Napoleon: Verbuddeltes Etwas!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Der UrUrgroßvater war 1812 dann 17 Jahre alt.

Zitat von Brainiac
    hallo malat,
    also wenn ich das richtig verstehe hat der urgroßvater deines schwagers das selbst gesehen das die reiter dort kisten in den wald transportierten?
    das war vor 200 jahren! mein urgoßvater ist erst 100 jahre später geboren, nur mal so als denkanstoß das dort vielleicht nicht viel dran ist an der geschichte...
    aber nachsehen solltest du trotzdem und ich hoffe du hast glück und findest was! wünsche dir noch schöne ostern...

( Bericht von seinen ururgrossvater was verbudelt hat hat gesehen
    Ich schätze ein, dass es möglich ist, was malat sagt. Das was der ururgroßvater gesehen hat, ist mündlich in der Familie über Generatioen überliefert worden.
    Der Generationenabstand, also bezogen auf das Alter der Vorfahren spricht nicht dagegen.
    Es ist durchaus möglich, dass die Väter immer deutlich älter waren, als die angetrauten Ehefrauen. In meiner eigenen Familie gab und gibt es diese Fälle mehrfach, sogar regelmäßig über Generationen.

Ein Beispiel Geburtsdaten meiner Vorfahren:
    mein Vater 1915; mein Großvater 1875;

Urgroßvater 1835?; UrUrgroßvater 1795?
    Der UrUrgroßvater war 1812 dann rechnerisch 17 Jahre alt.

Vor 1800 betrug der mittlere Generationenabstand

noch über 30 Jahre. Um die Mitte des 20. Jahrhunderts sank er um einige Jahre, weil die Mehrzahl der Kinder von Müttern unter 25 Jahren geboren wurde, die dann kaum noch weitere Kinder hatten. Früher waren noch zahlreiche Kinder von Müttern über 30 oder auch 40 Jahren geboren worden. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich dieser sinkende Trend in Deutschland erneut umgekehrt, und der Generationenabstand ist wieder gewachsen.

Berechnung Generationenabstand
    Zuletzt geändert von Kunstpro; 09.04.2007, 14:42. Grund: Berechnung Generationenabstand
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Herr Beutlin
      Ratsherr

• 15.11.2004
      • 285
      • am geheimnisvollen Wald

Zitat von Brainiac
      hallo malat,
      also wenn ich das richtig verstehe hat der urgroßvater deines schwagers das selbst gesehen das die reiter dort kisten in den wald transportierten?
      das war vor 200 jahren! mein urgoßvater ist erst 100 jahre später geboren, nur mal so als denkanstoß das dort vielleicht nicht viel dran ist an der geschichte...
      aber nachsehen solltest du trotzdem und ich hoffe du hast glück und findest was! wünsche dir noch schöne ostern...
      Hallo,

die Napoleonarmee dürfte nur DA ihre Wertsachen Notverbuddelt haben, wo Napoleon und seinem Generalsstab auf dem Weg von Frankreich nach Moskau und wieder zurück, eine unmittelbare Gefangennahme gedroht hätte. So eine Stelle-Situation existiert auf dem ganzen Hin und Rückweg auch NUR ein einziges MAL und die auf ihrer Rückwegsstrecke gelegen war.

MfG
      Herr Beutlin
      Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

So wieder zuhause war 3 Stunden durch den Wald gelaufen und habe so der Teufel will den Speicher von der Digicam vergessen ....meine Frau war die 3 Stunden sehr tapfer trotz 1 Grad und Schneefall und Wind haben wir gesucht ! Wollte erst auf gegeben als meine Frau sagt wir gehen noch die eine Richtung zum See !!! Also Hügelgefunden und an der Hangseite ein Platz so 15 auf 7 meter ....zur Seeseite sah es aus wie Schutzengräben kleine Wälle dazwischen ausbuchtungen als wenn jemand dringelagen hätte zum Hang 4 einbuchtungen dort wurde auch Erde abgetragen ( Vieleicht schon mal von einer Generation ) Also das ganze Stück sieht sehr merkwurdig aus ........man sieht die Kuhle nicht von der Seeseite und vom Huegel aus nicht !!! Sehr versteckt das ganze und ideal etwas zu verstecken .....ich habe ein 40 cm tiefes Loch gegraben und aufgehoert ......weil ich drueber nachdachte wie tief ( wenn es was Wertvolles war eingebuddelt haben ) ich denke mal 4 meter ...weil so sieht die ganze Kuhle aus !!! Schade das ich kein Foto geschossen habe !!! Dann würdet ihr das verstehen ! Ich denke ich werde an einen Wochenende mit Spaten und Schaufel anruecken ...da ich mir kein Bodenradar leisten kann ! Das gute ist es ist Sandboden .....tief stechen und weit schmeissen !!! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet ...endlich was anständiges zu finden ......und meine Sonde hm die kannste auf den Müll schmeissen ausser ein Blechdosendeckel nichts gefunden ( lag auch 5 cm tief )

Kommentar

• malat
          Landesfürst

• 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

Vergessen was hat Napoleon geraubt aus Russland?.....

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld

Zitat von malat
            Vergessen was hat Napoleon geraubt aus Russland?.....

Nichts,
            die Russen hatten ihre Stadt Moskau 1812 abgebrannt.
            Die meisten Einwohner hatten Moskau verlassen, alles Essbare mitgenommen und die Stadt in Brand gesetzt.

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Ich mag ja Phantasie...aber keine Phantasten

Nix für ungut....
              sacht man dat so in Katernberch?
              Ich komm eigentlich nie dort hin, weiss es also nicht

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Vielleicht hat man da einen oder mehrere begaben? Seuchenopfer die weit weg genug vom Lagerplatz vergraben werden sollten, oder hochrangige Soldaten, die mit militärischen Ehren bestattet wurden (oder später sollten), deren Grabstätten nicht geschändet werden sollten?
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• malat
                  Landesfürst

• 26.09.2006
                  • 958
                  • Litauen/ Jetzt Essen

Hm Ralf dann sind wir ja einer meinung ! Ich mag auch keine Leute die rumlabbern und Märchen erzählen um sich wichtig zu tun ...aber bislang ist alles ziemlich schlüssig .....der Weg nach Moskau und zurück uber Vilnius führt an dieser Strecke vorbei !! + - 20 km
                  Wenn jemand von diesen Vorfahren was gefunden hätte ...wäre es nicht weitergetragen worden !! Und mein Schwager hätte es nicht erzählt ..Litauer sind keine Schwätzer und Märchenerzähler wie es manche Deutsche sind !!! Aber es ist natürlich deine Meinung was zu glauben oder nicht ! Ich bin auch sehr vorsichtig wenn mir jemand was erzählt ...aber in diesen Fall denke ich liege ich voll richtig ! Aber es gibt immer ein aber !!!
                  Habe aber trotzdem ein gutes Bauchgefühl ......

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

....Nun, wenn ich lese; -habe die Speicherkarte vergessen- da krieg ich auch ein Bauchgefühl.

Kannst Dich ja kurz vorher nochmal melden, wenn Du wieder hintrabst, dann erinner ich Dich, was Du alles mitschleppen mußt

Kommentar

• malat
                      Landesfürst

• 26.09.2006
                      • 958
                      • Litauen/ Jetzt Essen

curios kann schon sein ! Aber dieser Platz ist ziemlich weg vom der Hauptroute !! Dann spricht dagegen das diese Kuhle zu aufwendig gemacht ist ..( Hätte ich bloss Fotos gemacht ) Hat jemand Fotos von Schutzengräben aus der Napoleonischen Zeit !

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

Ralf echt glaub mir Speicherkarte liegt hier habe mich höllisch geärgert !!!! Aber was man nicht im Kopf hat !!!!
                        Hat man in den Füssen !!

Kommentar

• malat
                          Landesfürst

• 26.09.2006
                          • 958
                          • Litauen/ Jetzt Essen

Sind gerade litauische Bücher am durchackern .....Napoleon hat den Schatz in Vilnius gelassen denn man bis heute nicht gefunden hat .....steht hier im Buch !!! ( der hatte ganz schön viel geklaut )

Kommentar

• Kunstpro
                            Banned
                            • 05.02.2005
                            • 1999
                            • Dortmund / Bielefeld

Wenn Vorfahren, -welche Vorfahren?- ...

Zitat von malat
                            ...
                            ist alles ziemlich schlüssig .....der Weg nach Moskau und zurück uber Vilnius führt an dieser Strecke vorbei !! + - 20 km
                            Wenn jemand von diesen Vorfahren was gefunden hätte ...wäre es nicht weitergetragen worden !! Und mein Schwager hätte es nicht erzählt ..Litauer sind keine Schwätzer und Märchenerzähler wie es manche Deutsche sind !!!
                            ......
                            Wir kennen die große Marschroute genau.
                            Wenn Vorfahren, -welche Vorfahren?- ...

1. die des Schwagers
                            ...

2. die letzten Desateure von 1812
                            ...

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit. -Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Also m.M. nach hat eine Digicam doch einen internen Speicher :effe
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19623
                                • Barsinghausen am Deister

Ehrlich, Fotos von Wällen und kleinen Einbuchtungen sind doch nicht wichtig. Wenn etwas interessantes gefunden wurde, sollte die Kamera aber bitte einsatzfähig sein.

MfG Geduldigergeist
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...