Schatzsuche in Russland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

@Hecht

ich will Dir ja nichts,aber tue mir einen Gefallen...spring in 'nen Gully..
    Auf Leutchen,die nur zu gewissen Zeiten ihre unlöbliche Meinung abgeben um Streit und Zwietracht zu fördern,kann ich liebend gern verzichten!
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Sooo, nun beruhigt Euch nal wieder ist ja noch nix passiert

Wer noch interesse hat, kann Markus ja ne PN schicken (hab ich zwar nicht mit ihm abgestimmt, geht aber, hoffe ich, in Ordnung)

Ansonsten finde ich eine Schatzsuche in Russland schon sehr interessant! Ich hoffe, einige werden fahren und wir hören später noch davon.

Ich stelle mir schon die Reaktionen bei den Fundfotos vor
      bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

Vielleicht sollte auch mal zur allgemeinen Klärung richtiggestellt werden wonach dort gesucht wird! Gefallenenbergung und die Suche nach "sonstigen Hinterlassenschaften" des Krieges sind für mich zwei paar Schuhe. Beides kann sich natürlich begegnen oder überschneiden aber das Eine obliegt nun Mal dem Volksbund.
        Die Emotionen sollten sich hier etwas glätten bevor es noch zu wirklichem Krach kommt!
        Und oelfuss kann ich nur zustimmen - ich freue mich schon auf Bilder!

MfG Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• strolch
          Banned
          • 21.12.2003
          • 21

Zitat von C-4
          Das war klar, das jetzt wieder einer aus dem Hintergrund auftaucht und uns erklärt, das "DIE" damals natürlich keine Moral hatten.

Was du nur hast,waren doch alles Faschisten. Und was haben wir nicht alles böses getan. Das war ja noch viel viel schlimmer. Ich lese gerade wie die "Anderen" 1945 hier in meiner Gegend gehausst haben. Geht gerade um den Bericht einer Bäuerin deren Vater und Kinder sie aufgehängt haben und sie darunter von 20 Mann vergewaltigt wurde und dabei die Internationale singen mußte weil es Polen und Russen waren. Ebend international. Und wenn jemand in Frage stellt das unsere Jungs damals dagegen gekämpft haben und das sehr hart, dann lügt er.Denn wer weiß schon das lage vor 1939 speziell die Polen in den Gebieten wo Deutsche und Polen zusammen lebten,die Polen regelmäßig gemordet und gemetzelt haben!!

Strolch

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Naja Strolchi...muß das denn sein?Neee

ich könnt schwören ich lese die Worte eines anderen..

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Geht jetzt wieder die Aufrechnung los? Ich hoffe nicht. Warum können wir den politischen Hintergrund bei solchen (EINFACHEN) Themen wie "Schatzsuche in Russland" nicht einfach weglassen?

Um es nochmal zu sagen: ES GEHT UM SCHATZSUCHE UND NUR DARUM!

Jetzt bin ich heiser

Also, Feierabend jetzt mit politischen Ansichten. Bitte!!
              bang your head \m/

Kommentar

• TRIZNA
                Lehnsmann

• 12.11.2003
                • 34

Zitat von Wigbold
                Klingt gut !

Aber was machen die Russen mit Jemand, der keinen Alkohol trinkt ?

Interessierterweise, Wigbold
                Mach dir keine Sorgen - ich selber trinke kaum, und wir akzeptieren eure Wünsche. Du kannst bei uns einfach buddeln und was interessantes für DEINE Sammlung suchen
                Der Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA"

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

...aufhören

schließe mich den Worten von Ölfuß an!
                  Es geht um Schatzsuche in Rußland,nicht um Politik!
                  Wir wissen alle,daß beide Seiten nicht ganz koscher waren!
                  Also weiter zur "Schatzsuche"....ich möchte nämlich nicht,daß dieser Threat geschlossen wird!

@ Strolch
                  Du bist ja noch nicht lange hier,versuche mal,Dich ein wenig auf das eigentliche Thema zu konzentrieren!
                  "Ausbrüche" Deiner Art,sind hier nicht so gerne gesehen,obwohl ich diese Geschichten auch schon gehört habe...mein alter Herr war auch in Russland...
                  Nix für ungut ...und bleib Cool!
                  Gruß
                  Uli
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• revolution77
                    Heerführer

• 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

sich anschliessenderweise..
                    @Trizna

Nachdem das ja mit euch laufen soll würde ich mich freuen wenn du uns ein paar Details und Ideen wie wo wann was geben könntest.

Danke schon mal im voraus

Revolution

Kommentar

• TRIZNA
                      Lehnsmann

• 12.11.2003
                      • 34

Zitat von masterTHief
                      @ HarryG & all

"Muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen!"

Genau, möglicherweise steht man unter "Aufsicht" von Leuten, die einem im Fundfalle auch "etwas durch den Kopf gehen lassen".
                      Und was ist mit Fundrecht und -Ausfuhr?

Wird hier aber in kleinem Kreise diskutiert.

Gruß

masterTHief
                      Wir gehören nämlich nicht zu der Sorte.Und glaub' mir, wir haben in unserem Leben schon sehr viele Sachen gefunden und jetzt ist es für uns Hobby und gleichzeitig Nebenjob.Aufpassen müssen wir auf jeden Fall, aber nicht aus'm Grund, den du nennst - es gibt bei uns sehr viele gefährliche Sachen( Minen, Granaten usw) und ein erfahrener Begleiter muss dabei sein

Kommentar

• TRIZNA
                        Lehnsmann

• 12.11.2003
                        • 34

Zitat von DAff
                        HAy Leute

Hab ich schonmal gemacht son "Russlandfeldzug".
                        Also ich kann nur raten nicht im Sommer da hinzufliegen.
                        Es ist super heiss dort zu dieser Jahreszeit.
                        Man konnte erst so gegen 21 Uhr raus in den Wald.
                        War nicht zum aushalten.
                        In manchen Regionen sind die Mücken und kleinen Fliegen eine echte Plage!
                        Und es ist ne Plage. Nicht solch ein "Kindergartengesumm" wie ihr es aus Deutschland kennt!! Es sind Millionen

Mann muss ne Menge bedenken.
                        Aber wenn einer fahren mag , kann er sich ruhig melden.
                        Ich vererbe meine erfahrungen gerne !

DAff
                        Sehr geehrter Herr,wir haben ein Sprichwort:"Wer Angst vor Wölfen hat, soll nicht in den Wald gehen", ihr habt wohl auch Mücken...Und es gibt genug Gegenmittel.Und mann steht nicht - beim Buddeln bewegt man sich

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

....ich kenne die Mücken vom Balaton...waren auch "Millionen"...
                          Autan und ein paar Bierchen haben "Wunder" bewirkt!
                          Ob man sich "bewegt" hat,oder nicht,sie waren da!...aber die lust am saugen wurde ihnen durch Autan und Bier gehörig "vergällt"..
                          Uli
                          PS: Trizna,
                          besteht auf dem Land bei Euch die Toilette immer noch aus 2 Stöcken?
                          (einen,um die Jacke aufzuhängen,den anderen um die Wölfe zu vertreiben?
                          Zuletzt geändert von Hajo; 10.02.2004, 21:35.

Kommentar

• TRIZNA
                            Lehnsmann

• 12.11.2003
                            • 34

Zitat von wolfsmond
                            tja, das klingt wirklich sehr interessant, ein verlockendes angebot !
                            aber wie hier schon erwähnt, günstig ist immer relativ. als arbeitsuchender gibt es sicher keine vergünstigungen !?
                            außerdem stellt sich wirklich die frage wie seriös das ganze ist. wer ist der anbieter und warum ermöglicht er das? wie sieht es mit der ausfuhr von geborgenem material aus. nicht zu vergessen ist auch ein regelwerk, das festlegt, was bei bestimmten fundmaterial zu tun ist, das z.b. em´s im zusammenhang mit leichenfunden ect. per gps zu kartieren und dem volksbund zu melden sind.
                            im übrigen habe ich keinerlei interesse neben jemanden zu gehen oder zu sitzen der in seinem rucksack handgranaten und anderes böses zeug mit sich herum schleppt...

trotzdem sicher eine faszinierendes angebot, aber meine finanzielle situation lässt einen solchen besuch leider nicht zu...
                            Hier ist unsere Seite http://trizna.ru/
                            - wir arbeiten offiziell seit 1996 und haben eine Suchgenehmigung. Wie teuer es wird , kann ich noch nicht sagen.Eigentlich, wollten wir den Grupen bis 10 Mann einmal pro monat die Möglichket geben, ein echtes Abenteuer zu erleben.Die Ausrüstung und alles andere ( Unterkunft, Verplegung usw) stellen wir zur Verfügung.Alle Formalitäten mit Überresten und Kampfmitteln eledigen auch wir. Kampfmittel weden an russischen KMRD übergeben.

Kommentar

• hopfenhof
                              Heerführer

• 16.03.2003
                              • 2906
                              • sa
                              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo trizna

kennst mich noch??
                              ich hab mal ne kl.pause gemacht bei euch wegen meinem katastrophalen russisch aber ne russische tastatur hab ich schon brauchte ich eh für meine schule die ersten stunden hab ich hinter mir und einieges ist mir wieder im kopf erschienen.
                              ich möcht ja die gute jatescha nicht überbeanspruchen .is aber sehr nett von ihr alles zu übersetzen.
                              also ich bin nich weg bei euch nur ne pause grüß mal im forum von mir
                              micha
                              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• DAff
                                Heerführer

• 14.12.2000
                                • 1907
                                • irgendwo im Land Brandenburg
                                • XP Reaktor , Ebinger

Zitat von TRIZNA
                                Sehr geehrter Herr,wir haben ein Sprichwort:"Wer Angst vor Wölfen hat, soll nicht in den Wald gehen", ihr habt wohl auch Mücken...Und es gibt genug Gegenmittel.Und mann steht nicht - beim Buddeln bewegt man sich

Eben, deshalb bin ich ja hin nach Russland.

Dann haben wir im Wald gesucht.
                                Der Detektor hatt gepiept, DAff hat gebuddelt und in der Hand hielt ich einen russischen Stahlhelm.
                                Allerdings war dann nix mehr mit weitersuchen. Danach war mein Detektor kaputt.

Das ist echt wahr !! Der russische Helm hat meinen Whites auf dem Gewissen

DAff

Kommentar

Lädt...