Nibelungenschatz: aktueller Stand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26083
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Der Kurzkommentar zum Sonntag:

=>

J.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
      Landesfürst

• 27.11.2001
      • 985
      • In einer Höhle in der Erde
      • Schlumberger Titan

Da fällt mir ein, ich wollte heute noch hach Zürich!

Tschüss!

masterTHief

Hallo Sorgnix, Sonntags nix drauf nix?
      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26083
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von masterTHief
        Hallo Sorgnix, Sonntags nix drauf nix?
        ... nun, kurz nach dem Beitrag gings los mit Malochix
        Bis eben grade ...

Zürich????
        Konto aufmachen??

Jungholz liegt für Dich doch viel günstiger ...

Versteckfix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • Schlumberger Titan

Jungholz hat aber nicht so einen schönen See.

Gruß

masterTHief
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Herr Beutlin
            Ratsherr

• 15.11.2004
            • 285
            • am geheimnisvollen Wald

Putin als Geldgeber ?

Zitat von masterTHief
            Hallo Zirpl,

"Gazprom würde ich mir verkneifen. Bei Misserfolg kommt die Russenmafia."

überall, wo mit viel Kohle operiert wird, findest Du mafiöse Strukturen.
            Und Du weißt ja, daß alle Sondengänger sich steinreich suchen und finden.

Willkommen im Club!

masterTHief
            Hallo werter masterRudolf in M.r.a ,

und wenn der werte Herr Putin selber, solche Schatzunternehmungen bei den wenigen hochmythologischen Schätzen finanzieren würde ?, dann sähe diese sehr interessannte "Offerte" ja schon viel freundlicher und annehmbarer aus !.

Früher und in der älteren Zeit, waren ja angeblich sich sehr langweilende reiche Damen , des öfteren die Geldgebenden für solche große Schatzabenteuer gewesen, wie man so hört........ und falls sie auch über gut gefüllte Vorratskammern verfügten :effe , war ihnen weiland eine kleine einfallende Besucherschar sehr sicher. Doch diese goldenen Zeiten der alten Geldgeberinnen scheint Vergangenheit geworden zu sein, weswegen die Blicke schon zum kleinen Herrn Putin hinwandern könnten , vieleicht ja auch noch einer der alten M.r.a ner ?, werter freundlicher Herr masterRudolf.

Einen alten Gruß
            Herr Beutlin
            Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• Herr Beutlin
              Ratsherr

• 15.11.2004
              • 285

Meine These

Zitat von masterTHief
              @ all

Meine These zum Verbleib des Nibelungenschatzes ist erschienen beim
              Thidrekssaga-Forum (Herausgeber).

"Forschungen zur Thidrekssaga,
              Untersuchungen zur Völkerwanderungszeit inm nördlichen Mitteleuropa,
              Band 1,
              Ein Nibelungenreich in der Voreifel?,
              Heinz Ritter und zahlreiche neuere Forscher geben Antworten,
              Bonn 2002"

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
              Guten Morgen werter masterTHief,

meine bescheidene These zum NBLS :

Er gehört sicherlich und wie alle solche großen mythologischen Schätze zu einer Sonderkategorie. Vergleichsweise wie der Gral, von dem es ja auch gleich mehrere gibt, einen Echten und der unechte Rest .

Die jeweils Echten, sind im verlaufe ihrer Geschichte dermaßen gut beschützt worden, auch während der Etappen von deren einen zum anderen Einlagerungsplatz, das deren Wiederendeckung nur den Spezialisten ihres Faches gelingen kann. Das heißt in der Praxis , das Literaturen selbst die Geheimen, nicht mehr dabei dienlich sein können. Denn die ganzen Literaturen beschreiben ja nur die Umstände von diesen Nachahmungsschätzen , wie vergleichsweise auch beim Gral, weil diese Unechten dies so an sich haben, das die Kenntnisse davon und deren versuchte Bewahrungen sich ganz einfach nicht dichthalten lassen.

Wenn es dir werter masterThief nun so vorbehalten sein sollte ?, nun auch noch den Echten wiederfinden zu können, was ich dir übrigends auch ganz konkurrenzlos sehr wünsche und sehr gönne ( die drei bisher favorisierten ganz sicheren NBLS-Plätze können es ja nicht sein, da der "Echte" ja nicht dieses öffentlichen Spektakulums um seiner bedarf !) , dann empfiehlt sich ja immer noch eine kleine Reise für Dich zutun und dahin : "Wo der letzte Kaiser zu Fuss hin ging" , woran sich ja auch immer noch nichts geändert hat, da der "Echte" ja alle Zeit der Welt für seinen glücklichen Wiederfinder hat.

Ganz natürlicherweise und ganz nebenbei noch so erwähnt, bietet ja auch noch der "Echte" eine viel bessere "Reputation", als einer der mehreren Unechten. Wenn ich mich z.B. einmal und bei anderen Gelegenheiten sehr geirrt hatte werter masterTHief und für diesen eventuell noch denkbaren Fall an den bisherigen drei "sicheren" NBLS-Plätzen , wurden auch keinerlei Schandkübel über mich ausgegossen und falls dir das noch etwas helfen könnte ?.

Mit freundlichen Grüßen
              Herr Beutlin

Kommentar

• Herr Beutlin
                Ratsherr

• 15.11.2004
                • 285

Geheim-Tip

Zitat von Herr Beutlin
                Guten Morgen werter masterTHief,

meine bescheidene These zum NBLS :

Er gehört sicherlich und wie alle solche großen mythologischen Schätze zu einer Sonderkategorie. Vergleichsweise wie der Gral, von dem es ja auch gleich mehrere gibt, einen Echten und der unechte Rest .

Die jeweils Echten, sind im verlaufe ihrer Geschichte dermaßen gut beschützt worden, auch während der Etappen von deren einen zum anderen Einlagerungsplatz, das deren Wiederendeckung nur den Spezialisten ihres Faches gelingen kann. Das heißt in der Praxis , das Literaturen selbst die Geheimen, nicht mehr dabei dienlich sein können. Denn die ganzen Literaturen beschreiben ja nur die Umstände von diesen Nachahmungsschätzen , wie vergleichsweise auch beim Gral, weil diese Unechten dies so an sich haben, das die Kenntnisse davon und deren versuchte Bewahrungen sich ganz einfach nicht dichthalten lassen.

Wenn es dir werter masterThief nun so vorbehalten sein sollte ?, nun auch noch den Echten wiederfinden zu können, was ich dir übrigends auch ganz konkurrenzlos sehr wünsche und sehr gönne ( die drei bisher favorisierten ganz sicheren NBLS-Plätze können es ja nicht sein, da der "Echte" ja nicht dieses öffentlichen Spektakulums um seiner bedarf !) , dann empfiehlt sich ja immer noch eine kleine Reise für Dich zutun und dahin : "Wo der letzte Kaiser zu Fuss hin ging" , woran sich ja auch immer noch nichts geändert hat, da der "Echte" ja alle Zeit der Welt für seinen glücklichen Wiederfinder hat.

Ganz natürlicherweise und ganz nebenbei noch so erwähnt, bietet ja auch noch der "Echte" eine viel bessere "Reputation", als einer der mehreren Unechten. Wenn ich mich z.B. einmal und bei anderen Gelegenheiten sehr geirrt hatte werter masterTHief und für diesen eventuell noch denkbaren Fall an den bisherigen drei "sicheren" NBLS-Plätzen , wurden auch keinerlei Schandkübel über mich ausgegossen und falls dir das noch etwas helfen könnte ?.

Mit freundlichen Grüßen
                Herr Beutlin

Nachtrag :

Wie man die drei favorisierten NBLS-Plätze der engeren Wahl auf eine mögliche Echtheit des richtigen Schatzplatzes hin überprüfen kann :

Man schaue und prüfe es einmal nach , ob da der letzte Deutsche Kaiser schon einmal oder mehrere Male unmittelbar davor, daneben oder ganz nahe dabei gestanden hatte ???. Wäre dies an einer und den anderen Stellen nämlich nicht der Fall ?, kann man ganz getrost die Suche woanders wieder neu beginnen. Der ganz natürlichste Sucher zu seiner Zeit müsste nämlich der letzte Kaiser gewesen sein , da der Sinn und Inhalt des echten NBLS, in einem unmittelbaren Zusammenhang mit der überaus wichtigen Frage des "Reichszusammenhaltes" steht !.

MfG
                Herr Beutlin

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26083
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Um Go.... ähh, Kaisers Willen!!

... sollte es gar so einfach sein??

Oder will er uns hiermit auf eine falsche Fährte locken??

Lautet am Ende die Frage gar: WER war eigentlich der letzte Kaiser??

Von welchem Volke?
                  Lebt er noch?
                  Ist er schon tot?
                  Ist es der Franz???

3 + 1 Plätze??
                  So helfe er mir bitte auf die Sprünge!
                  Des Rudolfs Plätzchen ist mir bekannt!
                  ... im ehem. Hafenbecken wollt ich gar selbst schon graben ...
                  Im tiefen Loch zu Bingen ist´s mir zu feucht.
                  Auf dem Acker bei Worms etwa??

... oh ich irre so plan- und ziellos durch die Gegend.
                  Gebet mir ein Zeichen!

Weißvonnix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Sorgnix,Du denkst am falschen Orte...! Jetzt fang ich auch noch so an zu reden!

Ich les lieber weiter amüsiert mit.

Zirpl

Kommentar

• Herr Beutlin
                      Ratsherr

• 15.11.2004
                      • 285

Zitat von Sorgnix
                      Um Go.... ähh, Kaisers Willen!!

... sollte es gar so einfach sein??

Oder will er uns hiermit auf eine falsche Fährte locken??

3 + 1 Plätze??
                      So helfe er mir bitte auf die Sprünge!
                      Des Rudolfs Plätzchen ist mir bekannt!
                      ... im ehem. Hafenbecken wollt ich gar selbst schon graben ...
                      Im tiefen Loch zu Bingen ist´s mir zu feucht.
                      Auf dem Acker bei Worms etwa??

... oh ich irre so plan- und ziellos durch die Gegend.
                      Gebet mir ein Zeichen!

Weißvonnix
                      Werter Herr Sorgnix,

geschehen gar wieder Zeichen und Wunder ? und ihr wäret den Beutlinschen Redewendungen gar nicht mehr so abhold ?.

Versprach Euch ja einst hier Besserung bei der Reimkunst und so möge es bleiben können.

Nein nein werter Sorgnix, keiner von diesen Plätzen ist gemeint. Es sei euch aber ein kleiner Hinweis hier gegönnt, da ihr mir vom militärischen Schätzesuchen her zu kommen scheint ? könntet ihr noch ganz besonders dafür prädestiniert sein. Ihr gehört mir auch eher zu den Bescheiden gebliebenen Suchern wo ihr hinzu zurechen seid , euch ja auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hattet, so soll euch dieser kleine Hinweis auch gestattet sein : Setzt doch mal Eure Suche da an, wo der letzte Kaiser Wilhelm sein Hauptquartier WEST hatte !.

Kein umgebrochener Acker, keine muffigen alten Höhlen, keine versandeten Hafenbecken, nein nein viel schöner und sinnlicher werter Sorgnix : Eine wunderschöne alte Waldlichtung, die müsst ihr suchen gehen.

Mit sehr freundlichen Grüßen
                      Herr Beutlin

Kommentar

• Herr Beutlin
                        Ratsherr

• 15.11.2004
                        • 285

Zitat von Herr Beutlin
                        Werter Herr Sorgnix,

geschehen gar wieder Zeichen und Wunder ? und ihr wäret den Beutlinschen Redewendungen gar nicht mehr so abhold ?.

Versprach Euch ja einst hier Besserung bei der Reimkunst und so möge es bleiben können.

Nein nein werter Sorgnix, keiner von diesen Plätzen ist gemeint. Es sei euch aber ein kleiner Hinweis hier gegönnt, da ihr mir vom militärischen Schätzesuchen her zu kommen scheint ? könntet ihr noch ganz besonders dafür prädestiniert sein. Ihr gehört mir auch eher zu den Bescheiden gebliebenen Suchern wo ihr hinzu zurechen seid , euch ja auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hattet, so soll euch dieser kleine Hinweis auch gestattet sein : Setzt doch mal Eure Suche da an, wo der letzte Kaiser Wilhelm sein Hauptquartier WEST hatte !.

Kein umgebrochener Acker, keine muffigen alten Höhlen, keine versandeten Hafenbecken, nein nein viel schöner und sinnlicher werter Sorgnix : Eine wunderschöne alte Waldlichtung, die müsst ihr suchen gehen.

Herr Beutlin

Nachtrag :

Werter Sorgnix,

eben ein wenig gegoogelt , mit schlechten Ergebnissen. Deswegen : Das große Hauptquartier in Bad Kreuznach 1917 war gemeint gewesen. Muss mich schonmal so langsam hier ein und warmsitzen, denn die neue Herbst-Wintersaisson der großen Schatzerzählungen ist ja schon sehr nahe herangerückt.

Mfg
                        Herr Beutlin

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 26083
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Herr Beutlin
                          Werter Herr Sorgnix,

Oh ehrenwerter Beutlin!

Oh großer Held des gewählten Wortes - wo immer des Angesprochenen geringer Geist den Ausführungen des Meisters folgen mag und kann, so neiget sich die Waagschale der Zuneigung zu Ihm hin!

Zitat von Herr Beutlin
                          Sehet Ihr? So trug der Disput scheinbar lohnende Früchte!
                          So dann lasset uns deren Samen hegen und pflegen - auf das die daraus erwachsenden Pflänzlein nicht gleich wieder welken.

Zitat von Herr Beutlin
                          ... , da ihr mir vom militärischen Schätzesuchen her zu kommen scheint ?
                          Oh nein, mein Lieber, Ihr irrt!
                          Das "militärische" ist in allen Belangen des Teufels. Und den meide selbst ich wie selbiger das Weihwasser.
                          So Ihr aber vielleicht die Kriegskasse des Generals oder das Gold des Despoten als "militärisch" benennet, so mag ich für Euch gern eine Ausnahme machen und zustimmend mein Haupt verneigen.

Zitat von Herr Beutlin
                          ... Ihr gehört mir auch eher zu den Bescheiden gebliebenen Suchern wo ihr hinzu zurechen seid , ...
                          na, na, na, ... das mir das man jetzt nicht nem Antrag endet ...

Zitat von Herr Beutlin
                          Wilhelm sein Hauptquartier WEST ...
                          Oh nein! Leicht erschröcklich muß ich Kunde davon nehmen, daß Ihr verratet das Geheimnis. Könnet Ihr denn mit dem Umstande leben, daß nun die Schar der eifrigen Mitess... ähh, Mitleser ihre sieben Sachen zusammenraffet um dem Silberstreif am Horizonte entgegen zu ziehen??

Zitat von Herr Beutlin
                          ... Eine wunderschöne alte Waldlichtung, die müsst ihr suchen gehen.
                          xxxxxxxxxxxxxxx

Antwort unterliegt der Selbstzensur, da gegen Forenregeln verstoßend ...
                          Sorgnix, 23:15

Zitat von Herr Beutlin
                          Herr Beutlin

Oh habt unendlichen Dank!
                          Meine wohlmeinendsten Wünsche eilen Euch entgegen!

Zitat von Herr Beutlin
                          Nachtrag :

... Bad Kreuznach ... war gemeint gewesen.

Oh lasset mich in voller Dankbarkeit ob dieser wichtigen Erkenntnis in der Sprache des gemeinen Lesers antworten:

=>

(... nu weiß es ja jeder )

Zitat von Herr Beutlin
                          Muss mich schonmal so langsam hier ein und warmsitzen, denn die neue Herbst-Wintersaisson der großen Schatzerzählungen ist ja schon sehr nahe herangerückt.
                          ... um Gottes Willen ... - nu geht das wieder los ...

freudig erwartend
                          Herr Sorgenfrei

... der sich nun wieder den profanen Dingen des Alltags zuwenden muß
                          Zuletzt geändert von Sorgnix; 27.10.2006, 23:14.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Herr Beutlin
                            Ratsherr

• 15.11.2004
                            • 285

des alten Pfuhles großes Geheimnis

Zitat von Sorgnix
                            Oh ehrenwerter Beutlin!

Oh großer Held des gewählten Wortes - wo immer des Angesprochenen geringer Geist den Ausführungen des Meisters folgen mag und kann, so neiget sich die Waagschale der Zuneigung zu Ihm hin!

Sehet Ihr? So trug der Disput scheinbar lohnende Früchte!
                            So dann lasset uns deren Samen hegen und pflegen - auf das die daraus erwachsenden Pflänzlein nicht gleich wieder welken.

Oh nein, mein Lieber, Ihr irrt!
                            Das "militärische" ist in allen Belangen des Teufels. Und den meide selbst ich wie selbiger das Weihwasser.
                            So Ihr aber vielleicht die Kriegskasse des Generals oder das Gold des Despoten als "militärisch" benennet, so mag ich für Euch gern eine Ausnahme machen und zustimmend mein Haupt verneigen.

na, na, na, ... das mir das man jetzt nicht nem Antrag endet ...

Oh nein! Leicht erschröcklich muß ich Kunde davon nehmen, daß Ihr verratet das Geheimnis. Könnet Ihr denn mit dem Umstande leben, daß nun die Schar der eifrigen Mitess... ähh, Mitleser ihre sieben Sachen zusammenraffet um dem Silberstreif am Horizonte entgegen zu ziehen??

Antwort unterliegt der Selbstzensur, da gegen Forenregeln verstoßend ...
                            Sorgnix, 23:15

Oh habt unendlichen Dank!
                            Meine wohlmeinendsten Wünsche eilen Euch entgegen!

Oh lasset mich in voller Dankbarkeit ob dieser wichtigen Erkenntnis in der Sprache des gemeinen Lesers antworten:

=>

(... nu weiß es ja jeder )

... um Gottes Willen ... - nu geht das wieder los ...

freudig erwartend
                            Herr Sorgenfrei

... der sich nun wieder den profanen Dingen des Alltags zuwenden muß
                            Guten Morgen werter Herr Sorgnix...

.... und Euch, ob euren alten Sprachkünsten sehr darum befleißigt, gleich an erster Stelle, recht dafür lobend.

Dann lasst uns gerne reden von dem Schatze, noch immer liegt er in des Waldeslichtungs Platze. Großer Jägermeister dort geehrt, Meisterdiebe Plätze waren ganz verkehrt. An alten Pfuhles altgeheimen Ort, alter Kaiser auch zu Fuss schon dort. Dort sich noch erahnen lässt des großen Schatzes Spur, wohin ihn treue Hände einst gelegt in ihrem großen Schwur. Wenn sich die Sieben auf den Suchensweg gemacht, alle Erzählerstunden hier dann schon sind vollbracht.

Habt nun mal keine allzu großen Sorgen werter Herr Sorgnix, das das hier wieder unendlich lange Erzählerstunden gäbe und da ihr ja schon selber von Euren freudigen Erwartungen hier sprechen konntet, denn es werden ja nur noch ZWEI von diesen SIEBEN und u.a. auch hier noch "Heimgesuchet".

Wohlan , so lasset uns dem großen Schatze schon etwas näher rücken können.

Mit den allerfreundlichsten und werten Grüßen
                            der kleine Herr Beutlin

Kommentar

• masterTHief
                              Landesfürst

• 27.11.2001
                              • 985
                              • Schlumberger Titan

Jörg, ich bewundere Dich!

Du kennst den Ort, wo "mein" Hort?
                              In der Nacht zum 01.11. halten die Unterirdischen (Zwerge) dort Ihre Wachparade ab.
                              Militärparade der Zwerge und Alberich schreitet mit Hagen und mir die Ehrenfront ab.
                              Nicht versäumen.
                              (Alle Zuschauer und geladenen Gäste bitte den Acker nur barfuß betreten um ihn nicht zu profanieren).

Gruß

masterTHief
                              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 26083
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Herr Beutlin
                                ...
                                Wohlan , so lasset uns dem großen Schatze schon etwas näher rücken können.
                                Nun, Allerwertester ( )

Meinet Ihr nicht, daß des Kaisers soziale Einstellung zum Gute der Kultur
                                gar so weit ging, daß er sein eigen Schatulle völlig ließ außer Acht??
                                Das er nicht doch ganz gern den einen oder anderen Thaler in selbige hätte wandern lassen wollen? Um den angehäuften Mammon sogleich in (oder mit) des liebsten Spielzeug auf den Meeresgrund sinken zu lassen?
                                Bedenket, es war 1917, siebenundeinhalb Minuten vor Zwölfe ...
                                Was scheret einen Feldherrn da noch der Schwur, wenn die Chance zum Siege schwindet?

So sag ich es kurz: Mich zweifelt ob Eurer Idee

Und an den Bewundernden,
                                den Rudi der Räuber:

Den Ort Deines Horts,
                                den kennt doch fast jeder.
                                Verrietest Du selbst
                                ihn doch über den Äther.
                                Verkleidet als Wichtel
                                mit lindgrünem Parka,
                                hüpftest Du wichtig
                                durchs Bild auf und ab.
                                Nur versankest Du selbst
                                nicht im modrigen Boden
                                zu Deinem Schatze herab.
                                DAS fehlte dem Seher
                                - und er schaltete ab ...

So, nun Schluß mit den Reimen,
                                es wartet das Bad!
                                Denn die Füße müssen bis morgen gewaschen sein -
                                sonst riechts reichlich fad ...

Rudi, ich hoffe Du hast bei der Aktion ein Filmteam dabei.
                                Sonst glaubt Dir das keiner ...
                                Sans Soucis

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...