Beste grüße Frank
Diskriminierung
Einklappen
X
-
Diskriminierung
Habe nun den garrett Ace 250... War immer auf all Metall Modus und habe meistens nur Eisen Teile und Alu gefunden.... Soll ich lieber auf custom Modus gehen... Was ich schon gemacht habe und Alu und Eisen aus Diskriminiert.... Trotzdem finde ich immer Alu... Und meistens auch Patronen obwohl das ja ausgestellt ist... Ist ja erfreulich wenn man Patronen findet als nur Müll... Habe mal gelesen, dass man am besten nichts aus Diskriminieren soll.. Stimmt das nun?
Beste grüße FrankStichworte: - -
Kommt drauf an wo du suchst. Im Wald kann mal alles graben aber auf zivil verseuchten Äckern kriegst ne Meine im Allmetall. Alu must du immer buddeln, Sucherschicksal. Bei mir zB ist Eisen immer auf minimalDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014 -
grundsätzlich: jeder disc modus veringert die suchleistung (um wieviel ist unterschiedlich).Habe nun den garrett Ace 250... War immer auf all Metall Modus und habe meistens nur Eisen Teile und Alu gefunden.... Soll ich lieber auf custom Modus gehen... Was ich schon gemacht habe und Alu und Eisen aus Diskriminiert.... Trotzdem finde ich immer Alu... Und meistens auch Patronen obwohl das ja ausgestellt ist... Ist ja erfreulich wenn man Patronen findet als nur Müll... Habe mal gelesen, dass man am besten nichts aus Diskriminieren soll.. Stimmt das nun?
Beste grüße Frank
Alu mit dem disc ausblenden wäre .. nunja eher doof. alu und silber / gold (je nach gehalt) sind recht ähnlich. wenn du alu ausblendest ist meist auch gold /silber weg.
patronen sind meist aus messing / kupfer irgendwas. wenn du das auch ausblendest brauchst du eigentlich gar nicht mehr loszulaufen.
dann hast du weder eisen, alu, gold, silber, kupfer und messing.. sprich: nix mehr ;-) (nur extrem hochwertiges silber)Gruss MatthiasKommentar
-
Dann sage ich erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und bin auch etwas schlauer geworden. Ist halt schade dass man immer alleine unterwegs ist und man sich mit anderen Menschen nicht austauschen kann... Denke Übung macht den UnterschiedKommentar
-
Du kannst uns hier ja gerne alles fragen ;-)
Vieles wurde zwar sicher auch schon öfter gefragt und lässt sich auch suchen, aber ich verstehe was du meinst.
Anfangs hatte Ich mich zuerst mal "schlau" lesen wollen und dachte danach gehts von allein, aber wie mit allem ist die Praxis immer ganz anders als die Theorie. Aber das kommt mit der Zeit von ganz allein.
Ich hatte den ersten Monat komplett ohne Disc gesucht um zu gucken was denn überhaupt im Boden so schlummert, als dann auch die ersten Münzen und Knöpfe kamen habe ich bei allen getestet welcher Leitwert denn kommt und wie ich am besten die Einstellung optimieren kann.
Denn 10kg Eisenschrott hatte mir zu dem Zeitpunkt dann auch gereicht, jetzt mittlerweile habe ich aber meist auch ohne Disc da mir so keine Suchtiefe & Eisenkern-verottete-Pfennige durch die Lappen gehen kann.
Grüße
Kommentar
-
hallo liebe sondler usw....mal noch eine kurze frage......macht es bei dem garrett Ace 250 sinn eine andere spule zu kaufen ????vielleicht habe ich ja dann mehr erfolg beim suchen!!!oder ist der ace 250 eher was um in das hobby einzusteigen...um dann später was richtiges zu kaufen!ist ja mit jedem hobby so....man fängt erst mit günstigen teilen an um später zu merken ob einen das auch zu sagt.....erst ein trabbi....dann lada....dann vw...und ein benz kann ich mir dann leider auch nicht leisten....
danke aber nochmals für eure hilfe.....mfg frankKommentar
-
Also wenn du echt dran Spaß hast und merkst das ist auch für längere Zeit ein Hobby was dir gefällt dann nimm am besten einen xp Adventis 2 den gibt es unter 600 Euro und ist optimal für die Allround suche geeignet ... Falls du mehr ausgeben magst gibt es natürlich auch noch andere gmax und so, bisschen Knöpfe drehen das wars keine Menüpunkte drücken oder sowas außer das gefällt dir dann brauchste nen anderenhallo liebe sondler usw....mal noch eine kurze frage......macht es bei dem garrett Ace 250 sinn eine andere spule zu kaufen ????vielleicht habe ich ja dann mehr erfolg beim suchen!!!oder ist der ace 250 eher was um in das hobby einzusteigen...um dann später was richtiges zu kaufen!ist ja mit jedem hobby so....man fängt erst mit günstigen teilen an um später zu merken ob einen das auch zu sagt.....erst ein trabbi....dann lada....dann vw...und ein benz kann ich mir dann leider auch nicht leisten....
danke aber nochmals für eure hilfe.....mfg frank
<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
eine andere spule macht bei den preisen schlichtweg keinen sinn.hallo liebe sondler usw....mal noch eine kurze frage......macht es bei dem garrett Ace 250 sinn eine andere spule zu kaufen ????vielleicht habe ich ja dann mehr erfolg beim suchen!!!oder ist der ace 250 eher was um in das hobby einzusteigen...um dann später was richtiges zu kaufen!ist ja mit jedem hobby so....man fängt erst mit günstigen teilen an um später zu merken ob einen das auch zu sagt.....erst ein trabbi....dann lada....dann vw...und ein benz kann ich mir dann leider auch nicht leisten....
danke aber nochmals für eure hilfe.....mfg frank
in der grundausführung ist der ace250 ein grundsolides gerät. ein schöner einstieg ohne dabei das gefühl eines "trabbis" aufkommen zu lassen.
nicht vergessen: bessere detektoren sind nicht nur einfach "tiefe".
ein besserer detektor ist:
- unanfälliger gegen störungen von aussen (der ace piept gern, wenn man mal wo anstösst und ist etwas unruhiger in nähe div. hochspannungsleitungen)
- kleinteile empfindlicher ( das kann auch negativ sein.. so buddelt man gern mal die kleinsten fetzen alupapier aus)
- hat eine bessere metallunterscheidung (wichtig)
- zusätzliche audio features (laut/leise = tief/weniger tief, etc etc)
- etwas tiefer gehend. es ist aber nicht so, dass der ace 10cm tief geht und der xp (der das 5fache kostet) dafür auch 5x tiefer geht.
- bessere recovery speed.
@taumaus: doch es geht immer tiefe verloren. nur wieviel ist unterschiedlich. kann sich auch im einstelligen prozentbereich auswirken. hängt aber von div. faktoren ab.
mein tip: benutz den ace 250 ruhig und spare derweil für ein neues gerät! lass dir zeit damit .. du findest mit dem ace die nächsten 1-2 jahre genügend!Gruss MatthiasKommentar

Kommentar