Hallo Leute
Ich habe keine Sonde und bin auch eigentlich kein "Schatzsucher", aber ein eigenartigen Zufall
hat mich fast zum "Experten" für ein ehemaliges Tanklager gemacht.
Nun bin ich bei meinen Unternehmungen auf eine eigenartige Grube gestoßen.
Das Gelände war mal eine Faß-Abfüllstation für Schmieröle, es hatte eine verbunkerte Pumpstation
und einen Gleisanschluß. Die Pumpstation wurde gesprengt und bildet heute eine Mulde
mit Betonbrocken und einem relativ gut erhalten Notausstiegen.
Die Grube liegt etwas abseits, ist mit Kalk-Sandstein gemauert und hatte mal 3 "Abteile",
vermutlich also ein 3er Plumpsklo für die dortige Belegschaft.
Ein Bekanter, der mich einige mal begleitet hat, ist ganz hippelig geworden, weil er der Meinung ist,
das sei nach dem Krieg eine gute Stelle gewesen um sich irgendwelcher Orden und Abzeichen
zu entledigen, also stellen sich folgende Fragen:
1.) Eigentümer fragen = ist klar
2.) Eventuelle Kampfmittelfunde melden = ist klar
3.) Reicht ein Pinpointer (könnte ich mir leihen)
4.) Kann es Probleme mit irgendwelchen Behörden geben ?
Gruß Wolf
Ich habe keine Sonde und bin auch eigentlich kein "Schatzsucher", aber ein eigenartigen Zufall
hat mich fast zum "Experten" für ein ehemaliges Tanklager gemacht.
Nun bin ich bei meinen Unternehmungen auf eine eigenartige Grube gestoßen.
Das Gelände war mal eine Faß-Abfüllstation für Schmieröle, es hatte eine verbunkerte Pumpstation
und einen Gleisanschluß. Die Pumpstation wurde gesprengt und bildet heute eine Mulde
mit Betonbrocken und einem relativ gut erhalten Notausstiegen.
Die Grube liegt etwas abseits, ist mit Kalk-Sandstein gemauert und hatte mal 3 "Abteile",
vermutlich also ein 3er Plumpsklo für die dortige Belegschaft.
Ein Bekanter, der mich einige mal begleitet hat, ist ganz hippelig geworden, weil er der Meinung ist,
das sei nach dem Krieg eine gute Stelle gewesen um sich irgendwelcher Orden und Abzeichen
zu entledigen, also stellen sich folgende Fragen:
1.) Eigentümer fragen = ist klar
2.) Eventuelle Kampfmittelfunde melden = ist klar
3.) Reicht ein Pinpointer (könnte ich mir leihen)
4.) Kann es Probleme mit irgendwelchen Behörden geben ?
Gruß Wolf
Kommentar