nett nur beim fassen sollte man aufpassen das die münze nicht beschädigt wird. meine oma hatte mal aus einem doppeltaler sich einen anhänger machen lassen und der juwelier hat ne öse dranngelötet
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
Hallo Stahlklaue.
Du könntest dich zum Beispiel an den ehrenhaften, ehrlichen Politikern dieser Welt orientieren. Oder du erzählst allen du hast den Schatz ausserhalb der Dreimeilenzone gefunden. Oder du schmilzt es ein und sagst das war das alte Zahngold von deinem Opa. Aber wir sind ja ehrliche Menschen ,wir machen sowas nicht.
Gruss Red Air
und da verstehe ich den Staat nicht warum nicht so wie in England und Bayerm...die Leute die was gefunden haben werden belohnt.......aber so behaelt doch jeder was fuer sich oder sehe ich das falsch .........
Ja -das ist ne Schweinerei - denn Herr Kirsch hat einen Schatz gefunden,den sonst nie jemand gefunden hätte.Er hats gemeldet und wird trozdem noch verdächtigt. Dann wird nichtmal was veröffentlicht -geschweige denn ein Foto präsentiert.Und das nach 8 Jahren. Irgendein Sesselfurzer wollte halt warten bis es den Herrn Kirsch nicht mehr gibt und sich dann die Lorbeeren greifen.Da muß man ja direkt Angst haben was Besonderes zu finden.Statt Finderlohn droht Strafe - Was wäre denn dabei Herrn Kirsch einen paar Tausend Euro Finderlohn zu zahlen - statt dessen gibts den Stinkefinger.
So jetzt muß ich abbrechen sonst............
Trotzdem - Gut fund Euer Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Ja -das ist ne Schweinerei - denn Herr Kirsch hat einen Schatz gefunden,den sonst nie jemand gefunden hätte.Er hats gemeldet und wird trozdem noch verdächtigt. Dann wird nichtmal was veröffentlicht -geschweige denn ein Foto präsentiert.Und das nach 8 Jahren. Irgendein Sesselfurzer wollte halt warten bis es den Herrn Kirsch nicht mehr gibt und sich dann die Lorbeeren greifen.Da muß man ja direkt Angst haben was Besonderes zu finden.Statt Finderlohn droht Strafe - Was wäre denn dabei Herrn Kirsch einen paar Tausend Euro Finderlohn zu zahlen - statt dessen gibts den Stinkefinger.
So jetzt muß ich abbrechen sonst............
Trotzdem - Gut fund Euer Erich
Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein.
also um mal beim thema zu bleiben:
ich würde ihn behalten und schweigen
und warum sollte man eigentlich keinen (gold)schatz (muß ja nicht immer der gefüllte krug mit gold sein) mehr hier oder in europa finden(zitat bohrwurm)
ich weis allein von zwei schätzen in meiner unmittelbaren umgebung, die bis heute noch nicht gefunden sind
und bevor jetzt wieder die kommentare kommen,das ist meine meinung zu dem thema
und eigentlich stellt man sich die frage eigentlich nicht
oder man nimmt sich den spruch von bergmann zu herzen
Kommentar