" ?
                              Ich nehme mal an mein Tesoro Compadre hat sowas gar nicht :-)

Meint das vielleicht die Neuorientierung zwischen zwei unterschiedlichen Objekten/Signale die dicht beieinander liegen?

Kommentar

• Sokram
                                Landesfürst

• 13.04.2008
                                • 716
                                • Drangstedt
                                • Tesoro Cibola SE

Euroace350 oder tesoro cibola würde ich in den raum werfen...
                                Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

Lädt...