Suchgerät für den Einsteiger...?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe
    Ratsherr

• 14.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Suchgerät für den Einsteiger...?????

Hallo,
    da ich hier im Saarland ja doch in unmittelbarer Nähe vom Westwall wohne und mein Wohnort auch noch direkt drinliegt,ich mich schon ewig für geschichte interessiere, hab ich mir überlegt, dass es an der zeit ist, mal jetzt aktiv zu "forschen".

und da ja das ganze zeugs bald abegrissen werden soll, wirds ja auch langsam wirklich zeit.......

und daher nun meine frage:

so ein metalldetektor ist ja nun auf jeden fall mal essentiell, nur ich kenne mich damit halt überhaupt nicht aus...und ich möchte ungern mein angespartes Geld für Sch..... ausgeben.

im übrigen sind hier bei mir auch ein paar Flugzeuge runtergekommen,
    .....würde mich auch interessieren..zumal die Luftstreitkräfte eh mein steckenpferd waren und sind......aber wer weiß vielleicht liegt ja auch hier in nem See ein Tiger.........

was können denn die profis so empfehlen.....muss ja nicht gleich das LuxusExelsiorDeluxe-Modell sein.....eben wo die Leistung bei möglichst günstigem Preis stimmt......bin nämlich armer Student und ich hab noch ein paar Hercules-Mokicks zu versorgen....und die fressen mir schon fast die Haare vom Kopf..

so dann bin ich mal gespannt

mfg

Philippe
    mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

See mit nem Tiger???

endlich mal eine neue vermutung, ein Tigerpanzer in einem See???? für mich alls taucher llllllleider nix neues, ich bekomme jedes jahr xxxxxx infos über panzer in irgendwelchen seen. :
    so nun aber zu deinem anliegen zwecks dedektor. da wir leider alle keine euro , schön wärs auch DM millionäre sind wirst du nicht um einen gewissen betrag rum kommen wenn du dir einen dedektor zu legen möchtest. der eine ist so von seinem dedekor zu frieden und der andere sagt schei--e über den typ. ratschläge zu geben ist finde ich schwierig , man muß wissen was man will bzw. suchen will. Leuchtturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Philippe
      Ratsherr

• 14.01.2003
      • 247
      • Saarland
      • Md 5006

erstmal danke für deinen post....

hehe,
      das mit dem Tiger im See war doch nur ein Spass...hab mir da ein paar alte Beiträge duchgelesen....*
      schmunzel*....ich träum aber auch manchmal von der neuen Hercules aus Opas Keller...nie gefahren...aber sind halt nur träume

tja,was will ich suchen.....was halt so da ist....nee, also auf irgendwelche Goldmünzen hab ichs nich abegesehen, eher schon Zeugnisse der Militärgeschichte......wie gesagt, raum zum suchen hab ich vor der haustüre mehr als genug......

welche firmen gibts denn überhaupt, von was ist grundsächlich abzuraten.....halt so das kleine einmaleins sondengängers in spe.....do´s und don´t s beim Gerätekauf....etc...

welche webseiten lohnen einen besuch zu dem thema

Philippe
      mfg

Philippe

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Halloi Philippe

es ist, wie Leuchtturm sagt, schwer da einen Rat zu geben, aber da du ja allgemein fragst, mein Vorschlag:

es wurde schon sehr viel gefragt und auch sehr viel geantwortet, geh einfach mal hier bei "Neueinsteigerfragen" auf "Beiträge von Anfang an", das kannst du ganz unten rechts einstellen und liess dir mal durch, was da schon alles gesagt wurde, danach bist du sicherlich um einiges schlauer!

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26084
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Da war sie wieder ...

... die ewige Frage

Philippe, lies Dir den Thread mal durch.
          Das dürfte (fast) das Grundlegende für die Entscheidungsfindung sein ... - wirklich helfen kann Dir da keiner ...

Ansonsten ist Clausens Vorschlag auch nicht schlecht ...

Zu den Händlern: Na z.B. stehen am unteren Seitenende zwei Links ...

Wenn Du Militaria suchen willst - gut.
          ... aber bei dem Dir vorschwebenden Suchareal solltest Du nicht unbedingt davon ausgehen, daß Du der ERSTE dort bist ...
          ... und man muß schon jede Menge Schrott freilegen, bis einmal was Interessantes zum Vorschein kommt ...
          Aber genau DAS macht das Hobby ja so spannend ...

... und zur Sicherheit: Auf der Hauptseite ist das Angebot an Inhalten zwar aufgrund leichtem Zeitmangel immer noch ein wenig "dünn" - aber unter "Sachgebiete" solltest Du auch gleich noch die Ausarbeitung zu einigen rechtlichen bzw. sicherheitsrelevanten Themen durchlesen ...

Viel Spaß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Philippe
            Ratsherr

• 14.01.2003
            • 247
            • Saarland
            • Md 5006

Hab mir jetzt mal , wie vorgeschlagen, die Neueinsteiger-Rubrik durchgelesen.

...und es scheint so , dass sich das ganze bei diesem MD3009 als einsteigergerät einpendelt.......nich soo teuer bei akzeptabler leistung und entsprechender übung....gut,gut.

dass ich nicht der erste sein werde, ist mir natürlich auch klar....aber da ich eh öfters da rumkraxel, weil ich das ganze per foto dokumentieren will, was jetzt wichtiger denn je ist da ja der abriss kommt, kann ich das ganze ja auch mal etwas ausweiten.....

zur sicherheit...jaa..das ist natürlich so ein thema, aber es wird wohl bei dem hobby nie 100% sicher sein....aber noch hab ich ja kein gerät.

aber danke mal für eure tips.....muss weiterlesen...

Philippe
            mfg

Philippe

Kommentar

• Mother
              Bürger

• 20.07.2002
              • 127
              • Bonn (Wachtberg)
              • Viking 8 MX 3

Einsteigermodell

Hi Phillipe ,

ich bin seit ca. 2-3 Jahren auf der Suche . Als ich anfing , kannte ich die Schatzsucherseite noch nicht . Ich habe mich schon immer für diese Sache interessiert und wollte einfach irgend eine Sonde .
              Durch einen Freund bin ich an den Detektorshop geraten . Dieser Shop hat mir einen Katalog zugeschickt mit Infos und Preisen .
              Ich habe mich für einen Viking 8 MX 3 entschieden , für knapp tausend Märker . Auf der Schatzsucherseite habe ich mich anschließend mal schlau gemacht . Also Viking halten die meisten
              unserer Schatzsucherfreunde für Nonsens , bzw. Sie kennen die Marke nicht so . Angesagt sind die Marken White`s , Tesoro Minelab usw. . Ich habe oft gezweifelt , aber die Funde die die andere Schatzsucher machen , die mache ich auch ! Die Suchtiefen sind ne andere Sache .
              Um WK II- Schrott zu finden ( Sorry , ich nenne es jetzt einfach mal so ) , reicht es fast schon aus , wenn Du einen Lautsprechermagneten über das Waldlaub ziehst . Damit meine ich , Du brauchst wirklich keine besondere Sonde , da diese Relikte nicht sehr tief liegen . Für den Fall , daß Du doch nach älteren , bzw. tieferliegenden Hinterlassenschaften suchst , werden Dir bestimmt andere Quellen mit Rat und Tat zur Seite stehen .

Mother
              Oh Gott , ich bin reich . . .

Kommentar

• pöbel
                Ratsherr

• 19.03.2002
                • 226
                • Taben-Rodt

so phillipe sag mir mal deinen genauen wohnort.
                ich komm wohl auch da aus dem ecken
                Was uns nicht umbringt macht uns noch härter!!! PROST

Kommentar

Lädt...