Im Zuge meiner Recherchen zu Tino Walz
(s. entsprechenden Thread) stieß ich auf eine Ausgabe der Zeitung "Wochenend" vom 19. Januar 1950 in einem bekannten Online-Auktionshaus.
Ich war der Hoffnung, das ein Artikel in dieser Ausgabe sich um die Diamanten/Edelsteine handeln könnte, welche Tino Walz angeblich einem Transport dem "Einsatzstab Rosenberg" entnehmen konnte und in einem Kartoffelkeller bis nach dem Krieg einlagerte. 
Leider stellte sich heute nach Ankunft der Post heraus, das der Artikel in keiner Art und Weise mit Tino Walz in Verbindung steht.
Obwohl eine Verbringung des im Artikel erwähnten Schatzes zeitweise im Tegernsee erfolgte.
Trotzdem werde ich die Tage mal die paar Seiten abschreiben und hier einstellen. Denn es ist schon eine interessante Geschichte, die da berichtet wird und es fehlen anscheinend noch Brillanten im vier- oder fünfstelligen Karat-Bereich. 

Und auch so gibt der Artikel ein wenig was zu schmunzeln.
Nebenbei werde ich auch die restliche Ausgabe der Zeitung mal lesen - da scheinen noch paar andere für uns interessante Artikel sich darin zu finden
Anbei schon mal paar Bilder der Zeitung. Text folgt zeitnahe die Tage

Und auch so gibt der Artikel ein wenig was zu schmunzeln.

Nebenbei werde ich auch die restliche Ausgabe der Zeitung mal lesen - da scheinen noch paar andere für uns interessante Artikel sich darin zu finden

Anbei schon mal paar Bilder der Zeitung. Text folgt zeitnahe die Tage
Kommentar