Wer kennt spannende Schatzsuchergeschichten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von aquila
    Aber immerhin bezeichnet sich das Städtchen Barth als VINTEA-Stadt. Da sollte man doch etwas ernsthafteres als Hintergrund erwarten.

Und Vineta hat somit auch nicht in der Ostsee gelegen sondern in den flachen Boddengewässern. (Zwischen Zingst und Barth) Die Bodden dort sind heute im Durchschnitt nicht wesentlich tiefer als 1m; da müsste doch irgendetwas übrig sein. Aquila
    Wurde nicht der Standort der Stadt Vineta bereits vor einigen Jahren gefunden und wissenschaftlich bewiesen? Habe dazu mal eine Abhandlung gelesen und meine es ist im heutigen Polen auf/bei der Insel Wollin (Ostteil von Usedom)

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm
      • keinen, Augen aufmachen

Super geschrieben, die Geschichte mit dem alten Mann
      Zuletzt geändert von waldschrat01; 04.10.2007, 20:20.
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Wurde nicht der Standort der Stadt Vineta bereits vor einigen Jahren gefunden und wissenschaftlich bewiesen? Habe dazu mal eine Abhandlung gelesen und meine es ist im heutigen Polen auf/bei der Insel Wollin (Ostteil von Usedom)

Hallo Sven,

wissenschaftlich bewiesen scheint hier gar nichts zu sein. Es ist nicht einmal die Existenz Vinetas nachgewiesen worden.
        Trotzdem schmückt sich Barth mit dem Titel;

Willkommen in Barth, der Vinetastadt an der Ostsee. Entdecken Sie Kultur, Natur und maritimes Flair für die ganze Familie."

Gruss Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• schrott
          Ritter

• 23.07.2007
          • 540
          • Nordteil Deutschlands
          • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Ach ja und dann wäre da ja noch Atlantis ........

Kommentar

• trakehner1972
            Einwanderer

• 23.06.2013
            • 2
            • NRW

la Buse ein Kryptogramm das völlig falsch übersetzt wurde und einem der sich mit regierungen und behörden rumschlägt wegen der Bergungsrechte aber auf der anderen seite im Bau verschwindet wenn er alleine loszieht ....ist kein Scherz

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Zitat von trakehner1972
              la Buse ein Kryptogramm das völlig falsch übersetzt wurde und einem der sich mit regierungen und behörden rumschlägt wegen der Bergungsrechte aber auf der anderen seite im Bau verschwindet wenn er alleine loszieht ....ist kein Scherz
              Jetz erklär uns halt noch den Sinn, ne 6 Jahre alte Leiche auszugraben und dann so ein zusammenhangloses Zeug zu posten.....

Kommentar

• Silent72
                Geselle

• 10.06.2011
                • 50
                • Albstadt

Bislang nicht aufgezählt wurde die Suche nach der Brille von Berlin! Ein Gestell aus feinstem Titan....usw... Das Grillzeugs wartet noch immer auf den großen Tag *glaub*

Auf der folgenden Seite ist vermutlich alles aufgelistet was jemals gefunden wurde, noch vermisst wird und für immer verschollen bleibt

Großer Oster-Bonus beim Kauf eines Kunstwerks Schätzwert ermitteln Guter Rat: Kunstinvestitionen: Generelle Tipps für kluge Investitionen in Kunst Beispiele: We

Kommentar

• Nebukad1
                  Bürger

• 06.06.2013
                  • 134
                  • Hessen
                  • AT Gold/Pro Pointer/David II

Entschuldigt bitte, dass ich noch mal auf Oak Island verweise. Für mich ist das die Terra X Folge schlechthin.
                  Wer es nicht kennt und lesen zu mühseelig ist,
                  „Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“
                  Konrad Adenauer

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1603
                    • Deutschland
                    • XP Deus v5.2, Garrett PP

@elcapitan: das frage ich mich auch...zumal das nicht der einzige Thread ist...
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• StefanH.
                      Landesfürst

• 20.09.2011
                      • 976
                      • Niederbayern
                      • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von Nebukad1
                      Entschuldigt bitte, dass ich noch mal auf Oak Island verweise. Für mich ist das die Terra X Folge schlechthin.
                      Wer es nicht kennt und lesen zu mühseelig ist,
                      http://www.youtube.com/watch?v=UksAUK6heOk

Hab´s mir grade ringezogen , ist echt super intressant, danke für den Tip.

Ausserdem find ich es z.t. auch spannend uralte Beiträge wieder zu reaktivieren. Man darf eben nie aufgeben um zum Erfolg (oder auch Misserfolg) zu kommen.

mfg

Stefan H.
                      GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Zitat von trakehner1972
                        Wie wär´s denn mit einer Quellenangabe?Oder hast du deine Infos auch nur von der stillen Post,wie die meisten im Forum hier........

Kommentar

• goldspy
                          Geselle

• 23.01.2011
                          • 77
                          • München

Hi !,

...habe hier mal einen Thread über einen von mir entdeckten "Russenschatz", eine kleine Kiste voller russischer Silbermünzen (3,548 kg) aufgemacht.
                          Da ich beruflich Wohnungsauflösungen durchführe, habe ich gelegentlich auch mal mit den ehemaligen Bewohnern zu tun.
                          So fragte mich letztens eine betagte Heimbewohnerin, ob ich denn schon mal Wertsachen in Form von Bargeld oder Schmuck gefunden hätte.
                          Als ich dies bejahte und ihr unter Anderem vom "Russenschatz" erzählte, erzählte sie mir, daß der Mann ihrer Schwester beim Transport des Bernsteinzimmers dabeigewesen war. Sie nannte mir den genauen Ort und meinte, ..."es kann ja nicht so schwer sein, die Kisten da rauszuholen".
                          Ich muss dazu sagen, daß diese Frau trotz ihres hohen Alters geistig absolut fit und seriös ist.
                          Hatte die Frau im Mai besucht, bin aber erst heute über diesen Threat im Forum gestolpert.
                          Ich habe mit Nachforschungen noch nicht begonnen, da ich zum Einen beruflich gerade sehr eingespannt bin, zum Anderen vorhabe, im Herbst dann mal nachzusehen...

Thomas
                          Zuletzt geändert von goldspy; 03.08.2013, 13:50.

Kommentar

• U.R.
                            Heerführer

• 15.01.2006
                            • 6487
                            • Niedersachsen
                            • der gesiebte Sinn ;-)

Erzähl doch mal...........

Gruß U.R.
                            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Davon ab das ich davon ausgehe das es niemals weg war, es interessiert sich hier eh niemand. Wenn du auf der Suche bist nach dümmlichen Kommentaren oder wüsten Vermutungen..herzlich willkommen. Hier wird alle erstmal bezweifelt, dann belacht, dann sind "Was hast du heute für Socken an" Themen wieder wichtiger und das ganze juckt niemanden mehr........
                              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Bohrwurm
                                Landesfürst

• 10.04.2005
                                • 722
                                • BarbarianBavarian

@preussengold...auf den text achten...www.youtube.com/watch?v=Zz-3MPyDu-4‎

Kommentar

Lädt...