..... die 250,-€ Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fossi67
    Lehnsmann

• 14.02.2014
    • 32
    • Eifel NRW

Bis hierhin erstmal vielen Dank für Eure Meinungen

Gestern hatte ich ein längeres Telefonat mit Hr. Schwarz. Ein total aufschlußreiches Gespräch. Aber wie das so ist, es stellt sich anscheinend heraus, dass in meiner Preisvorstellung nur der F2 in Frage kommt. Unser Eifeler Boden ist wohl zu stark mineralhaltig.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2 mal zu kaufen, dann lieber 1 mal richtig.
    Mir wurde der XP ADX 150 pro empfohlen.

Jetzt bitte ich Euch, wieder einmal, um eine Kaufempfehlung bis 500,-€
    Bei gewerblichen Beratungen habe ich immer im Hinterkopf das Sie ja davon leben müssen.
    Es gibt einfach viel zu viele Derektoren auf dem Markt

Vielleicht kann mich jemand von Euch mal zum Sondeln mitnehmen um mir selbst mal ein Bild von der Materie zu machen.
    Eventuell kennt jemand auch einen Stammtisch im Kreis Euskirchen/Schleiden?

Grüße aus Mechernich
    Fossi67

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Zitat von Nimmermehr
      Ihr unterschätzt die Suchaufgabe. Es ist nicht viel Metall am Pfeil,
      Kommt auf den Schaft an ! Alu, Alu-Carbon....macht richtig Lärm, über die ganze Länge...

Vollcarbon ....da bleiben nur die Alu-Inserts für Nock und Spitze... immer noch gute Signale...

Beim Holzpfeil wirds eng... da kommts dann nur auf die Spitze an... Messing ? -kein Problem.... Stahl ? ...dann wirst schnell zum Müllsammler...

Der empfohlene ADX ist sicher ein Top-Gerät....für den ernsthaften Einsteiger ins allgemeine Suchgeschäft ! (aber halt rein akustisch...mit langer Lernphase)

Mit Mineralisation, hast Du bei Pfeiltiefen (+/- 5cm) nix zu tun ... da funktioniert jeder !

Ein einstellbarer Bodenabgleich ist dennoch sinnvoll !

Für Deine Zwecke ist ein Display wichtig !

Damit kannst Du die Leitwerte Deiner Pfeile nehmen , die, bei den zu erwartenden Tiefen, eins zu eins vom Gerät wiedergegeben werden....

Mit einem Fisher oder Teknetics bist Du besser bedient !!!

Gruß !.... vom Bogenschützen und Metallsucher !

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Auch wenn nicht viel Metall am Pfeil ist, aber Aluminium, das macht ein sehr heißes Signal beim ACE150/250.
        Selbst die mülligsten Aluschnipsel oder eine Dosenlasche pfeifen wie ein Beo.
        Ich selber habe damit schon ein Hammersignal bekommen, den Aushub durchgeforstet, erstmal gar nichts gesehen aber mehr als deutliches Signal, weitergesucht im ausgehobenen Dreck und bin letztlich auf ein lausiges zusammengeknülltes minikleines Stück zusammengerödelte Alufolie gestoßen, nicht größer als ein kleiner Popel, den man gemeinhin woanders birgt.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Zitat von Fossi67

Aber zurück zum Thema, da muß dich noch mehr kommen als der ACE 250 oder der F2 ;-)
          Hier gibts Deinen Pfeilsucher.....

PRIVATE Kleinanzeigen für VERKÄUFE - Kommunikation nur über PN möglich, keine öffentlichen Diskussionen über Preise, Qualitäten etc.

Kommentar

• Fingerhueter
            Heerführer

• 12.01.2014
            • 1170
            • Hessen

Moin,

Ich gehe auch Bogenschießen als Hobby und 2Jahre im Schützenverein gewesen.
            Mein tipp ist die Federn in Orangene Markierfarbe zu tunken oder zu besprühen,
            mir ist noch nie ein Pfeil abhanden gekommen... Da sich ja eh nur die Spitze vergräbt und wenn du mit dem Md davor stehst und es ja nur bei der Pfeilspitze piepst sollte man auch ohne Brille den Pfeil erkennen.. ;-)

Sondeln ist trotzdem 'ne prima Sache und vielleicht hast du ja Lust auf ein zweites Hobby.

Dennoch müsstest du schon in einem komischen Winkel schießen das sich der ganze Pfeil vergräbt, oder du schießt im Sand :P

Grüße :-)

Kommentar

• Fossi67
              Lehnsmann

• 14.02.2014
              • 32
              • Eifel NRW

@ Schwarzbuddeln
              Ich bin kein Fitaschütze der auf dem Bogenplatz seine Pfeile wirft. Wir schießen in der "freien" Wildbahn auf 3D Tiere in unbekannter Entfernung. Dadurch ergibt sich halt hin und wieder eine sehr flache Flugbahn, bei der sich der Pfeil schon mal weit eingräbt.
              Meine Befiederung besteht schon aus 2 orangen und einer grauen Feder. Die braucht man übrigens nicht selbst einfärben, es gibt alle möglichen Farben im Handel. Wenn du magst und Zeit findest, gebe ich dir in dieser Variante des Bogensportes gern mal eine Einweisung. Ich habe eine Trainerausbildung der Archers Acedemy.

Grüße
              Fossi67

Kommentar

• Fingerhueter
                Heerführer

• 12.01.2014
                • 1170
                • Hessen

Zitat von Fossi67
                @ Schwarzbuddeln
                Ich bin kein Fitaschütze der auf dem Bogenplatz seine Pfeile wirft. Wir schießen in der "freien" Wildbahn auf 3D Tiere in unbekannter Entfernung. Dadurch ergibt sich halt hin und wieder eine sehr flache Flugbahn, bei der sich der Pfeil schon mal weit eingräbt.
                Meine Befiederung besteht schon aus 2 orangen und einer grauen Feder. Die braucht man übrigens nicht selbst einfärben, es gibt alle möglichen Farben im Handel. Wenn du magst und Zeit findest, gebe ich dir in dieser Variante des Bogensportes gern mal eine Einweisung. Ich habe eine Trainerausbildung der Archers Acedemy.

Grüße
                Fossi67
                Ok, verstehe entschuldige
                Ja sehr gerne, habe einen gewöhnlichen "England-Langbogen",
                wirklich ein Top-Angebot mein Opa wohnt in Flamersheim bei Rheinbach
                müsste ja um die Ecke bei dir sein..Wenn ich mal in der Ecke bin melde ich mich falls das Angebot dann noch steht

Grüße

Kommentar

• Fossi67
                  Lehnsmann

• 14.02.2014
                  • 32
                  • Eifel NRW

Klar, meld Dich einfach. Wenn es bei mir paßt, gehen wir zusammen.

Kommentar

• Septimius
                    Heerführer

• 10.01.2009
                    • 3990
                    • Königreich Bayern

Also ich schieße auch schon seit Jahrzehnten bogen, und die bunten Federn kannst auf der Wiese vergessen, ich plädiere fürderhin für den F2, da kriegst Du auch die Stahlspitzen unter der Grasnarbe rein. Ich weiß das, weil ich sehr gerne Zedern- und Birkenholzpfeile nutze.
                    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                    Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...