genehmigung rheinland pfalz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Walter...Theorie und Praxis...

Der Mann wollte seinem Sohnemann ein spannendes Abenteuer ermöglichen und nicht den dritten Weltkrieg gegen die Archäologie anzetteln. Bleibt mal bitte auf dem Teppich...einem Kind ist es egal, ob es das nur drei Jahre alte Matchboxauto, oder der versammelte Schokotaler ist: es ist ein Schatz. Und nur darum ging es...

Ironpic hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Man kann sich über den Sinn und Unsinn trefflich streiten, aber das hilft dem Themenstarter leider nicht weiter. Ein bisschen viel Aufwand damit Sohnemann ein kleines Abenteuer erleben kann...

Vielleicht reicht es ja einen eigenen "Schatz" zu vergraben, eine Schatzkarte zu malen und den dann mit dem Sohn gemeinsam zu heben?
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von DaddyCool
      Walter...Theorie und Praxis...

Der Mann wollte seinem Sohnemann ein spannendes Abenteuer ermöglichen und nicht den dritten Weltkrieg gegen die Archäologie anzetteln. Bleibt mal bitte auf dem Teppich...einem Kind ist es egal, ob es das nur drei Jahre alte Matchboxauto, oder der versammelte Schokotaler ist: es ist ein Schatz. Und nur darum ging es...
      Ich muss sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann, wie Du das schreibst!

Ich fand als Kind Fossilien total geil, mein Vater wollte mir dann die Suche danach ermöglichen. Der Aufwand ist auch so schon ziemlich hoch bei diesem Hobby. Um Genehmigungen für einige Steinbrüche hatte er sich wohl auch gekümmert... Aber übertrieben hat er es da nicht. Da ging sowohl mal der kleine Dienstweg, als auch mal die unerlaubte Suche, oder man hat gewisse Sachen halt einfach nicht gemacht, wenn der Aufwand und die Gefahr zu groß geworden wäre.

Ich denke, ein Vater wird zusehen, dass er keine unnötige Gefahr provoziert. Er wird aber auch zusehen, dass der Aufwand nicht ins unermessliche wächst, wenn die Gefahr meist nur eine kleine Rüge von einem Polizisten bedeuten würde. Und ich denke, dass hier der kleine Dienstweg eben der richtige ist...

Es gibt Spielplätze, Sandkästen, Badeseen....und wenn man dann mal über einen nächstgelegenen Acker huscht, wird man wahrscheinlich auch nicht gleich an die Wand gestellt.

Und der Kleine hat ne geile Schatzsucher-Kindheit... was will man mehr?

In solchen Fällen finde ich die Bürokraten echt ne lästige Plage... das hat auch nix mit Fun-Suche oder arch. Forschung zu tun.

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Bei dem augenblicklichen Wetter bieten sich auch diverse Badestrände an. Der Sohnemann wird nix anderes mehr machen wollen (bringt Taschengeld) und man geht jedem Ärger aus dem Weg.

Kommentar

• RunningMan
          Geselle

• 19.09.2000
          • 88
          • OWL
          • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Zitat von Ironpic
          Hallo joschi,

Und noch etwas, wenn Du sagst Du gehst Meteoriten suchen, werden sie sich ganz
          sicher auf ein Urteil aus Schleswig-Holstein berufen. Dort wurde sinngemäß gesagt: Wenn
          jemand mit einem Detektor Gegenstände sucht, nimmt er billigend in Kauf dabei auf
          bewegliche Bodendenkmäler zu stoßen.
          Schleswig-Holstein hat aber ein ganz anderes Denkmalschutzgesetz, ansonsten können die sich direkt auf Uranda Burundi berufen ;-)
          Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland

@chabbs: Genau das meinte ich! Danke!
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1603
              • Deutschland

Ich verweise ins Detektorforum (Sorgnix, ich bitte um Nachsicht), denn da taucht joschi1 trotz hinlänglich beantworter Frage auch auf...nur drei Tage später: http://www.detektorforum.de/smf/rech...7400#msg597400
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

... typisch.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Ganz schlimmer Finger,stellt einfach in einen anderen Forum vernünftig die gleiche Frage nochmal.
                  Vielleicht sucht der dort sogar noch Kontakte zu Gleichgesinnten aus seiner Gegend?

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1603
                    • Deutschland

Andreas...lass es...
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• RunningMan
                      Geselle

• 19.09.2000
                      • 88
                      • OWL
                      • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Ich gestehe! Ich lese sogar in anderen Foren! Wo ist das Problem?
                      Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• joschi1
                        Einwanderer

• 24.06.2013
                        • 13
                        • r

alter schwede,ich lach mich bald tod hier.....
                        ACHTUNG : ICH, DIE BEHÖRDE HAGLE EUCH NUN FEST!!!!

sachen gibts,nur weil ich mich auch in anderen foren informieren will wird hier von daddy cool der 3.weltkrieg angezettelt.

dank euch trotzdem allen

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1603
                          • Deutschland

Schön wenn ich Dich aufheitern konnte.
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11298
                            • Leipzig
                            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Es reicht.....
                            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...