Materialkunde (Funde)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Es kommt jeweils auf die eigene Sonde an,wichtig ist auch die eigene Suchfrequenz der Sonde.Bei meinen damaliegen alten XP Adventis ABS einen 10cm Eisennagel mit dem DISC rausgefilter!Und der Goldehering meines Sucherkollegen wurde nicht mehr angezeigt bei einen Lufttest.DISC dann soweit runter bis ein gutes Signal zu hören war bei dem Goldring!Und dann eben alles ausgraben was ein gutes Signal gab,lieber einmal mehr graben als schöne Dinge zu überlaufen.
    Man freut sich auch über Armbrustbolzen,Pfeilspitzen usw.
    Etwas Fleiß und Selbstdisziplin muß man da schon an den Tag legen.

Kommentar

• Schneewolf
      Heerführer

• 18.07.2011
      • 1192
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Tejon + Cortes

Zitat von michimichl
      Habt ihr keine Ohren? Man hört doch was drunter liegt eisen bleibt auch ohne Disk ein tiefer ton. Und man gewöhnt sich ans dauerpiepen und man findet wesentlich mehr. Das Problem mit Disk ist z.b das ne kleine silbermünze neben nem größeren Eisenteil erst hörbar wird ohne Disk. Ist bei meinem garett At pro zumindest so.
      Das ist bei dir sehr gut möglich.

Beim Lobo ist es definitiv anders.
      Drehe ich den Disk ganz raus, kommen beim Eisen wirklich Top Signale bei herum.

Ich hatte meinen Disk immer knapp unter 2 (von10). So hatte ich größere Eisenteile mit im "Suchfeld", die Nägel und anderer Unsinn blieb jedoch weg. Selbst die Kronkorken ergeben selten ein normales "Piep".

Aber wie gesagt, ich kann hier nur von meinem eigenen Gerät sprechen.
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...