Sind Magnetangler unter uns?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Dafür weiß ich dann wie spät es ist..

Durch google hab ich dann rausgefunden das es diese Uhr mal bei Ikea gab..
    Das war schon bitter, auch noch von Ikea
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Neuburger86
      Landesfürst

• 21.04.2020
      • 640
      • Neuburg Donau
      • Garrett ACE 250

Es gibt aber noch eine Ausnahme, wenn das Gewässer Eingezäunt ist, in der Amtssprache auch so genannt Befriedet ist, darf man darin noch Magnetfischen. Genehmigung vom Eigentümer ist dazu aber erforderlich.

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Das glaube ich nicht das nur der Eigentümer bestimmen darf wer in seinen Gewässer Magnetfischen darf.Es bedarf eine Amtliche Genehmigung,sofern man nach Artefakten sucht ob mit oder ohne Sonde/Magneten/.Ob auf dem Land oder Wasser.Sonst könnte jeder Bauer bestimmen wer alles auf seinen Feldern sondelt?!?Ich glaube aber nicht das einer Theater macht wenn ich ne Schlüssel aus dem Stadthafen fischen will der aus Versehen über Bord gegangen ist.So kenne ich die Sachlage bei mir.m.f.g.Rico😉

Kommentar

• Neuburger86
          Landesfürst

• 21.04.2020
          • 640
          • Neuburg Donau
          • Garrett ACE 250

Bekam es so vom Landratsamt mitgeteilt, das wenn das Gewässer Eingezäunt also Befriedet ist erlaubt sei darin mit Magnet zu Fischen. Für alle anderen Gewässer bedarf es einer Erlaubnis, die aber nicht erteilt wird.

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Dann wird es von Bundesland/Gemeinde unterschiedlich geregelt.m.f.g.Rico😉

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1603
              • Deutschland
              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von rhaselow1
              Dann wird es von Bundesland/Gemeinde unterschiedlich geregelt.m.f.g.Rico😉
              Eigentlich sollte gerade dies der Fall nicht sein.

Wenn man sich mal das WHG (Wasserhaushaltsgesetz) näher anschaut, findet man dort den § 8 Absatz 1: "Die Benutzung eines Gewässers bedarf der Erlaubnis oder der Bewilligung, soweit nicht durch dieses Gesetz oder auf Grund dieses Gesetzes erlassener Vorschriften etwas anderes bestimmt ist."

Der § 9 Abs.1 Ziff. 1 Nr. 3 WHG konkretisiert dann den Begriff der Benutzung: Benutzungen im Sinne dieses Gesetzes sind das Entnehmen fester Stoffe aus oberirdischen Gewässern, soweit sich dies auf die Gewässereigenschaften auswirkt.

Jetzt darf natürlich herzhaft darüber spekuliert werden, wie man den Passus "soweit sich dies auf die Gewässereigenschaften auswirkt" in Verbindung mit dem Magnetangeln verstehen könnte. Ich wette aber, dass es auch hierzu entweder in den Verwaltungsvorschriften oder in der gängigen Rechtsprechung einen Hinweis gibt. Zumindest gibt das BMU Hinweise.

Ich verweise an dieser Stelle auf die Webseite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit: https://www.bmu.de/themen/wasser-res...aushaltsgesetz
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

In Berlin wird ausgeräumt und tonnenweise Schrott ordnungsgemäß entsorgt.
                Und die Hakenfischer von der SpreePublik sind auch dabei.
                Interessanter Kanal:

Kommentar

• 36Sandhase41
                  Heerführer

• 21.08.2020
                  • 3294
                  • 96187 Stadelhofen
                  • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Das ist schon der Hammer ....

Scooter zu langsam, ab in die Spree?!?!

"Tauchsondelmagnetensuchen" ist schon interessant,
                  mir persönlich zu nass aber zu finden gibt es wohl ausreichend .

Kommentar

• Eisenknicker
                    Heerführer

• 03.10.2015
                    • 5463
                    • NRW
                    • Akten

Mit Akte würde ich gerne im Omulew Fluss fischen. Wie soll einer alle Themen alleine abfischen!

Angehängte Dateien
                    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1851
                      • TH

Zitat von Eisenknicker
                      Mit Akte würde ich gerne im Omulew Fluss fischen. Wie soll einer alle Themen alleine abfischen!

Och, Neidenburg, da haben wir schöne Sachen gefunden beim tauchen. Ist da nicht irgendwo ein ehm Armeeobjekt fast direkt am Omulef?
                      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5786
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Da war mal ein Übungsplatz, aber irgendwann zwischen den 60ern und 2000. Davor war da nichts.
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
                          Heerführer

• 16.09.2019
                          • 1851
                          • TH

Zitat von Lucius
                          Da war mal ein Übungsplatz, aber irgendwann zwischen den 60ern und 2000. Davor war da nichts.
                          Dann verwechsel ich das, da ist so ein Flussknie wo meterhoch Mun u Waffen liegen...krieg aber nicht mehr zusammen wo das war, waren ja jedes We woanders
                          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• rhaselow1
                            Heerführer

• 13.12.2009
                            • 4969
                            • meck.pomm.
                            • Fisher,F2,F75 Ltd

Magnetangeln +Munition =gaaaanz schlechte Kombination!!!
                            Wenn man daran schon denkt ne Granate über nen steinigen Flussgrund 20m weit zu ziehen…. m.f.g.Rico😉

Kommentar

• Bergedienst
                              Heerführer

• 16.09.2019
                              • 1851
                              • TH

Zitat von rhaselow1
                              Magnetangeln +Munition =gaaaanz schlechte Kombination!!!
                              Wenn man daran schon denkt ne Granate über nen steinigen Flussgrund 20m weit zu ziehen…. m.f.g.Rico😉
                              Es gibt immer genug Bewerber: https://darwinawards.com/

Kommentar

• samson
                                Heerführer

• 03.10.2000
                                • 1785
                                • Eich bei Worms
                                • Whites DFX, XP Deus

Jedes Hobby ist gefährlich! Selbst Modellbauer haben schon schwerste Verletzungen durch Modell-Helikopter erlitten.
                                Problem ist nur, wenn gezielt nach dem explosiven „Sondermüll“ gesucht wird.
                                Unabhängig davon stelle ich mir das schon spannend vor. So ein E-Scooter würde mich z.B. reizen….

Kommentar

Lädt...