Bei uns sagt man &"Du musst nicht essen, wenn du es nicht willst"
Schatzsuche in Russland?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Und was neues wird man in Karibik erfahren?Sonne,Palmen und Bikinis.Und wir möchten wirklich was einzigartiges anbieten-Wir bieten einen Ausflug in die ZEIT...Du kannst bei uns alles sehen, einen gut erhaltenen Bunker ausgraben und was finden und mit nach Hause nehmen.Zitat von Blindschleichl
Bei uns sagt man &"Du musst nicht essen, wenn du es nicht willst"Der Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA" -
Hi! Jatescha bestellt schöne Grüße und sagt ,dass sie deine Posten sehr gerne übersetzt ,weil sie auch mehr Übung brauchtZitat von hopfenhofkennst mich noch??
ich hab mal ne kl.pause gemacht bei euch wegen meinem katastrophalen russisch aber ne russische tastatur hab ich schon brauchte ich eh für meine schule die ersten stunden hab ich hinter mir und einieges ist mir wieder im kopf erschienen.
ich möcht ja die gute jatescha nicht überbeanspruchen .is aber sehr nett von ihr alles zu übersetzen.
also ich bin nich weg bei euch nur ne pause grüß mal im forum von mir
micha
Und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass deine Russischkenntnisse gar nicht so katastrophal sein sollte, wie du sie hier beschreibst
Kommentar
-
Schlechtmacherei
Also Leute,
es tut mir wirklich Leid, wenns so nach allgemeiner Schlechtmacherei klang. Ich wollte auch niemandem den Spaß verderben, auch wenns vielleicht - wie bereits angemerkt - etwas unglücklich formuliert war.
Aber eine gesundes Skepsis darf doch heutzutage schon angebracht werden, oder?
Sind die Zweifel dann bereinigt - dann auf mit Sack und Pack und 100% Einsatz. Aber ich würde mich doch nie in eine Aufgabe mit vollem Elan stürzen solange noch irgendetwas ungewiß, wackelig oder unaufgeklärt ist.
Von daher, wenn Ihr der Sache sicher seid, kann ich Euch nur viel Erfolg und auch viel Spaß wünschen. Also Markus, "hau rinn!" und spiel mir ned den beleidigten Dopfenstrudel ;-)
Mir selber bleibt sowas leider vor allem aus zeitlichen Gründen verwehrt.
Das mit den Toten - ich glaube, da sollte man mal wirklich alle politischen Hintergründe, Schuldfragen und Sühnegedanken beiseite lassen. Es geht um Menschenleben, Schicksale und auch um viele offene Fragen, Hoffnungen und Ungewissheiten von Hinterbliebenen.
Auch ich vermisse meinen leiblichen Großvater, der ´44 nach ehem. Jugoslawien berufen wurde und seitdem vermißt wird.An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.Kommentar
-
Hallo Blindschleichl,
schoen, das Du dich dazu nochmal meldest.
Ehrlichgesagt, hatte ich mir dazu eine ziehmlich bissige Antwort verkniffen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, das unsere russischen Mitstreiter daran interessiert sein sollten, ausgerechnet uns aus Deutschland als willige Grabungshelfer "auszubeuten". Davon gibts in Russland sicher viel mehr als genug, meinst Du nicht? Ich finde das Angebot sehr interessant und moechte mich bei der Gelegenheit auch nochmal dafuer bedanken!
Jedenfalls gehoert zu so einer Aktion immer auch eine gewisse Menge Abenteuergeist, anders kann Schatz- und WK-Suche m.M. nach ueberhaupt nicht funktionieren. Da wird immer ein mehr oder weniger grosser Rest von "ungewiß, wackelig oder unaufgeklärt" dabei sein, wie gut man sich auch vorzubereiten versucht. Und gerade das ist doch auch das spannende an der Geschichte!
Ich waere auch sehr interessiert dabei mitzumachen, wenns nicht rel. handfeste private Gruende gaebe, die mich abhalten...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Ungewissheit
Grüß Dich Alfred,Zitat von Alfred...Jedenfalls gehoert zu so einer Aktion immer auch eine gewisse Menge Abenteuergeist, anders kann Schatz- und WK-Suche m.M. nach ueberhaupt nicht funktionieren. Da wird immer ein mehr oder weniger grosser Rest von "ungewiß, wackelig oder unaufgeklärt" dabei sein, wie gut man sich auch vorzubereiten versucht. Und gerade das ist doch auch das spannende an der Geschichte!
...
jo, damit hast Du auch Recht. Das ist ja gerade das Prickelnde daran.
Aber ich hoffe, man kann langsam nachvollziehen, in welche Richtung meine Skepsis ging. Nämlich dahin, daß das Umfeld seriös ist.
Wie gerne werden wir (deutsche) doch in allen Bereichen abgezockt und es sieht vorerst wie Goldgräberei mit Erfolgsgarantie aus?
MfG
ReinerAn dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.Kommentar
-
Ich bin eigenlich für jedes Abenteuer zu haben.
Wie lange fährt man mit dem Auto dahin?
Man kann ja zusammen fahren.
Meine letzte große Tour war nach Bulgarien mit dem Pkw.
Wir waren zu zweit und sind sozusagen non Stop gefahren (35 Stunden für 3000 km).
Die Tour war schon sehr abenteuerlich. (Kinderbanden, Grenzabzocker, Brücken mit Einschußlöchern vom letzten Krieg, Zweiklassengesellschaft, Gastfreundschaft und NATUR PUR, Wildnis, Wölfe, Adler.) Und dann an der Schwarzmeerküste wieder die gleichen Touris wie überall.
HarryGlück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Es gibt in Russland keine offiziellen Reiseveranstalter, die eine Genehmigung zur Schatzsuche haben.Wir bieten keine eigentliche Schatzsuche anß sondern hilfe bei offizieller Suche nach Kriegsrückständen - also wir bergen die Gefallenen und man darf Sachen, die nicht gefährlich sind bzw. nicht wichtig für Identifizierung sind behalten.Und wenn sie das nicht mitmachen möchten - kein Problem, es war nur ein Angebot für die, die das wirklich wollen.Zitat von WilhelmHuhu
So wie ich Markus verstanden habe, geht es um Schatzsuche und nicht um Gefallenenbergung. Die Gefallenenbergung übernimmt ausschließlich der Volksbund-Kriegsgräberfürsorge und deren ehrenamtliche Mitarbeiter. Deshalb sollte man sich da heraushalten und erfahrenen Leuten überlassen.
Zur Schatzsuche in Russland, gibt es einige Programme ( ab 10 Tagen, 300 Euro )
die angeboten werden. Die Leute in Russland die dies veranstalten sind überprüft und in Reisebüros anerkannt worden. Also keine Panik Leute.
Schatzsuche und Gefallenenbergung sind zwei unterschiedliche Dinge, die man nicht vermischen sollte.
liebe Grüße
WilhelmDer Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA"Kommentar
-
apropo auto
ich bin bei der tour im auto dabei denn im flieger sind mir eh die sitze zu eng lol
aber wage kann ich mich an illjuschin errinern der aeroflot da waren die sitze noch angebracht breit.
aber lang ists her.
fahren is kein thema ich war am we erst in östereich bei windhager nen heizkessel geholt mit pkw und hänger
fr.abend um 21 uhr los non stop durch und zurück 1890 km und am samstag um 20 uhr war ich zuhause.
äähhh und müde
p.s. dann werd ich mal bei trizna reinschaun gelleBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
so ein schönes angebotZitat von TRIZNAEs gibt in Russland keine offiziellen Reiseveranstalter, die eine Genehmigung zur Schatzsuche haben.Wir bieten keine eigentliche Schatzsuche anß sondern hilfe bei offizieller Suche nach Kriegsrückständen - also wir bergen die Gefallenen und man darf Sachen, die nicht gefährlich sind bzw. nicht wichtig für Identifizierung sind behalten.Und wenn sie das nicht mitmachen möchten - kein Problem, es war nur ein Angebot für die, die das wirklich wollen.
und keiner will es haben.
ich verkneife mir meinen kommentar.
LeuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Ich kann leider im Moment noch nicht alles sagen - aber einiges steht schon fest: wir könnten ein Team bis ca. 10 Mann ende Mai für 10 Tage auf die Suche und Ausgrabungen in der Nähe von Moskau mitnehmen.Dort waren bis Frühling 1943 deutsche Stellungen und dort fahnden heftige Kämpfe statt.Wir werden auch ausgrabungen auf Ackern durchführen - da gibt es zugeschüttete Schützengraben und Bunker. Und es gibt immer reichlich FundeZitat von revolution77sich anschliessenderweise..
@Trizna
Nachdem das ja mit euch laufen soll würde ich mich freuen wenn du uns ein paar Details und Ideen wie wo wann was geben könntest.
Danke schon mal im voraus
RevolutionDer Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA"Kommentar
-
Zitat von strolchÄhm,sind wir eigentlich bis Moskau gekommen?
War da nicht 70km vorher Ende?
Egal,ich komm auch mit.Wenn Hopfi dabei ist kann wenigstens jemand fliesen wenn hart auf hart kommt


Brüllll
Strolch
Guter Witz.
70 km sind unmittelbar bei Moskau, quasi schon mittendrin. Wir sprechen von Rußland. Nicht von Mitteleuropa...
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, die Sache.Kommentar






Kommentar