Reichsbankgold gefunden!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25913
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Reichsbankgold gefunden!!!!

... hat er nicht - aber ein hervorragendes Buch drüber geschrieben ...

Sorry für den Aufreißer, aber es sollte ja Aufmerksamkeit erregen.
    ... was hiermit wohl gelungen ist.

Hiermit rühre ich im Auftrag der Nugget-Redaktion noch einmal die Werbetrommel für den

"Talk of Gold 2004"

der bekanntlich am 01. und 02. Mai 2004 in Gau-Bischofsheim (bei Mainz) stattfindet!

Das Gesamttreffen ist eh riesig und erzwingt fast automatisch die Teilnahme.
    ... wer aber nicht die Zeit für beide Tage aufbringen kann, oder wen halt nicht alle Themen interessieren, für den sei hier speziell auf einen Vortrag hingewiesen:

Das Reichsbankgold
    Hitlers Gold, Devisen und Diamanten
    Die geheime Kriegsbeute der USA

Vortrag von Karl Bernd Esser am Sonntag, den 02. Mai 2004, 11:00 Uhr

Karl Bernd Esser, Autor des gleichnamigen Buches, recherchierte fünf Jahre lang für dieses Thema!

- Über Einlagerungen im Zweiten Weltkrieg und was daraus geworden ist.
    - Einlagerungsorte, gesuchtes und gefundeses Gold.
    - Was gibt es nach Aktenlage noch Unentdecktes?

Über seine Ergebnisse berichtet er erstmalig per Vortrag und Videofilm live im Bürgerhaus in Gau-Bischofsheim.
    Erstmalig - und für längere Zeit wohl auch EINMALIG!
    ... eine Veranstaltung, die sich die Fachinteressierten NICHT entgehen lassen sollten!

Zur Sprache kommen u.a.
    - die wirklichen Funde im Toplitzsee
    - ... sowie im Allat- und Hintersee
    - das Gold in den Bergen am Walchensee (Steinriegel etc.)
    - und einiges mehr ...

Beinahe unglaubliche Geschichten!

Karl Bernd Esser signiert nach dem Vortrag sein neues Buch und steht den Teilnehmern für Fragen bzw. Diskussionen zur Verfügung!

Für die Teilnahme an diesem Vortrag wird für die Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr eine Gebühr in Höhe von 10,-- € erhoben. Lebensgefährten und Heranwachsende haben freien Zutritt.
    DAS als Angebot für die, die nicht an der kompletten Veranstaltung teilnehmen können bzw. wollen.

Allerdings:
    Auch hierfür ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich!

Nugget-Redaktion
    Lörzweiler
    Tel. 06138 / 98 12 175
    Fax. 06138 / 98 12 173

... also ich würde es mir schwer überlegen, ob ich so ein Event einfach sausen lasse ...

Viele Grüße,
    vieleicht sieht man sich ja
    Jörg

P.S. Die, die noch Infos zur Gesamtveranstaltung brauchen, schauen bitte H I E R n a c h
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

...

Leider weit weg die Veranstaltung.

Grüsse aus der Heide,
    ODAS

Sorry, aber den ersten Teil des Posts, der sich auf ein nicht mehr vorhandenes Vorgängerpost bezieht, hab ich entfernt.
    DIE Richtung, in die die Diskussion da lief, wird der Veranstaltung nicht gerecht!

Sorgnix
    28.04. 10:30
    Zuletzt geändert von Sorgnix; 28.04.2004, 09:22. Grund: Kasperbeitrag, der der Veranstaltung nicht gerecht wird ...

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25913
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hier fehlen zwei Beiträge ...

Eine freundliche Bitte:

... es handelt sich hier um eine seriöse Veranstaltung.
      Jegliche Kasperbeiträge sind hier nicht erwünscht - es geht um Information und Kontaktanbahnung. Mehr nicht.

Wenn hier einige der Meinung sind, mit Kasperbeiträgen zum Niveau beizutragen, dann nur insofern, daß sie sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Mit "echten" Schatzsuchern hat das sehr wenig zu tun ...
      Ich würde es ab und an gern sehen, derart Schreiberlinge auf so einer Veranstaltung mit wehenden Fahnen ob der eingen Dummheit und Oberflächlichkeit untergehen zu sehen ...
      Aber laßt mal, bleibt besser zu Hause ... Ihr wäret dort genauso deplatziert, wie ein Metzger auf nem Chirurgenkongress ...

Danke.
      leicht beleidigt,
      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Varga
        Bürger

• 06.08.2001
        • 118
        • Nähe von Zürich

@Sorgnix

... es handelt sich hier um eine seriöse Veranstaltung.
        Ich habe nicht die Gesamtveranstaltung kritisiert, sondern einzelne Teilnehmer des Vortrages.
        Weiteres mit PM.

Gruss
        Varga

Kommentar

• Wilhelm
          Heerführer

• 08.09.2002
          • 1053

Genau

gelöscht
          Zuletzt geändert von Wilhelm; 04.05.2004, 08:04.

Kommentar

• Buck
            Geselle

• 01.03.2002
            • 92

Wer von Euch fährt nach Mainz und kann mir ein Exemplar des Buches von Karl Bernd Esser für mich mitnehmen und mir dann zuschicken?Ich habe leider keine Zeit persönlich bei dessen Vortrag dabei sein zu können!Ich wäre auch an weiteren Hinweise zu dessen Vortrag interessiert,z.B. Infoblätter darüber etc. A-Der Weg ist zu weit um "nur für einen Tag aus Hamburg runter zu fahren" und B-Muß ich arbeiten!Schade,schade!Wer kann mir helfen!

Danke,Gruß Buck

Kommentar

• der Mainzer
              Banned
              • 05.03.2004
              • 304
              • bei Mainz am Rhein!!
              • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo Buck!!

Zitat von Buck
              Wer von Euch fährt nach Mainz und kann mir ein Exemplar des Buches von Karl Bernd Esser für mich mitnehmen und mir dann zuschicken?Ich habe leider keine Zeit persönlich bei dessen Vortrag dabei sein zu können!Ich wäre auch an weiteren Hinweise zu dessen Vortrag interessiert,z.B. Infoblätter darüber etc. A-Der Weg ist zu weit um "nur für einen Tag aus Hamburg runter zu fahren" und B-Muß ich arbeiten!Schade,schade!Wer kann mir helfen!

Danke,Gruß Buck
              Ich fahre warscheinlich dorthin!!

Das könnte ich für dich machen!!

MfG
              Johannes
              Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25913
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ääääähhhhhh ...

... ohne jetzt sich anbahnende Freundschaften gefährden zu wollen ... - wäre es nicht einfacher, zuverlässiger, schneller und ratsamer, das Buch gleich direkt im Buchhandel zu ordern???

AUSSER - und das fällt mir gerade beim schreiben ein - man besteht auf die persönliche Signatur des Autors ...

Na, Ihr macht das schon.

Jörg
                immer noch Zeit suchend, um dahin zu fahren

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Buck
                  Geselle

• 01.03.2002
                  • 92

Du hast sicher recht,Jörg,dass es für mich einfacher wäre das Buch über den Buchhandel zu bestellen!Ich habe auf der Internetseite des Autors die Buch-Bestellmöglichkeit genutzt,nur erhielt ich bis heute noch kein Exemplar zugesandt.Dabei ist meine Bestellung schon über einen Monat alt...

Gruß,Buck

Kommentar

• GammaRayBrst
                    Ritter

• 18.12.2002
                    • 593
                    • Absurdistan

Lag das RB Gold nicht in Merkers? Wurde doch von einer Befreiungsarmee von da abgeholt und treuhänderisch sichergestellt.

Der Vortrag klingt eher wie eine Verkaufsveranstalltung für sein Buch.

Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, falls es was taugt.

GRB

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25913
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ääääähhhhhh ...

... Verkaufsveranstaltung??

Na ja, Teils, Teils.
                      ... wenn es NUR darum ginge, würde er sicher permanent quer durchs Land touren.
                      Wie aber oben zu lesen: Es gibt NUR diesen EINEN Vortrag. Mehr nicht.

Und für den Kommerz gäbe es sicher bessere Gelegenheiten.
                      ... letztes Jahr fand der Talk of Gold nur für geladene Gäste statt - eigentlich immer ...
                      Das ist keine Massenveranstaltung. (letztes Jahr waren je Tag knapp 40 Leute da)
                      Ich tippe einfach mal: Es werden am Sonntag auch nicht mehr als 80 Leute sein.
                      ... also nicht soo unbedingt die Auflage steigernd ...

Die Werbung für den Vortrag - wg. mir nenne man es Wirbel - mach ich hier nur aus reiner Freundschaft. Ich krieg dafür nix. ... nicht mal das Buch. (!!)

Es geht hier ausschließlich darum, daß verschiedene ECHTE Schatzsucher hier die Möglichkeit der Teilnahme und des evtl. Erfahrungsaustausches mit dem Autor aufgezeigt bekommen. Es steht halt nicht auf der Titelseite der FAZ ...

Ansonsten: Ja, ein Teil des RB-Goldes lag in Merkers - aber nicht alles ...
                      Und der eine oder andere meint zu wissen, wo noch was zu finden ist.
                      Ich kenne jetzt den Inhalt des Buches noch nicht ganz. Genau deshalb würde ich - wenn Zeit - sofort hinfahren. Man hat nicht oft die Gelegenheit mit jemandem zu reden, der derart viel zum Thema recherchiert hat.
                      (... was u.U. einem selbst viel Zeit ersparen kann ...)

Gruß
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Blindschleichl
                        Landesfürst

• 14.11.2002
                        • 632
                        • Regensburg
                        • Hab nix:-(

Objektive und subjektive Meinung

Zitat von Sorgnix
                        Eine freundliche Bitte:

... es handelt sich hier um eine seriöse Veranstaltung......
                        Sorry Jörg,
                        kennst Du den Unterschied zwischen objektiver und subjektiver Meinung? DU und ICH können nur subjektiv beurteilen, während eine objektive Meinung die allgemeine Meinung wiederspiegelt.

Woher nimmst Du die Dreistigkeit, so eine Veranstaltung als "seriös" zu bezeichnen und lustig kritisierende Forumsteilnehmer so herabzukanzeln, weil sie nicht in Dein Schema passen?
                        Du selbst hast geschrieben "Ich kenne den Inhalt des Buches noch nicht ganz". Dann kannst Du also so eine Veranstaltung doch nicht als seriös bezeichnen. Das ist eine glatte Behauptung.

Ich werfe diese Veranstaltung vorerst, so wie sie hier angepriesen und darüber informiert wurde, in den gleichen Topf wie die der "Erzähler", weißt schon wen ich meine. Die Tatsache "nur geladene Gäste....Kontaktaufnahme" sagt doch gar nichts aus. Diese Fakten findet man bei unzähligen unseriösen Veranstaltungen genauso.

Einen Gegenbeweis mit objektivem Charakter ob die Sache nun seriös oder nicht war kann man doch erst NACH der Veranstaltung und evtl. nach weiteren Recherchen bezüglich des Inhaltes und des Buches erbringen. Aber nicht vorher. Ich finde, Du hast Dich wieder mal im Ton vergriffen.
                        Ich möchte keinen Wirbel veranstalten, aber es stößt mir halt sauer auf, wenn Du so erhaben über jeden Forumsteilnehmer und Mitleser urteilst.

Im Vorfeld bin ich immer erst mal neutral und lasse die Sache vorüberziehen. Ich schaue mir und höre mir das an, mache mir mein eigenes Bild, nehme Stellungnahmen wahr und informiere mich im Bedarfsfalle weiter. Somit stellt sich die Seriösität häufig erst im langfristigen Nachfeld dar - für die objektive Allgemeinheit.

MfG
                        Reiner
                        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• masterTHief
                          Landesfürst

• 27.11.2001
                          • 985
                          • In einer Höhle in der Erde
                          • Schlumberger Titan

Jedenfalls dürfte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, bei der Veranstaltung Bücher mit Autogramm und/oder Widmung des Autors erhalten zu können.
                          Versuch das mal im Buchhandel!

Wer weiß denn mehr zu den in der Einladung erwähnten Überraschungsgästen mit den Überraschungsthemen?

Antwort bitte noch heute und nicht erst Montag - danke.

Gruß

masterTHief
                          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25913
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

?????????????

Blindschleichl, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt weinen oder lachen soll ...

DAS, was Du mir gerade vorwirfst, scheinst Du selber nicht zu beherzigen ...

Kennst Du die Zeitschrift Nugget??
                            Die Herausgeber??

Du kannst mir von mir aus alles vorwerfen. Gerne.
                            ... allerdings solltest Du dann auch wissen, worüber Du schreibst. Du kennst z.B. auch NICHT die Beiträge, die hier nicht mehr zu lesen sind, die NICHTS mit dem Thema an sich zu tun hatten.
                            Meine Auslassungen bezogen sich aber z.T. darauf, bzw. waren an die Schreiber gerichtet. ... die das wohl auch verstanden haben und wir z.T. via PN das Problem aus der Welt schafften.

Was ich jetzt hier bei Dir allerdings herauslese ist der blanke Frust. Diskutieren und Kritisieren um des Kritisierens willen.
                            DAS könnte man sich eigentlich sparen.

Wenn Du mitreden willst, dann komm einfach dorthin.
                            ... hinterher haben es natürlich alle wieder besser gewußt.

Gruß
                            Jörg
                            ... ab gleich für zwei Tage weg.

P.S.
                            "Geladene Gäste" und Eintrittsgeld haben ab und an auch was Gutes - ... ( )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• grantler
                              Geselle

• 11.01.2004
                              • 55
                              • Bayern

Hallo,
                              Also ich hab mich vor Ort informiert und muß sagen es war suuuuuuper
                              Trotz der langen (500Km) Anreise Trotz der trockenen Brötchen es hat sich für mich gelohnt. Bitte mehr davon.
                              gruß
                              grantler

Kommentar

Lädt...