Mit Geheimplan: Neue Spur zum Bernsteinzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ach und Nachtrag:

" * Im Jahre 1997 tauchte ein italienisches Steinmosaik in Deutschland auf, das Teil eines vierteiligen Sets war, das das Bernsteinzimmer schmückte. Das Mosaik war im Besitz einer Familie, dessen Vorfahr Soldat im 2. Weltkrieg war und beim transportieren des Bernsteinzimmers geholfen hat."

Warum fragt man nicht mal ein paar von den Trägern und Verbringern des B.Zimmers? Die müssten es doch wissen...wenn sie schon Teile des Bernsteinzimmers in ihr Wohnzimmer integriert hatten

Quelle:http://www.v-22.de/content/view/59/34/1/1/

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Ich habe mir gerade mal DEUTSCHNEUDORF auf Google Earth angesehen. Dabei kam mir die Idee, zu messen, wie weit es bis nach Königsberg (Kaliningrad) ist.

Es sind ca. 660 km Luftlinie. Ich denke, 850 km auf der Straße kommt in etwa hin.

Jetzt frage ich mich: Das BZ soll ja in stabilen Holzkisten verpackt worden sein, die ziemlich lang waren. D.h., diese Kisten packt man mal nicht so eben in einen Kübel. Man braucht schon einen LKW Konvoi - es sei denn, es fuhr noch ein Zug.

Und das alles kurz vor 12 ??? Meine Intension geht dahin, ob es Sinn gemacht hätte, das BZ nach Deutschneudorf zu verbringen. Oder gibt es Verbringungsmöglichkeiten, die näher an Königsberg gelegen haben ? (Na ja - vielleicht waren diese Stollen ja auch schon belegt mit Reichsbankgold, Flugscheiben, etc. )

Wir werden sehen ...

Auf jeden Fall ist dieser Thread spannend, obwohl er in der gleichen Kategorie läuft, wie die Suche nach dem Eisenbahngeschütz. Ich sollte Bürgermeister werden. Dann habe ich auch die Legitimation alles und nix anzubohren ...

Bis dahin.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch gelesen über das Bernsteinzimmer. Es heißt in dem Buch das Bernsteinzimmer sei mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kurze Zeit in Weimar gelagert gewesen. Es ab allerdings sehr wenig Zeit und es musste schnell wieder in Sicherheit gebracht werden. Man hat errechnet dass es möglich wäre (toller satz^^) das Bsz ins westliche Erzgebirge verbracht zu haben, in einen unbekannten Stollen....

Am besten mal selber lesen: Bernsteinzimmer Report von Paul Enke.

Ich kann natürlich nichts über die Glaubwürdigkeit des Autors sagen, trotzdem ist es ein interessant geschriebenes Buch und scheint auch gut recherchiert zu sein....

Ich denke, wenn in deutschneudorf etwas ist, dann nicht das Bsz.

lasst uns gespannt sein^^
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

@ Sorgnix:

Hast du noch ein paar Reichsbank-Goldbarren von deinem April-Scherz über?
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Dieses Geschwafel hier ist teilweise unertraeglich.
            ist es wirklich so schwer mal ein paar Tage Geduld zu haben?

Im Gegensatz zu uns hier, werden die Schreiberlinge von der Presse dafuer bezahlt, das Publikum mit immer neuen Geschichten und Spekulationen bei der Stange zu halten.

Es gibt Schatzsucher, die laufen Jahrzehnte hinter ihrem einen Schatz her (um ihn am Ende vielleicht doch nicht zu finden).
            Da kann man doch wohl mal ein paar Tage Geduld erwarten(?).

Man kann ja gerne mit Fakten jonglieren, ob es z.B. rein rechnerisch ueberhaupt moeglich waere, das Entfernung x in der Zeit t mit damaligen Mitteln ueberhaupt zu schaffen gewesen waere etc. pp. Aber die anderen haemischen Kommentare sind einfach nur fuer die Tonne.

Selbst wenn in Deutschneudorf nur ein Haufen Steine in dem Hohlraum gefunden werden, bewundere ich die beiden, die das durchziehen.
            1. legen sie sich maechtig ins Zeug um "ihren" Schatz zu finden!
            2. macht der Buergermeister einen guten Job fuer sein Kaff (fuer sein Profil sicher auch - wenns gut geht).
            3. Kann ich sehr gut verstehen, das so eine Sondierung lange dauern kann und auch einige Misserfolge mit sich bringt.

Durch den grossen Medienhype, der ja gewollt so aufgebaut wurde, besteht natuerlich die Moeglichkeit, das es peinlich endet. Das ist ein Pokerspiel.
            Aber im Erfolgsfall werden die Kassandren hier aus dem Forum wohl nicht mehr so viele Grinsesmilies verwenden...
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Anmerkung

Geschwafel oder Müllbeiträge, das ist eine Wortwahl die manchmal unerträglich ist.
              Da sollte man sich doch als Mods mal eine andere Wortwahl überlegen.
              - Vorbildfunktion? -
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

Na ja, der eine oder andere hämische Kommentar ist völlig berechtigt. Aus einem sehr einfachen Grund: es wird nämlich den Leuten ein X für ein U vorgemacht. die aussagen zu dem "Bodenradar" sind bestenfalls lächerlich, ich will mal nicht so sein und bewusste Lüge unterstellen. Allerdings sollten die betreffenden dann schon wissen, dass das, was sie da von sich geben defintiv physikalisch unmöglich ist., da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab. Es geht nicht um die Tatsache, dass dort gesucht wird, die ist an und für sich ok. Es geht ums WIE, und das hat die Grenze schon lange überschritten.

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Siebken
                  Geschwafel oder Müllbeiträge, das ist eine Wortwahl die manchmal unerträglich ist.
                  Da sollte man sich doch als Mods mal eine andere Wortwahl überlegen.
                  - Vorbildfunktion? -
                  Dessen bin ich mir bewusst, sonst wuerde ich noch ganz andere Ausdruecke verwenden
                  Aber wenn Du dich persoenlich durch "Geschwafel" betroffen fuehlst, entschuldige ich mich bei Dir

@Olaf: Wenn die Burschen bewusst Mist erzaehlen, dann bin ich auf Deiner Seite.
                  Schoen´ Gruss

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

ist schon richtig, aber ein wenig feingefühl wäre nicht schlecht. Ich denke mal das es auch sehr schwer ist bei manchen Beiträgen.
                    Ich möchte hiermit, nur keine neue Diskussion über das wenn und aber anfackeln. Wir wissen ja wo das Endet.
                    Im diesen sinne, noch einen schönen Tag.
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

[QUOTE=Alfred;393267]Dessen bin ich mir bewusst, sonst wuerde ich noch ganz andere Ausdruecke verwenden
                      Aber wenn Du dich persoenlich durch "Geschwafel" betroffen fuehlst, entschuldige ich mich bei Dir

Brauchst Du nicht Alfred, ist schon in Ordnung. Wie gesagt, war nur eine Anmerkung.

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 03.01.2007
                        • 2735
                        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von C-4
                        Na ja, der eine oder andere hämische Kommentar ist völlig berechtigt. Aus einem sehr einfachen Grund: es wird nämlich den Leuten ein X für ein U vorgemacht. die aussagen zu dem "Bodenradar" sind bestenfalls lächerlich, ich will mal nicht so sein und bewusste Lüge unterstellen. Allerdings sollten die betreffenden dann schon wissen, dass das, was sie da von sich geben defintiv physikalisch unmöglich ist., da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab. Es geht nicht um die Tatsache, dass dort gesucht wird, die ist an und für sich ok. Es geht ums WIE, und das hat die Grenze schon lange überschritten.
                        vollste zustimmung. gestern auf rtl kam n beitrag drüber.
                        kamera schwenkt auf ne sonde, dann der kommentar:
                        mit dieser sonde wurden die goldkisten in 20 m tiefe gortet..
                        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• carpkiller
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 3095
                          • Siebengebirge
                          • XP Deus

Zitat von MvR

Wer war eigentlich von Euch als "Gaffer" schon vor Ort???
                          Nach diesem Bericht kehrt ja halb Deutschland in der Gemeinde ein.

Ob die Souveniers schon bestellt sind ?? Schlüsselanhänger mit Mini-Bernsteinszimmer oder Tshirts mit " Ich war dabei"
                          Die internationale Berichterstattung ist sicherlich sehr förderlich für die Gemeinde und dessen Vorsteher und muss auch so ausgespielt werden,aber lustig ist es dennoch.
                          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von MvR
                            Das ist eben RTL. Das haben denen mit Sicherheit nicht die beiden Hauptdarsteller erzaehlt.
                            Wer schon mal mit Medien zu tun hatte, ist ueber Berichterstattung, die den Zuschauer nicht lange mit Fachwissen belastet, nicht erstaunt.
                            Vor allem, wenn man selbst vor Ort alles haarklein erklaert hat und hinterher entsetzt ansehen muss, welch "spannenden" Bericht der quotengetriebene Herold und seine emsigen Schneiderlinge in der Redaktion daraus gezaubert haben .
                            Schoen´ Gruss

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 03.01.2007
                              • 2735
                              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Alfred
                              Das ist eben RTL. Das haben denen mit Sicherheit nicht die beiden Hauptdarsteller erzaehlt.
                              Wer schon mal mit Medien zu tun hatte, ist ueber Berichterstattung, die den Zuschauer nicht lange mit Fachwissen belastet, nicht erstaunt.
                              Vor allem, wenn man selbst vor Ort alles haarklein erklaert hat und hinterher entsetzt ansehen muss, welch "spannenden" Bericht der quotengetriebene Herold und seine emsigen Schneiderlinge in der Redaktion daraus gezaubert haben .
                              irrtum sprach da der igel, das ganze geschah währendeines interviews mit diesem hanisch
                              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Alfred
                                Heerführer

• 23.07.2003
                                • 3840
                                • Hannover/Laatzen
                                • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von MvR
                                irrtum sprach da der igel, das ganze geschah währendeines interviews mit diesem hanisch
                                Ich will die beiden ja nun nicht in Schutz nehmen, aber hat wirklich der Hanisch das so ausgesagt, oder zumindest nicht widersprochen? Hab das Interview leider nicht gesehen und konnte auch auf RTL nichts finden...

Wer bei RTL nach Bersteinzimmer sucht, kriegt u.a. dieses:

Bernsteinzimmer - vergleichen und sparen
                                www.preisvergleich.de Bernsteinzimmer - Preisvergleich bis zu 75% günstiger.
                                Schoen´ Gruss

Kommentar

Lädt...