RBG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

?Grübel....?
    habe ich eine Stelle verpaßt?
    Wo ist was nicht zu verstehen??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ich geb es auf.

... bevor man nicht wenigstens EINEN Blick in das Buch geworfen hat, sollte man nicht derart über den Autor urteilen ...
      (... ich durfte gar mit ihm sprechen ... )

Nur das noch:
      ... das sog. "Zahngold", besser Opfergold genannt - weil es eben nicht "nur" Zahngold war, sondern auch anderes. Gold halt, das direkt aus den KZ´s kam (s. sog. "Melmer-Akten") bestand lediglich aus einer Menge von "nur" ca. 2.5 Tonnen.
      Der Großteil wurde schon zu Rechszeiten eingeschmolzen und verwertet - und der Rest, der in Merkers eingelagert wurde, na, wer hat den wohl eingeschmolzen??? Richtig. Die, die es dort weg geklaut haben. Die Amerikaner.

Also das direkte "Raubgold" oder wie man es auch nennen mag, ist mit Sicherheit nirgends mehr in der Landschaft zu finden. Eher umgeschmolzen und umpunziert in irgendwelchen Banken. Weltweit verteilt.

Und liebes Susann´sche, Dein Hinweis ist zwar schön - aber leider auch nur das.
      Die Stories von den Verbergungen werden im o.g. Buch auch sämtlich "enttarnt". Nach dem Motto: Wer hat wem zum ersten Mal von was erzählt, und wer hat nachgeplappert, wer hat gelogen, wem ging die Phantasie durch, etc. Sorry.
      Der berühmte Film mit dem Herrn Elender, na ja, den haben wir hier zum seinerzeitigen Sendetermin auch genüßlich diskutiert. einfach mal im Archiv wühlen.

Der Rudi ist ein netter, macht sicher auch tolle Sachen - aber DER Einsatz des Bodenradargerätes war die Krönung ... ( ) (in DEM Gelände ...)
      Das war doch mehr ne nette Vorstellung für den gelangweilten Sesselhocker, damit in der Flimmerkiste wenigstens etwas läuft.
      (Man könnte auch den Rudolf persönlich mal nach den Hintergründen fragen ... )

Mein allerletzter Rat in diesem Thread:

Kauft endlich DIESES BUCH - und LEST es.
      ... es ist zwar größtenteils ne Aneinanderreihung von Archivalien, aber die allein sind aussagekräftig und erschöpfend an Information. ... und Illusionen raubend ...

Nachtrach 20 Min später:
      ... auf der Seite - da es die Hälfte eh nicht findet bzw. zu faul ist - ist z.B. auch dieses zu lesen ,
      Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis sollte wenigstens drin sein. Besonders im unteren Bereich. Teilw. sind die Punkte mit Daten hinterlegt.

Wobei, alles oben genannte steht nicht unbedingt nur darin - Teile wurden hier in der Vergangenheit schon des öfteren zum besten gegeben ...

Und da der Kollege BVK es schon ansprach - ich schreib ja gar nicht von D aus ( ), ich sitz nämlich in Peru ...
      ... weil, das bischen, was an Gold nun doch noch da war, DAS hab ich ...
      => DESHALB nämlich
      (bitte die URL beachten ...)

ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, geurteilt hat niemand...aber der Fall des Irren's mag immer gegeben sein.

Ich las kürzlich in den Weiten des SDE-Forums von einigen Portionen des RBG, die noch irgendwo liegen sollen.

Leider hat der reimende Schreiberling die Plattform verlassen, da fast niemand ihn zu verstehen schien.
        Mich eingeschlossen.
        Auch hat jener Schreiberling nichts stichhaltig untermauert
        Ich orientiere mich ja auch an nachvollziebaren Fakten und nicht geistig herbeigesehnten und vollzogenen Hokuspokus.

Jedoch sollte man auch solche Geschichten, zumindest für sich selbst, in die entsprechende Rubrik einordnen.

Somit das Thema nur streifend und abklopfend....für ernsthafte Recherchen scheint's nicht zu reichen nach bisherigem Stand der Dinge..

Und den schmeiß ich erstmal zurück

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Dafür..

haben die Reime ja später auch auf dem Spielplatz gestanden!

Zirpl

Kommentar

Lädt...