Der Umgang mit anderen Leuten in Wald und Feld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4045
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Steht ja so auch im "Teil 6 Erholung in der freien Natur" unter "Art. 30 Land- und forstwirtschaftlich genutzte Flächen" - "(1) Landwirtschaftlich genutzte Flächen (einschließlich Sonderkulturen) und gärtnerisch genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf vorhandenen Wegen betreten werden.Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses."

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich hoffe es wurde berücksichtigt, dass sich "Sondeln" nicht zum Allgemeingebrauch, Sport u. Genuss der Naturschönheiten zählt. Wenn man auf Basis des BayNatschG diskutiert, sollte klar sein, dass jeglicher Bodeneingriff verboten ist.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Vielleicht ist es in Bayern noch nicht angekommen hier in Berlin und Brandenburg rennen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Handys an einer Selfiestange durch Wald und Wiesen und buddeln alles aus was aus Metall ist.Dank solchen kostenlosen Apps und die haben viel Spaß dabei Das könnte ein Volkssport werden.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von seewolf
          Vielleicht ist es in Bayern noch nicht angekommen hier in Berlin und Brandenburg rennen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Handys an einer Selfiestange durch Wald und Wiesen und buddeln alles aus was aus Metall ist.Dank solchen kostenlosen Apps und die haben viel Spaß dabei Das könnte ein Volkssport werden.
          https://play.google.com/store/apps/d...ra.metal&hl=de
          Was es alles gibt
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von seewolf
            https://play.google.com/store/apps/d...ra.metal&hl=de
            Also bei mir wird der Computertisch aus Blech damit nur angezeigt,
            wenn das Handy direkt draufliegt.

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5471
              • NRW
              • Akten

mein Bürotelefon wird heftigst angezeigt , das muss ich aber nicht suchen lol
              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3167
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

Das wird zumindest die Verkaufszahlen von Mobiltelefonen drastisch erhöhen. mal im nassen Gras geschwenkt, oder "Feindkontakt" mit dem Erdboden gehabt und der Handel verkauft mit Freude Ersatzgeräte.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich habe ja schon son paar Jugendliche angesprochen die haben das von Kurt Radwanski als App. Sie haben mir gezeigt wie man es kalibriert. Antippen zwei große liegende 8ten in die Luft malen und dann geht es. Der Dünne blaue Balken wird länger um so näher man ans Metall kommt. Bei Buntmetall passiert nix.
                  Zuletzt geändert von seewolf; 17.11.2016, 13:25.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

OT:

Wenn man schon sieht, wie heute scheinbar telefoniert wird (Das Handy auf der flachen Hand vor sich mit aktivierter Lautsprecherfunktion halten) und Pokemonjägern bei ihrem Treiben zusieht, dann fällt die Metallsuche via Handy auch nicht mehr sonderlich auf...
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von fleischsalat
                      OT:

Wenn man schon sieht, wie heute scheinbar telefoniert wird (Das Handy auf der flachen Hand vor sich mit aktivierter Lautsprecherfunktion halten) und Pokemonjägern bei ihrem Treiben zusieht, dann fällt die Metallsuche via Handy auch nicht mehr sonderlich auf...

Gut gesprochen...
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Reen
                        Einwanderer

• 25.10.2016
                        • 5
                        • Schweiz
                        • XP Deus 22+28cm, Teknetics T2 Ltd., Whites TRX, TeroVido 3D Scanner

Na dann geb ich meinen Senf auch noch dazu..

Ich denke bei euch ist das nicht anders als bei uns, freundlich grüssen und dann klappt das. Oft wollen die Leute nur wissen was man macht. Wäre ich Jäger, Förster oder sonstwas, möchte ich auch wissen wer durch "meinen" Wald streift. Die kleinen Löcher die wir buddeln, machen nix kaputt, das wissen auch die Herren Jäger und Förster. (sofern er euch nicht 200m nachgelaufen ist und ihr eine Kraterlandschaft hinterlassen habt )

Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen, sei es mit Spaziergängern, Bauern, Jägern oder Förstern.

Letzten Freitag sind wir mit dem Auto mitten in den Wald gefahren (Fahrbewilligung vorhanden), kaum die Sonde ausgepackt und losgelegt kam ein Herr in grün mit Büchse und fragt was wir machen, sie würden hier jagen. Das hat dann auch die komischen Herren in Leuchtwesten erklärt die vorne im Wald standen und uns komisch angesehen haben.

Kurz erklärt und gefragt wo sie denn nicht jagen, Antwort gekriegt, auf ein freundliches "Weidmannsheil" ein freundliches "Weidmannsdank" erhalten und weitergezogen..

Gruss

René
                        Hier sollte eine Signatur sein...

Kommentar

• allradteam
                          Landesfürst

• 06.12.2005
                          • 910
                          • Bayern
                          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Reen
                          die komischen Herren in Leuchtwesten erklärt die vorne im Wald standen und uns komisch angesehen haben.
                          Bei komischen Herren in Leuchtwesten solltest du allerdings aufpassen. Die haben sich nicht zur Gaudi "verkleidet" - Treibjagd. Und das kann für alle, die nicht so angezogen sind, lebensgefährlich werden.

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19538
                            • Barsinghausen am Deister

Waldweg mit Warnbaken abgesperrt, Schilder dran: "Baumfällarbeiten! Achtung, Lebensgefahr!" Motorsägen lärmen in der Nähe.
                            Was macht das Rudel Radfahrer? Schild eingehend studieren, dann durchs hohe
                            Gras links dranne vorbeigedrängelt
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Spürhund
                              Heerführer

• 18.09.2006
                              • 3167
                              • Howitown, NRW
                              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Stimmt wohl !?
                              Aber ergänzen wir um ein paar Rudel: Rentner, Nordic Stalker, Reiter ....

Oder machen das nur Radfahrer ?

Gruß
                              Hubi
                              Gruß
                              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                              Albert Einstein

Kommentar

• fleischsalat
                                Moderator

• 17.01.2006
                                • 7794
                                • Niedersachsen

Schilder, Gebote und Eigentumsverhältnisse interessieren kaum noch jemanden.
                                Wenn dann aber doch mal was passiert, ist das Geschrei groß. Dummerweise sieht es für die Idioten, die dann vielleicht nen Ast auf die Birne kriegen recht gut aus im Falle von Schmerzensgeld...
                                Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...